Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bannedfromthepubs » 10. Jun 2016, 08:25

Die beste Managerin hier, das "gute Produkt" durch den Ex-Manager da, der eigene GS-Leiter als Jubelperser des Handballsport , der ex-Manager als Zeigefinger für die Verzerrung durch Freikartenaktionen.
In dem Artikel sind so viele versteckte Ohrfeigen für die Nummer 3 in Nordhessen versteckt. Wer sie alle findet, darf sie behalten...
http://www.hna.de/sport/mt-melsungen/me ... 76509.html

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 10. Jun 2016, 08:46

Der Pfennig ist (war) jedenfalls eher ein Teil des Problems als der Lösung. "Unsere Möglichkeiten beim KSV sind weitaus beschränkter" - wie meinen? Der ist das Neusprech und "kein Geld" ist gemeint? "Zudem fehlen dieser Regionalliga die Zugpferde und die Spannung." ¿¿¿ Zugpferde gab's eigentlich reichlich. Was fehlte, waren die Tore (und dann auch die Siege) gegen Neckarelz und Co.! Und eben sche*ß sport 1.

Ich baue auf Cramer, dass der die Dinge klar benennt.
Karl

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Eckart Lukarsch » 10. Jun 2016, 10:20

Ich denke auch, wir tun gut daran, die wesentlichen Fehler bei uns selbst zu suchen, sie zu erkennen und dann abzustellen. Wie heißt es so schön: Zeigst Du mit einem Finger auf Andere, dann zeigen drei Finger auf Dich selbst ... ;-)

Die Liga- und systemimmanenten Schwächen und Probleme kennen wir. Die Rahmenbedingungen werden wir nicht verändern können. Aber wir können kämpfen für mehr Transparenz, mehr Ehrlichkeit und eine bessere Vereinskultur, ein besseres Miteinander auf allen Ebenen. Und das tun wir.

Beste Grüße von Ecki :)
Bild

Sprotte
Beiträge: 1398
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Sprotte » 20. Jun 2016, 20:32

RW Essen peilt mit neuer Marketing-Strategie "Zusammen Hoch3" nach dem Vorbild von Mainz 05 und den Würzburger Kickers dem Aufstieg an!

http://www.rot-weiss-essen.de/start/new ... en-hoch-3/
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 20. Jun 2016, 22:11

Sprotte hat geschrieben:RW Essen peilt mit neuer Marketing-Strategie "Zusammen Hoch3" nach dem Vorbild von Mainz 05 und den Würzburger Kickers dem Aufstieg an!

http://www.rot-weiss-essen.de/start/new ... en-hoch-3/
Alle drei Vereine bewegen sich in wirtschaftlich stärkeren und vor allem begeistungsfähigeren Regionen. VW hat es ja angesprochen: hier macht keine der erfolgreichen Firmen wie Wintershall, Kali und Salz, B.Braun, SMA usw. beim Sponsoring im großen Stil mit. :-?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von hessenkassel1987 » 20. Jun 2016, 22:52

marinho hat geschrieben:
Sprotte hat geschrieben:RW Essen peilt mit neuer Marketing-Strategie "Zusammen Hoch3" nach dem Vorbild von Mainz 05 und den Würzburger Kickers dem Aufstieg an!

http://www.rot-weiss-essen.de/start/new ... en-hoch-3/
Alle drei Vereine bewegen sich in wirtschaftlich stärkeren und vor allem begeistungsfähigeren Regionen. VW hat es ja angesprochen: hier macht keine der erfolgreichen Firmen wie Wintershall, Kali und Salz, B.Braun, SMA usw. beim Sponsoring im großen Stil mit. :-?
Wie auch ohne Konzept? Lange wurde es als gottgegeben angenommen, dass der KSV der Primus im städtischen Sport ist. Im Gegensatz zur Strategie in Essen war der "Mehrjahresplan" hier ohnehin eher darauf angelegt Mittelmaß zu legitimieren.
Seit Jahren sind ohnehin immer die anderen Schuld. Fehler, oder gar systematische Fehlplanung hat es natürlich nicht gegeben.
Positive Nachrichten, wie die Verlängerung von Verträgen mit Sponsoren versanden im Social Web auf der privaten Seite des Verantwortlichen. Dort geht eine Menge an mögliches positiver Außendarstellung verloren.
Dazu kommt, dass Dinge wie Streiks im Test gegen Köln und auch das unsägliche Interview Beckers beim Generieren von Sponsoren alles andere als hilfreich sind. Man sollte nicht unterschätzen, dass man sich dann "irgendwie kennt".
Sonst schließe mich dieser Klatsche der HNA im Saisonrückblick der "großen drei" an

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MRSAP » 21. Jun 2016, 11:56

Erschwerend kommt leider hinzu, dass Impulse von aussen scheinbar doch nicht erwünscht sind. Der 01.07. nähert ich in grossen Schritten...

esteban
Beiträge: 8301
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 21. Jun 2016, 12:36

Sprotte hat geschrieben:RW Essen peilt mit neuer Marketing-Strategie "Zusammen Hoch3" nach dem Vorbild von Mainz 05 und den Würzburger Kickers dem Aufstieg an!

http://www.rot-weiss-essen.de/start/new ... en-hoch-3/
Wie das Kind heißt und ob es überhaupt erfolgreich ins Leben gestellt werden kann, steht immer alles in den Sternen.
Beim Einen klappt's (Hollerbacher Kickers), beim Anderen nicht (Mannheimer Runde)....

Letztlich kommt es immer darauf an, daß man jeden Spieltag elf Akteure auf das Rasenrechteck bringt, die gewillt und fähig sind, die in sie gesetzten Erwartungen und auf sie projizierten Wünsche in reale positive Spielergebnisse umzusetzen.

Wenn das geschafft ist, braucht's noch zweimal richtig Glück, damit der Traum wahr wird.
Das ist so ein elend langer Weg mit ungewissem Ausgang, da weiß ich gar nicht wie das überhaupt "planbar" sein soll...
In Saarbrücken, Elversberg, Nordhausen, Offenbach usw. wird auch überall "geplant".
Das beeindruckt mich kein Stück mehr.
Mittlerweile glaube ich, daß es absolut vom Zufall abhängig ist, ob sich eine geile Truppe ausbildet, miteinander harmoniert, ein erfolgreiches Momentum erlebt und dadurch eine positive Dynamik entwickelt.

Dann allerdings muss das Umfeld bereit stehen, um das Mitzutragen.

Antworten