Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Oliver Z.
Beiträge: 660
Registriert: 1. Aug 2001, 02:00

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Oliver Z. » 19. Mär 2016, 21:40

Lacher hat definitiv versucht aufzurütteln. Das darf er in diesem Fall auch als Vertreter des Sponsors. Er hat, wie schon geschrieben, weder die treuen Fans noch die Mitsponsoren angegriffen.

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von kopfhoch » 19. Mär 2016, 21:51

@ Oliver .
Natürlich kürzt VW.
Zitat Lacher : „VW wird noch eine Saison lang Sponsor beim KSV Hessen Kassel bleiben, dann definitiv aussteigen. Das Volumen der Unterstützung reduziert sich um 20 Prozent auf 280.000 Euro“.
Weiter :Zwar hätte Volkswagen die Devise ausgegeben, über eine neue Zusammenarbeit zu verhandeln, wenn der KSV in der kommenden Saison den Aufstieg in Liga 3 packe..."
Das sind eindeutige Aussagen.
Deswegen frage ich ich,wie du behaupten kannst,VW würde nicht kürzen.

„Tragisch“ und „erbärmlich“ nannte er die Einstellung, mit der die Zuschauer die Löwen in den vergangenen Jahren im Stich gelassen hätten.
Die Zuschauer,nicht die eingefleischten,treuen Fans sind gemeint.
Ich frage mich,was daran mißverständlich sein soll.
Bei geringerem Etat wird es für den KSV noch schwerer.Falls die 2 Stuttgarter absteigen und keiner aus der RL aufsteigt,sieht´s für die nächste Saison ziemlich düster aus.Abgesehen davon,dass verm. der ein oder andere den Verein verlässt.
Sprich : man kann sich eher auf den Klassenerhalt konzentrieren, anstatt nach oben zu schielen.Dazu muß ich kein Pessimist oder Mießmacher sein.

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Axel Feder » 19. Mär 2016, 22:08

Das hat Olli auch gar nicht geschrieben, sondern dass VW eben nicht kürzt und gleichzeitig einen Aufstieg fordert, damit es mit einer Zusammenarbeit weiter geht. Wenn man die beiden beide Berichte aus Extra Tipp und HNA gegenüberstellt, kommen zwei unterschiedliche Aussagen raus. Ruhig bleiben, in dem Fall vertraue ich Olli da weit mehr als der Presse, die natürlich, wie die HNA ("Dann geht das Licht aus"), sehr "Bildzeitungsmäßig" an die Sache rangeht. Ich habe zwar Verständnis für das wachrütteln, das Problem was ich nur sehe, dass dies zu regelmäßig stattfand und deshalb wohl verpuffen wird. Hier helfen nur gute Konzepte und vorallem sportlicher Erfolg.
Unsere Zeit wird kommen!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Mär 2016, 22:10

Na ja, gab es da nicht sowieso einen 3 Jahresplan? Konsolidierung, Aufbau, Aufstieg? Jetzt wäre ja Aufstieg dran. Da kürzt man aber um 20%. Gut, die Lage bei VW war nicht absehbar. Andererseits hat der Verein auch keine fetten Co-Sponsoren an Land gezogen. Kann VW auch nichts für.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von hessenkassel1987 » 19. Mär 2016, 22:41

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Ob wir nun Hessenliga oder Regionalliga spielen - mir egal. Die Regionalliga hat sich für mich tot gespielt. Dann lieber wieder Derbys gegen unsere örtlichen Nachbarn. Dafür wird die Kohle wohl reichen. An die 3. Liga glaube ich schon länger nicht mehr.

Das wäre der Todesstoß.

Oliver Z.
Beiträge: 660
Registriert: 1. Aug 2001, 02:00

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Oliver Z. » 19. Mär 2016, 22:51

Minus 20 % sind eine Kürzung. Ist mir auch klar. Wie Axel schreibt: Die Aussage VW würde kürzen und dann auch noch den Aufstieg fordern, ist falsch. VW zieht sich in 2017 zurück. Der KSV hat über ein Jahr Zeit, einen neuen Haupt- und Trikotsponsor zu finden. Nur wenn der KSV doch aufsteigen sollte, werden die Karten neu gemischt. Das wird aber von VW nicht gefordert.

matzem
Beiträge: 220
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von matzem » 19. Mär 2016, 23:07

Ein, wie ich finde, fairer Deal. Man gibt dem Verein Zeit, eine Alternative zu finden.
Auch wenn ich nicht glaube, dass man einen gleichwertigen Ersatz finden wird ( kann ). Das Thema Aufstieg sollten wir nicht weiter vertiefen. Wie soll das gehen ?? Mit der mittelmäßigen Truppe die wir derzeit haben, sicher nicht. Geld für ein Gewinnerteam = Fehlanzeige.
Wir machen das mit den Fähnchen und ich gehe zum Handball.
Gute Nacht ( KSV ).

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von kopfhoch » 19. Mär 2016, 23:17

Wachrütteln ist gut.Nur wen frage ich mich.Mercedes Achsenbau vllt?
Kaufhof? Gerade verkauft worden.K+S? Übernahme abgewehrt,aber erhebliche Probs in Bezug auf Abwässer.B.Braun? Benötigen die Gelder für ihre Ausbaupläne.
Irgendeinen Scheich brauchen wir hier sicher nicht.Siehe 60er.Regional gibt´s wohl kaum Firmen,die mal so einige 100T verschenken.
Ohne ausreichende Finanzierung bleibt der KSV bestenfalls das,was er jetzt ist, ein Traditionsverein der RL im Mittelfeld wie so viele andere Clubs eben auch.
Die Suche nach Sponsoren ist Vorstandsarbeit.Evtl. finden sie ja ein paar,die bereit wären,Lücken zu füllen.
Dass VW "nur" um 20% kürzt,ist schon fast ein Wunder, wenn man bedenkt,dass sie sich von 2 Vereinen trennen .
Hier mal ein Liste der gesponsorten Sportarten/Vereine:
http://www.wuv.de/marketing/vw_dementie ... reichliste
Da wird´s noch einige Einschnitte geben.

Den Aufstieg in die 3. habe ich mir auch schon längst abgeschminkt.Ebenso wie eine gute Platzierung in dieser Spielzeit.Auch wenn´s noch so wünschenswert wäre.

Matzem schrieb:
Wir machen das mit den Fähnchen und ich gehe zum Handball.
Gute Nacht ( KSV ).
Wenn jeder so denkt,dann ist das wirklich das Ende des Vereins. :(

Antworten