Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 24. Aug 2020, 16:38

Etwaige TV- oder sonstige Video-Übertragungen sind für mich gänzlich uninteressant - ich lasse aber anderen gern ihr Vergnügen.

Ich fange an in den Stadtteilen zu erkunden, was so geboten wird. Gestern habe ich an den Hochzeitswiesen durch den Zaun ein paar Minuten des Testspiels VfL vs. Hombressen-Udenhausen angeschaut. Drin waren auch ein paar Leutchen. Das fühlte sind wie normaler Fußball an. Der VfL wird ja auch ein Gegner unserer U23 sein...
Karl

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 20. Okt 2020, 20:14

da uns die bittere Coronarealität eingeholt hat und weil es gerade im Fan Radio erwähnt wurde: Wäre das Aalener Streaming-Modell nicht auch eine Option für den KSV: https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news ... en-kassel/
Kostenloser Stream für die DK-Inhaber und 5,- für die anderen Zuschauer?
Das Modell mit den Unterstützertickets finde ich zwar auch super, aber Fans der Auswärtsteams werden vielleicht nicht unbedingt Geld spenden. Wenn sie für die Freischaltung zahlen müssten, könnte man vielleicht insgesamt mehr Geld generieren?
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 21. Okt 2020, 14:09

Gute Idee!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Oss(i)e
Beiträge: 32
Registriert: 18. Jun 2019, 11:50
Wohnort: MZ/KS/EF

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Oss(i)e » 21. Okt 2020, 17:26

Wäre auch für eine Bezahlschranke momentan.

Ferenghi
Beiträge: 59
Registriert: 22. Jun 2010, 19:58
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Ferenghi » 21. Okt 2020, 20:19

Ich finde die Idee von Bennyu toll. Ich würde auch gerne mehr als 5 Euro zahlen.

daniel
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von daniel » 22. Okt 2020, 00:10

Ferenghi hat geschrieben: 21. Okt 2020, 20:19 Ich finde die Idee von Bennyu toll. Ich würde auch gerne mehr als 5 Euro zahlen.
Hallo zusammen,

wir haben vor Saisonbeginn die Thematik sporttotal auf den Weg gebracht, um im Falle von Geisterspielen auf Streaming vorbereitet zu sein. Hier wäre auch die Bezahlschranke möglich. Leider ist die Installation bisher noch nicht erfolgt, da auch dort nur beschränkte Installationskapazitäten vorhanden und baurechtliche Fragen zu klären sind, weshalb wir in der vergangenen Woche einen eigenen Stream kurzfristig auf die Beine gestellt haben. Hier haben wir uns zunächst für das Prinzip der Freiwilligkeit entschieden, um so all unseren Fans eine Beteiligung an dieser für alle herausfordernden Situation, die durch die Pandemie entstanden sind, teilhaben zu lassen..

Wer möchte, kann gerne mit unterschiedlichsten „Sitzplatz-Varianten“ vom Stehplatz bis zur Trainerbank unsere Löwen mit einem „Geisterspielticket“ unterstützen.

Die Unterstützertickets gibt es hier: http://tickets.ksv-hessen.de/C/geisterspiel

Gruß Daniel

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 22. Okt 2020, 13:41

Jede/r hat doch die Möglichkeit über Unterstützertickets dem Verein so viel zukommen zu lassen, wie er/sie möchte. Alle anderen (die es vielleicht nicht so locker haben) freuen sich über das kostenlose Angebot des Medienteams. Verstehe die Debatte ehrlich gesagt nicht wirklich...

edit: Erstmal Thread zu Ende lesen wäre gut... Das was Daniel sagt ;)

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 22. Okt 2020, 18:13

Ja.
Man kann das so machen mit dem freien Streaming plus eventueller Unterstützertickets.
Allerdings hat man doch damit ausschließlich die eigene Zielgruppe im Visier.

Was bennyu aber in die Diskussion eingebracht hat, ist ein völlig neues Argument - Gästefans!
Hier liegt in diesen Zeiten finanzielles Potential brach und natürlich würde man das mit einer Vorgangsweise wie es der VFR Aalen handhabt erschließen...

Wobei völlig unbekannt ist mit welchen Anteilen sich ein professioneller Vermarkter das vergüten lässt.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten