Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sunny_ksv
Beiträge: 424
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von sunny_ksv » 20. Mär 2016, 11:03

Die Idee der Spielbetriebs-GmbH ist nur eine Nebelkerze. Wer anders als der Hauptverein sollte dort Gesellschafter werden? Also Risikoabgrenzung ist das nicht wirklich, ganz zu schweigen von Gewinnerzielungsabsichten.
Ob der KSV ein Zwerg oder Riese ist, bleibt jedem selbst überlassen. Das Lamentieren mit der Vergangenheit bringt auch nichts, dass hatten wir schon zur Genüge. Fakt ist, Ziel muss es weiterhin sein, dass der KSV fußballerisch das Aushängeschild in der Region ist. Dies fällt leichter im Hinblick auf interessante Spieler, je höher man spielt. Allerdings müssen Ziele, wenn sie denn unrealistisch sind, angepasst werden, sprich das ganze etwas tiefer hängen. Auch wenn es weh tut. Alles andere führt ins Chaos.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Fiesel » 20. Mär 2016, 11:42

In dieser Situation finde ich es erstmal am wichtigsten Herrn Weikert zu wünschen, dass er seine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommt und sich noch viele viele Jahre an den Spielen des KSV und an seiner Familie erfreuen kann. Gesundheit geht da immer vor. Aber auch für seine Arbeit möchte ich mich bedanken.

Was ich an seiner Arbeit geschätzt habe, macht ironischerweise die Rede von Herrn Lacher klar. Herr Weikert hat seine Arbeit ruhig und anständig erledigt, dagegen hat Herr Lacher gestern einen auf Rumpelstilzchen gemacht. Mal ehrlich, die Stadtgemeinschaft als "erbärmlich " zu bezeichnen geht gar nicht. Da sind Herrn Lacher wohl alle Sicherungen durchgebrannt. Dem KSV würde ich empfehlen, dass er klar macht, dass die Ausführungen von Herrn Lacher mehr als VW-Verantwortlicher und weniger als KSV-Aufsichtsratmitglied gemacht wurden. Und dann noch Endzeitstimmung zu verbreiten: "wenn wir (VW) nicht mehr da sind, gehen hier die Lichter aus". Das ist Selbstüberschätzung auf Stammtischniveau. Seit wahrscheinlich 10 Jahren lese ich hier im Forum, dass nächste Saison die Lichter ausgehen. Das ist für mich schon genauso ein Unwort wie der schlafende Riese.

Eventuell wäre es besser, wenn VW für das restliche Jahr jemand anderen in den Aufsichtsrat entsenden würde.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Viervierzwei » 20. Mär 2016, 12:06

Um den Aufstieg zu schaffen, muss alles passen. Die wirtschaftliche Basis muss vorhanden sein, um einen Kader zusammen stellen zu können, der über die nötige Qualität verfügt. Der gesamte Verein muss gut zusammen arbeiten, damit Trainer und Mannschaft sich voll und ganz auf das sportliche Ziel konzentrieren können. Der Trainer muss nicht nur die Mannschaft gut trainieren, sondern auch gut motivieren können, damit die Mannschaft die gesamte Saison über an der oberen Leistungsgrenze spielt. Und dann braucht man in dieser Liga auch noch das nötige Glück, z. B., dass mühsam erkämpfte Punkte nicht aus Gründen wieder einkassiert werden, die man selbst nicht beeinflussen kann.

Bei uns hat leider nie alles gepasst in den vergangenen Jahren. Seit Mink Trainer ist, stimmt zwar das Umfeld samt Trainingsbedingungen. Aber der Kader hat nicht die Qualität, um ganz vorne mitspielen zu können oder gar den Aufstieg zu schaffen. Mag sein, dass wir am Ende dieser Saison etwas besser abschneiden, als letzte Saison. Von der Spitze sind wir aber weit entfernt und das der Kader für die nächste Saison angemessen verstärkt werden kann, glauben doch noch nicht mal die Optimisten hier im Forum.

sunny_ksv
Beiträge: 424
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von sunny_ksv » 20. Mär 2016, 12:18

Danke Fiesel für den Hinweis, dem ich mich voll und ganz anschließe. Selbstverständlich wünsche auch ich Herrn Weikert alles Gute und wünsche das Beste! Ihm gebührt Dank und Anerkennung dafür, sich überhaupt für das Amt zur Verfügung gestellt zu haben und wesentlich zur besseren Außendarstellung in den letzten zwei Jahren beigetragen zu haben.

keichwa
Beiträge: 3187
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 20. Mär 2016, 12:42

Danke Fiesel, diesmal denke ich in ähnliche Richtung. Insbesondere liegt es mir auch am Herzen, Weikert für seinen Einsatz und die Arbeit zu danken. Er hat das Programm sehr ordentlich durchgezogen.

Zu VW und Lacher : erstmal abwarten, was da noch kommt. Es sollen ja noch Details vereinbart (und verkündet?) werden.

