Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 18. Jul 2018, 22:12

Von MEG gab's damals als Hauptsponsor 1.000.000 ,- für die Saison, wenn ich mich recht erinnere. War halt ein großer Sportfan der Mehmet...

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 18. Jul 2018, 22:13

Steffen hat geschrieben:
MW hat geschrieben:300.000 Euro oder mehr? Träum weiter.... 3. Ligist und Traditionsverein Carl Zeiss Jena freut sich gerade über 200.000 bis 250.000 Euro von Wettanbieter Sunmaker. Vorher stand auf deren Trikot die "Wacken Foundation" und hat garnix bezahlt. Jena profitierte lediglich von den erhöhten Trikotverkäufen. Was haben wir als 5. Ligist also zu erwarten? Ich denke bei 100.000 Euro könnten wir uns schon ein gewaltiges Loch in den Hintern freuen.

https://www.otz.de/web/zgt/dritte-liga/ ... 1676209165
300.000€ standen ja immer im zusammenhang mit VW im Raum. Bei MEG meine ich mich an eher 120.000€ zu erinnern. Ich denke auch, dass 100.000€ in der jetzigen Situation schon sehr gut wäre.
Zur Klarstellung: das sehe ich natürlich für die HL auch so!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 18. Jul 2018, 22:15

esteban hat geschrieben:Von MEG gab's damals als Hauptsponsor 1.000.000 ,- für die Saison, wenn ich mich recht erinnere. War halt ein großer Sportfan der Mehmet...
Ja klar - war ja im Klaus Stern-Film auch oft in so einem elenden FCB-Trikot zu sehen...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MW » 18. Jul 2018, 22:44

esteban hat geschrieben:Von MEG gab's damals als Hauptsponsor 1.000.000 ,- für die Saison, wenn ich mich recht erinnere. War halt ein großer Sportfan der Mehmet...
Wer erzählt denn solche Räuberpistolen? Der Mehmet selbst? :lol:

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von citrus » 18. Jul 2018, 23:28

esteban hat geschrieben:Von MEG gab's damals als Hauptsponsor 1.000.000 ,- für die Saison, wenn ich mich recht erinnere. War halt ein großer Sportfan der Mehmet...
https://www.lokalo24.de/sport/lokalspor ... 29011.html
Im Schnitt 275T€ pro Saison, weit entfernt von 1 Mio.

daniel
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von daniel » 19. Jul 2018, 00:22

Zur Wahrheit bei all den genannten Preisen gehört auch, dass tendenziell gesagt werden kann, bei den aktuellen Preiswn, die selbst zum Teil in der Bundesliga auf prominenten Werbeflächen aufgerufen werden, der Markt selten bereit ist, in der Regionalliga einen 6-stelligen Betrag langfristig zu investieren.
Also gilt es, die Story um den gesamten Verein, um die Fanbase, die vielen Partner, Gönner und die vielen Helfer in und um den Verein, entsprechend weiter positiv zu entwickeln, aus sich selbst heraus ein gutes Wachstum zu erreichen, darüber die nötige Reichweite und Attraktivität hinzubekommen, wozu auch viele neue Wege zu beschreiten sind, die langfristig dann auch am Ende des Tages den gewünschten Erfolg bringen werden...zum Erfolg gehören dabei messbare und weniger direkt messbare Faktoren: mehr Zuschauer, neue Mitglieder, Freunde, Partner und Gönner, das lässt sich messen. Um das zu erreichensind viele Stellschrauben zu bewegen, viele Leute zu vernetzen und positive Geschichten zu schreiben, die Identität stiften und die zur DNA des Vereins passen. Daraus folgt eine Stadt, die sich zum Verein bekennt und, und, und...
genug philosophiert... :D

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 19. Jul 2018, 07:25

MW hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Von MEG gab's damals als Hauptsponsor 1.000.000 ,- für die Saison, wenn ich mich recht erinnere. War halt ein großer Sportfan der Mehmet...
Wer erzählt denn solche Räuberpistolen? Der Mehmet selbst? :lol:
Erinnerungen können mitunter trügerisch sein, vor allem wenn's dann auch schon zehn Jahre zurückliegt. Der Mehmet selbst hatte damals tatsächlich irgendetwas derartiges in Aussicht gestellt:
https://www.ballraum.de/index.php/darms ... ur%C3%BCck
"...Am Tag der Hauptversammlung zog Mehmet Göker überraschend sein Angebot zurück, in der kommenden Saison eine Million Euro beim Drittligaabsteiger zu investieren..."
Zusammen mit dem Umstand, daß alle Summen im Zusammenhang mit Göker immer irgendwelche Millionen sind, hatte sich das wohl bei mir verknüpft. :-?

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Jul 2018, 10:35

Fast jeder, der damals in der MEG-Zentrale kostenlosen Döner futternd dem Menschenfänger gelauscht hat, war am Ende überzeugt, dass er, und nur er, den KSV in den Profibereich führen könnte.

Antworten