Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von ulath-von-chassalla » 25. Jul 2014, 11:20

keichwa hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Ich verstehe die Vertragsverlängerung mit Gibbs noch immer nicht so recht.
Ich frage mich, ob da eine finanzielle Abhängigkeit besteht?

Was waren eigentlich die letzten großen Deals? Oder sind's die vielen, vielen kleinen, die das miteinander so attraktiv machen?
Welche kleinen Deals? Ich habe eher das Gefühl, dass immer mehr Sponsoren abspringen bzw. mit ihnen nicht verlängert wird, weil Gibbs es nicht auf die Reihe bekommt und sich lieber mit den Eistänzern abgibt. Ich halte den Mann als Vermarkter für nicht tragbar. Man erinnere sich an die eine Mitgliederversammlung, bei der er stolz verkündete, dass er in den fünf Jahren zuvor einen Zuwachs an Sponsoreneinnahmen von sage und schreibe 10 Prozent erreicht hat......innerhalb von 5 Jahren!!! Ein echter Witz. Der Verein muss den Kerle irgendwie loswerden und jemanden für den Job finden, der sich auskennt und konsequent sowohl bestehnde Sponsoren gut betreut, als auch neue Sponsoren akquiriert. Jemanden zu finden, der das besser macht als Gibbs dürfte bei den von ihm erreichten Ergebnissen nicht schwer sein.

Ach, kleine Zusatzinfo, die ein Sinnbild für die Arbeit von Gibbs ist: Schaut euch mal beim nächsten Spiel das große Plakat, dass am Auestadion hängt an. Mal sehen, wem der Fehler auffällt. Kleiner Tipp: Achtet auf die erste Zeile :wink:
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 25. Jul 2014, 11:43

ulath-von-chassalla hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Ich verstehe die Vertragsverlängerung mit Gibbs noch immer nicht so recht.
Ich frage mich, ob da eine finanzielle Abhängigkeit besteht?

Was waren eigentlich die letzten großen Deals? Oder sind's die vielen, vielen kleinen, die das miteinander so attraktiv machen?
Welche kleinen Deals? Ich habe eher das Gefühl, dass immer mehr Sponsoren abspringen bzw. mit ihnen nicht verlängert wird, weil Gibbs es nicht auf die Reihe bekommt und sich lieber mit den Eistänzern abgibt. Ich halte den Mann als Vermarkter für nicht tragbar. Man erinnere sich an die eine Mitgliederversammlung, bei der er stolz verkündete, dass er in den fünf Jahren zuvor einen Zuwachs an Sponsoreneinnahmen von sage und schreibe 10 Prozent erreicht hat......innerhalb von 5 Jahren!!! Ein echter Witz. Der Verein muss den Kerle irgendwie loswerden und jemanden für den Job finden, der sich auskennt und konsequent sowohl bestehnde Sponsoren gut betreut, als auch neue Sponsoren akquiriert. Jemanden zu finden, der das besser macht als Gibbs dürfte bei den von ihm erreichten Ergebnissen nicht schwer sein.

Ach, kleine Zusatzinfo, die ein Sinnbild für die Arbeit von Gibbs ist: Schaut euch mal beim nächsten Spiel das große Plakat, dass am Auestadion hängt an. Mal sehen, wem der Fehler auffällt. Kleiner Tipp: Achtet auf die erste Zeile :wink:
Hatten wir da nicht vor einigen Jahren mal einen sympathisch wirkenden Mann namens Schmidt - oder so ähnlich (so ein blonder ,schlanker jüngerer Typ mit randloser Brille) ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Eckart Lukarsch » 25. Jul 2014, 14:10

marinho hat geschrieben: ...
Hatten wir da nicht vor einigen Jahren mal einen sympathisch wirkenden Mann namens Schmidt - oder so ähnlich (so ein blonder ,schlanker jüngerer Typ mit randloser Brille) ?
Du meinst den Jörg Schmidt, marinho.

