Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Rudi Istenic

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Rudi Istenic » 11. Jun 2013, 17:20

Man sollte sich mal beim SC Freiburg oder FSV Mainz 05 um eine Lehrstelle bemühen und sehen wie es funktioniert .

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Eimer » 13. Jun 2013, 16:30

Jeden Sommer das selbe Spiel: auf sport1.de, kicker.de oder wo auch immer sind schön übersichtlich die Vorbereitungspläne der Erst- und Zweitligisten aufgelistet... und jedes mal suche ich dabei nach Testspielen gegen den KSV Hessen Kassel... und das vergeblich.

Wäre das nicht möglicherweise immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung? Jedes Jahr zumindest einen attraktiven Testspielgegner ins Auestadion lotsen? Das kann ein Verein aus der 1. oder 2. Bundesliga, eine gute Mannschaft aus der 3. Liga (nur nicht "schon wieder" Rot-Weiß Erfurt) oder auch ein ausländisches Team sein - zum Beispiel so ´ne Art "Gala Metzner Cup".
Sowas könnte ein paar Zuschauer ins Stadion locken und nützlich für die Außendarstellung und das Interesse möglicher neuer Sponsoren sein.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 13. Jun 2013, 16:36

vermutlich kein sponsor für sowas da und selber machen ist ein zu großes finanzielles risiko..die hochklassigen vereine kommen ja nicht für lau auf die dörfer :wink:
#10

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Eimer » 13. Jun 2013, 16:41

Dollar hat geschrieben:vermutlich kein Sponsor für sowas da und selber machen ist ein zu großes finanzielles risiko..die hochklassigen vereine kommen ja nicht für lau auf die dörfer :wink:
"VW-Cup" könnte man das Ganze nunmal nicht nennen. Da würden einige Vereine (wie zum Beispiel der Vfb Stuttgart wegen Mercedes etc.) von vornherein gar nicht erst antreten.
Man müsste den Ball diesbezüglich nur irgendwie ins Rollen bringen - und sei es durch Kontakte (Marc Arnold mit Eintracht Braunschweig, Mirko Dickhaut nun mit Greuther Fürth...). Hat der "Gala Metzner Cup" dann erstmal die ersten drei oder vier Jahre überstanden, wäre es dann vielleicht einfacher in der Fortsetzung.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 13. Jun 2013, 17:02

der verein selber wird sowas nicht auf die beine stellen, und schon garnicht während man finanziell auf sparflamme kochen will/muss. am ehesten könnte sowas gehen, wenn sich da wieder tsp (hallenturnier) oder ein anderes unternehmen aus der sportvermarktung engagiert. von unseren größeren sponsoren dürfte keiner interesse an so einem turnier haben oder (krombacher) jedenfalls sicher nicht in kassel. wenn so ein turnier also von einem sportvermarkter organisiert wird bleibt denke ich mal auch nicht so wahnsinnig viel für den verein hängen, gerade, wenn es ein 4. ligist ist. von daher wäre das eine feine sache und für unser image/vermarktung/bekanntheit bundesweit, aber finanziell wird es für einen sportvermarkter vermutlich auch nicht besonders attraktiv sein.

nicht falsch verstehen, ich fänd das mehr als super, aber realistischerweise gehe ich von einem zustande kommen absolut nicht aus
#10

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Eimer » 13. Jun 2013, 17:08

Dollar hat geschrieben:der verein selber wird sowas nicht auf die beine stellen, und schon garnicht während man finanziell auf sparflamme kochen will/muss. am ehesten könnte sowas gehen, wenn sich da wieder tsp (hallenturnier) oder ein anderes unternehmen aus der sportvermarktung engagiert. von unseren größeren sponsoren dürfte keiner interesse an so einem turnier haben oder (krombacher) jedenfalls sicher nicht in kassel. wenn so ein turnier also von einem sportvermarkter organisiert wird bleibt denke ich mal auch nicht so wahnsinnig viel für den verein hängen, gerade, wenn es ein 4. ligist ist. von daher wäre das eine feine sache und für unser image/vermarktung/bekanntheit bundesweit, aber finanziell wird es für einen sportvermarkter vermutlich auch nicht besonders attraktiv sein.

nicht falsch verstehen, ich fänd das mehr als super, aber realistischerweise gehe ich von einem zustande kommen absolut nicht aus
Nur, dass wir nicht aneinander vorbeireden: ein Turnier haben wir ja schon... zumindest war der SunExpress Cup ja als etwas Alljährliches, Längerfristiges angekündigt worden.
Ich meine ein einziges Testspiel gegen einen prominenten Gegner in jedem Sommer, so ähnlich wie es der FC Bayern macht. Du meinst sowas wie den dortigen "Audi Cup" (mit 4 Teilnehmern), ich meine sowas wie den "Franz Beckenbauer Cup", bzw. den "Uli Honess Cup" (mit nur einem Gegner).

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 13. Jun 2013, 17:22

ah ok, ich dachte tatsächlich du meintest so ein mini-turnier :wink:
1 gegner wäre ja vllt ein überschaubares risiko, dann sollen in den nächsten 2jahren mal krombacher die frankfurter erste schicken und vw ihre werkself, damit wäre der anfang gemacht 8)

e: und als erstes natürlich endlich der bvb als gegner in einem testspiel..könnte man in dem zusammenhang dann ja gleich einbauen :lol:
#10

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Eimer » 13. Jun 2013, 22:07

Matthias Hamann im HNA-Interview zur Situation beim KSV:

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 54972.html

Antworten