Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Steffen » 19. Mär 2016, 18:25

Der Konzern habe seit 2008 etwa 3,5 Millionen Euro in den KSV und sein Streben nach höheren Zielen gesteckt. „Ich finde es bedenklich, dass die Stadtgesellschaft nicht in der Lage gewesen ist, den Verein in dieser Zeit weiterzuhelfen. Man hat die Verantwortung über Jahre allein an Volkswagen als Sponsor abgegeben“, sagte Dr. Michael Lacher verbittert. „Tragisch“ und „erbärmlich“ nannte er die Einstellung, mit der die Zuschauer die Löwen in den vergangenen Jahren im Stich gelassen hätten.

Zwar hätte Volkswagen die Devise ausgegeben, über eine neue Zusammenarbeit zu verhandeln, wenn der KSV in der kommenden Saison den Aufstieg in Liga 3 packe – „wenn aber nichts passiert, wird es hier für den Fußball ganz bitter“. Und weiter: „In anderthalb Jahren gehen hier die Lichter aus, wenn nicht ein größeres Bekenntnis der Region für diesen Verein stattfindet“, wagte Dr. Michael lacher eine düstere Prognose.
http://lokalo24.de/news/vw-steigt-beim- ... ch/658310/

matzem
Beiträge: 197
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von matzem » 19. Mär 2016, 18:31

Jetzt sind die Zuschauer schuld.
Mal ehrlich, wer will sich denn das Gegurke im Mittelmaß der 4. Liga dauerhaft anschauen ?? Da muss man schon wenig mit seinem Leben anzufangen wissen.

Reiherwälder
Beiträge: 4633
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Reiherwälder » 19. Mär 2016, 18:35

"Tragisch" und "erbärmlich" beschreiben wohl eher die sportlichen Darbietungen, wenn die Zuschauer mal wieder eine neue Chance gegeben haben. Irgendwann reisst jeder Geduldsfaden.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8157
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Mär 2016, 18:38

Inkompetenz, Intrigen und geldverbrennung pflastert unseren Weg in der RL Südwest :o :evil: :cry:
Soviel zum Thema nächste Serie oben angreifen. :lol:
Die Zuschauerzahlen des FC hessen sind bereits erreicht. :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von KidKut » 19. Mär 2016, 18:52

Klar, Geld ist nicht alles, aber man stelle sich einmal vor, in einer Saison 3,5 Millionen gehabt zu haben...

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von hessenkassel1987 » 19. Mär 2016, 18:57

Das ist an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten: Mal wieder ist die Region, was das eigentlich genau ist bleibt wieder offen, die Stadt und der Zuschauer an sich schuld .
Wer auch sonst? Nach den massiven Vertrauensverlust durch offensichtliche Fehler und verpassten Saisonzielen hat der Verein keine Zukunftsidee entwickeln können.
Anstatt einen Plan B zu entwickeln und mit eine ehrlichen Aufarbeitung zu beginnen, wird wieder wild um sich geschlagen.
Nur gut, dass die "erbärmlichen Zuschauer" sich längst anderen Dingen zuwenden.
Mit der MT gibt es Spitzensport in der Stadt und auch im Eishockey sind die Zuschauer um den Faktor zwei oder drei höher. Obwohl dort das Ligensystem keine realistischen Chancen auf Aufstiege erlaubt.
Der Verein hat in den letzten Jahren nicht nur eine Chance verspielt. Selbst ein Hessenpokalfinale gegen Gießen hat das Potenzial gezeigt, was es in Sachen Zuschauer gibt.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8157
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Mär 2016, 19:07

Selbstkritik ist eh ein Fremdwort beim KSV :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Uncle Sam » 19. Mär 2016, 19:07

Also mit sovielen Neuigkeiten auf einmal habe ich auch nicht gerechnet. Gestern sprach ich hier noch davon, dass Weikert vom Aufstieg geredet hat und heute meldet er, dass er zurücktretet aus gesundheitlichen Gründen. :lol: Für ihn erstmal alles Gute weiterhin. Der Ausstieg ist verständlich und nachvollziehbar.

Der nächste Paukenschlag. VW tritt 2017 offiziell zurück, wo ich gestern darüber gesprochen habe, dass man sich bemühen soll einen neuen Hauptsponsor zu finden. Ich muss aber die Logik von VW verstehen. VW bezahlt für die kommende Saision statt 350.000, 280.000€ und fordert den Aufstieg sonst gibt es einen Zahlungsstopp. Nach dem Motto: Mit Weniger mehr erreichen! :lol: Ein Vorteil hat es. Da VW 1 Jahr noch bleibt haben wir auch etwas mehr als 1 Jahr Planungszeit für einen neuen Hauptsponsor. Mein Favorit ist wie schon länger Wintershall. Aber ich glaube daraus wird nichts.
Ich bin gespannt wie der KSV vorgeht. Alles für den Aufstieg um VW als Hauptsponsor zu erhalten oder nicht.

Fragen bleiben offen.
-Trainerfrage
-Spielerverträge
-Wie stemmt der KSV das Kapital auf das Doppelte um in der kommenden Saision aufzusteigen?

Bei uns wird es nie langweilig, aber beschissen ist die Lage grad schon.
>>>KaaEssVau<<<

Antworten