Als ich eben nach ihm gegoogelt habe ist mir noch das hier vor den Klickfinger gescrollt:

http://agentur-schmidts.com/storage/dow ... praesi.pdf

Die Web-Seite existiert übrigens noch und die neuesten News-Einträge sind von 12/2013. Vergleicht man die damaligen Sponsoren mit den Heutigen, zum Beispiel im Hessenlöwen, dann darf vermutet werden, dass J.G. in den ersten Jahren seiner Tätigkeit tatsächlich etliche kleinere und mittlere Sponsoren mit ins Boot geholt hat.
In den letzten Jahren allerdings fand fast ausschließlich eine "kräfte- und ressourcenschonende" Bestandsverwaltung statt ... :wink:

Grüße von Ecki
Bild

fry
Beiträge: 216
Registriert: 3. Nov 2010, 17:59
Wohnort: San Francisco, USA

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von fry » 26. Jul 2014, 01:54

Das ist mal eine richtig hübsche Vertriebspräsentation, für einen Regionalligisten bemerkenswert. Nur leider eben auch schon einige Jahre alt. Klar, ein bisschen Marketing-Sprech ist drin, aber insgesamt finde ich die gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas momentan gibt...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8192
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Jul 2014, 09:30

Klasse arbeit von gibhs.....
Jahrelang versucht Wintershall zur Mitarbeit im sportlichen bereich zu bewegen und ein sponsorensümmchen mit zu nehmen.....endlich hats geklappt.... :lol:
Achso .....falsche sportart beim falschen verein.nun müsstes es auch der letzte depp gemerkt haben was schief läuft beim ksv und ein puzzleteil ist,warum man in liga vier dümpelt. :o :evil: :cry:
Wie sagte gibhs in der legendären busansprache zum 30 ig jährigen Bestehen der rws...... ich hab keine Ahnung vom soccer ich bin eishockeyexperte :lol: schallendes gelächter im bus aber gut genug um marketingchef beim ksv zu sein :o :evil: unfassbar und untragbar :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Axel Feder » 26. Jul 2014, 10:11

@Bernd
Wie kommst du auf Wintershall und Sponsoring bei den Huskies?
Unsere Zeit wird kommen!

esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 26. Jul 2014, 10:14

Sicherlich ist JG ein alter Zopf, der im KSV-Marketing nie mehr für neue Impulse sorgen wird.
Sein Lieblingskind ist eben das Eishockei und da gehört er auch hin. Es scheint, als ob der KSV
als Notnagel für seine Sportmarketingfirma gut genug war, um ihn über Dürrezeit der Oberligajahre
der Huskies zu retten. Jetzt, da das Ganze sich wieder im höheren Profisportbereich zu etablieren
scheint, zieht ihn alles dorthin. Dort lockt die Aussicht aufs Geld.
Der Mann muss hier weg.
Auch ein Schmidt ist für mich eigentlich durch.
Ich träume von frischen, unverbrauchten jungen Leuten, die mit Elan und neuen Wegen der alten Dame KSV
ein attraktiveres Gesicht geben. Beispiel gefällig, dann bitte so etwas hier:
http://www.breakoutandrunfree.com/#netzwerk

Bernd RWS 82
Beiträge: 8192
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Jul 2014, 11:42

@axel
Meinst du im eishockeyzirkus in kassel wird nicht geklüngelt :o :o :wink: :wink:
Desweiteren wurde uns doch immer verkauft, das Wintershall sich nur der kulturellen sachen erbarmt und schon alles versucht wurde - von Seiten des ksv - sie zu einem Sponsoring zu überreden. :lol: wessen arbeitsgrbiet ist das?? Klassenziel meilenweit verfehlt. :o Aber warum sich auch anstrengen wenn man eh immer das selbe monatliche bruttogehalt bekommt :wink: Gewinnbeteiligung für abgeschlosse marketingverträge gibts anscheinend bei der Konkurrenz von uns :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten