Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 25. Jan 2023, 10:27

„Realistischer“ ist da eher das Abräumen im Eurojackpot.
93 Millionen liegen drin. Spielt, gewinnt und beamt den KSV aufs nächste Level - dann klappt’s auch wieder mit namhaften Sponsoren… 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Leroy » 25. Jan 2023, 14:00

marinho hat geschrieben: 25. Jan 2023, 10:15 Ich hoffe, dass die Verantwortlichen für das Werben um neue Sponsoren in unserer Region sich nicht von weiteren Versuchen abhalten lassen, nur weil die betreffenden Firmen (z.B. Vissmann, Braun Melsungen, Wintershall, Kali und Salz, SMA, Landefeld) sich in der Vergangenheit nicht im (Regionalliga-) Fußball engagiert haben.
Wer immer noch glaubt, dass unser Marketingteam nicht alles versucht – insbesondere auch bei den Big Playern –, dem ist mMn nicht zu helfen. Viessmann (milliardenschwer) wie auch Joka (Präsident der IHK Kassel-Marburg) sind gute Beispiele für abgehobene Patriarchen, die im KSV eben keinen "business case" sehen. Bei Bayern und Frankfurt ist man eben repräsentativer unterwegs.

esteban hat mit seinem Lotto-Vergleich leider recht, fürchte ich.
Ex-FB

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Reiherwälder » 25. Jan 2023, 17:28

Mir persönlich wäre eine GmbH-Ausgliederung der ersten Mannschaft lieber als eine Abhängigkeit als e. V. von einem Großsponsor/Mäzen wie Viessmann oder Jordan.
Für einen der beiden Wege wird man sich jedenfalls entscheiden müssen, wenn es irgendwann doch nochmal eine Klasse höher gehen soll.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 25. Jan 2023, 20:32

Reiherwälder hat geschrieben: 25. Jan 2023, 17:28 Mir persönlich wäre eine GmbH-Ausgliederung der ersten Mannschaft lieber als eine Abhängigkeit als e. V. von einem Großsponsor/Mäzen wie Viessmann oder Jordan.
Für einen der beiden Wege wird man sich jedenfalls entscheiden müssen, wenn es irgendwann doch nochmal eine Klasse höher gehen soll.
GmbH-Ausgliederung wird doch spätestens mit dem NLZ ein Thema, da man ja mit den Baunis zusammen irgendein Konstrukt für den Betrieb des NLZ brauchen wird. In dem Zussammenhang sollte man zumindest auch bei der ersten Mannschaft auch mal drüber nachdenken.
#10

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 26. Jan 2023, 11:36

Eine Ausgliederung der 1. Mannschaft dürfte unumgänglich sein, wenn man das Ziel 3. Liga ernsthaft verfolgen will.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 4. Feb 2023, 17:28

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 65250.html

Also offenbar alles doch nicht so einfach mit dem "NLZ Nordhessen".
Zusammengefasst:
-Funktioniert wohl nur/am einfachsten unter dem Dach unseres KSV, wie man die Baunis nicht ausbluten lässt muss geklärt werden
-Weitere Sponsoren nötig und offensichtlich noch nicht an Bord, VW mit der Anschubfinanzierung, aber die laufenden Kosten sollen auch anderweitig getragen werden
-Geplant wird für 2025/26

Also noch einige Punkte zu klären, bis da irgendwas wirklich spruchreif ist. Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt mit dem Projekt weiter geht, zumal 25/26 auch eher kurzfristig ist. Also Sponsoren, die eine sechstellige Summe pro Jahr für die laufenden Kosten aufbringen sollten eingetütet sein, sonst kann man VW die Anschubfinanzierung ersparen, denn solche Kosten wird auch eine Gemeinschaft aus KSV und KSV nicht tragen können.
#10

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 5. Feb 2023, 14:13

Nochmal zur Erinnerung: ein NLZ dürfte zwischen 500.000 und 700.000 €/Jahr kosten!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von 2.ligist » 5. Feb 2023, 17:32

So isses marinho, aber die Ausgliederung liegt in ähnlicher Größenordnung. Ausgliederung haben schon einige versucht.
Ein Aufstieg garantiert das leider nicht. Leider muss man feststellen,dass
für ein NLZ in Nordhessen einfach die Talentdichte fehlt. Die aussichtsreichsten Talente spielen doch schon bei uns.
Ergebnis? Bei U 17/ U19 reicht es doch nichtmal zu einem Spitzenplatz
In der Hessenliga. Und bei den Baunis sehe ich weit und breit keinen ,der uns verstärken könnte, leider die derzeitige Realität.

Antworten