Übrigens finde ich es nicht angemessen, dass ich jeden Ticker ein Bekenntnis zu VW abgegeben wird. In Sachen Abgasreinigung und der Aufklärung und Behebung dieser Defizite hat VW gehörig Dreck am Stecken.
Karl

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 20. Mär 2016, 13:08

keichwa hat geschrieben:Übrigens finde ich es nicht angemessen, dass ich jeden Ticker ein Bekenntnis zu VW abgegeben wird.
???
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

bennyu
Beiträge: 1104
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 20. Mär 2016, 13:14

Meine Fresse, was für eine Negativstimmung in Nordhessen (siehe auch Kommentarspalte hna)! :evil:
Verdammt nochmal, ich hab vom gestrigen Spiel nur Ticker & Artikel gelesen, scheint wirklich scheiXXe gewesen zu sein. Ich finde es demnach auch enttäuschend, dass es in Sachen Spielkultur deutliche Rückschritte gab, letztendlich sind es aber 3 gewonnene Punkte. Vor 2 Jahren sind genau solche Spiele höchstens Unentschieden ausgegangen, genauso wie man das Spiel gegen Steinbach (die ja gerade so richtig aufdrehen) noch verloren hätte.
Es gibt noch den Pokal: Allein schon die Finalteilnahme wäre angesichts der Live-Übertragung in diesem Jahr ein wichtiges Ziel, um den Verein bundesweit gut zu repräsentieren. Und ansonsten sollen sie den verteidigen und meinetwegen dann in Runde 1 die Bayern oder den BxB inkl. Live-Spiel und Superdupertopzuschlag für Eventis bekommen :wink:. Das wäre dann ein guter Grundstock für die fehlenden Finanzen.
Apropos: Es wurde doch schon spekuliert, dass VW jetzt schon ganz aussteigt. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, kriegt der KSV noch ein Sponsoring, 20 % weniger ist sicher nicht unfair angesichts der Situation für VW. Jetzt hat man noch ein gutes Jahr Zeit, um was Adäquates als Ersatz zu finden. Vielleicht war das jetzt auch das Signal, dass es vernünftig weitergeht und nun kommen die Vertragsverhandlungen mit Spielern (und Trainer) zügig voran.
In der Liga ist Platz 4 absolut noch in Reichweite (1. FCS hat 1 Spiel mehr), nach Platz 10 im Vorjahr wäre auch 6. eine deutliche Verbesserung. Eigentlich kann es noch eine schöne Saison werden, wenn man konstant seine Punkte holt. Wenn der 1. FCS beim letzten Heimspiel noch Chancen auf die Relegation hat, gibt es dann auch sicher nochmal ein stimmungsvolles Stadion. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück im Hinblick auf die nächste Saison und beide ersten Plätze verabschieden sich später in die 3. Liga ...
Ich möchte mal wissen, was hier wieder los ist, wenn der KSV an Ostern 6 Punkte mehr auf dem Konto hat - was wiederum bedeuten würde, dass man auf Elversberg auf dem Relegationsplatz nur noch 6 Punkte Abstand hätte ... :wink: :lol:

Sonnigen Sonntag noch!

Ach, nicht zu vergessen: Alles Gute Herrn Weikert. Bei Stevens vor ein paar Wochen hat auch keiner gemeckert, dass er aufgrund der Herzprobleme zurücktritt!
Zuletzt geändert von bennyu am 20. Mär 2016, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Uncle Sam » 20. Mär 2016, 13:15

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Uncle Sam hat geschrieben: ... Bei uns wird es nie langweilig, aber beschissen ist die Lage grad schon.
Warum sollte die Lage "beschissen" sein?
- eine Veränderung birgt auch immer Chancen
- VW hat deutlich weniger gekürzt, als ich persönlich erwartet habe
- der Verein hatte noch nie so früh Planungssicherheit

Also, ... ich könnte mir deutlich schlechtere Situationen ausmalen. Aber wenn man natürlich alles schlecht machen und unbedingt schwarz malen will ... ;-)

Optimistische Grüße von Ecki :)
Die Gesamtsituation ist beschissen. Wer will uns bitte mit ungefähr 500.000 Euro im Jahr unterstützen wenn VW aussteigt? VW hat sich doch dann beschwert, dass zu Wenig mit den 3,5 Million, die VW reinsteckte gemacht wurde. Viel lieber vermarkten die Firmen bei Bundesligavereinen, die auch auf internationaler Bühne präsentieren können. Ich habe es schon immer gewundert beim VW, warum VW sich immer so viel Zeit nimmt für eine Verlängerung als Hauptsponsor. Wo liegen da die Gründe? Da war doch diese Unsicherheit des Nutzen.

Die jetzige Situation ist so zu erklären, dass man eigentlich nach den 3 Jahres Plan gehen wollte, aber jetzt bekommen wir noch weniger Geld und wenn Bektashi und Feigenspan noch weg gehen, dann kann es hier sehr düster aussehen. Der 3 Jahres Plan ist also gescheitert.

Was läuft hier grad nicht ,,beschissen", Eckart?

-Zuschauermäßig?
-Spielerisch?
-Umfeldaktivität?
-Jugendarbeit?

Wir sind das Urgestein der Regionalliga, das 10 Jahre Regionalliga Jubiläum haben wir schon hinter uns. Wenn wir neue Herausforderungen suchen wollen, dann sollen wir absteigen. Die Derbys gegen Baunatal, Vellmar und Lohfelden wären dann da. Besser als dauerhaft eine mittelmäßige Regionalliga Mannschaft zu sein und das Gute ist man braucht für den Spielbetrieb nicht so viel Geld. Seitdem VW die Meldung rausbrachtet mit den Ausstieg ist das Kapitel ,,Mission 3.Liga" für mich für eine bestimmte Zeit beendet. :(
>>>KaaEssVau<<<

Antworten