Perspektive Saison 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksvfreak
Beiträge: 75
Registriert: 20. Okt 2006, 12:43
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von ksvfreak » 4. Jun 2013, 14:17

Unfassbar...
Er kritisiert allen ernstes die Spielweise? und erzählt etwas von Zuschauer rückgewinnung??? Das dies mit dem jetzigen Plan völlig utopisch ist, muss ihm doch wohl hoffentlich bewusst sein!? Dieses Interview ist für mich mal wieder ohne Ende nichtssagend. Wird wieder versucht den Leuten Sand in die Augen zu streuen...
Und anstelle ENDLICH mal ein vernünftiges Jugendkonzept zu erarbeiten heißt es jetzt wieder, dass wir uns einen älteren Spielmacher etc holen. Ich verstehe es nicht.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Sozialkompetenz » 4. Jun 2013, 14:27

ksvfreak hat geschrieben:Unfassbar...
Er kritisiert allen ernstes die Spielweise? und erzählt etwas von Zuschauer rückgewinnung??? Das dies mit dem jetzigen Plan völlig utopisch ist, muss ihm doch wohl hoffentlich bewusst sein!? Dieses Interview ist für mich mal wieder ohne Ende nichtssagend. Wird wieder versucht den Leuten Sand in die Augen zu streuen...
Und anstelle ENDLICH mal ein vernünftiges Jugendkonzept zu erarbeiten heißt es jetzt wieder, dass wir uns einen älteren Spielmacher etc holen. Ich verstehe es nicht.
Mit der unattraktiven Spielweise hat er doch recht, oder hattest du nur die Vereinsbrille im Stadion auf??

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Fiesel » 4. Jun 2013, 14:54

wenn Uwe Wolf unverblümt sagt, was er denkt, wird er dafür von einigen gefeiert und
wenn Jens Rose unverblümt sagt, was er denkt, kommen die selben und sehen das als Respektlosigkeit dem Trainer gegenüber.

Glücklich finde ich die Äußerung auch nicht, denn das Motto war von Anfang an: Die Null muss stehen. Und es war dann wohl nicht zu erwarten, dass wir in Serie 3:0 oder 4:0 gewinnen. Auf der anderen Seite wird auch Uwe Wolf die spielerische Probleme gesehen haben und hätte sicher nichts gegen einen technisch versierten Offensiv-Spieler einzuwenden. Denn ein neuer Torwart oder 6er wird wohl nicht ganz oben bei ihm auf der Wunschliste stehen.

ksvfreak
Beiträge: 75
Registriert: 20. Okt 2006, 12:43
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von ksvfreak » 4. Jun 2013, 14:55

Natürlich hat er damit recht. Ich sehe nur nicht, dass wir im nächsten Jahr mit deutlich weniger Mitteln schöneren Fußball spielen werden. Er möchte durch attraktive Spielweise Zuschauer zurückgewinnen. Gute Idee, nur wäre ich ein Freund davon Endlich mal reinen Wein einzuschenken. Sollte man nicht verdammt viel Glück bei der Kaderzusammenstellung haben, wird es vermutlich eine ganz magere nächste Saison.
Desweiteren ist es ganz deutlich wieder Kritik am Trainer der in meinen Augen einfach das absolut Maximale, aus den Mitteln die im zur Verfügung gestanden haben, gemacht hat.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Fiesel » 4. Jun 2013, 15:06

Das gehört zwar nun eher ins Thema Neu- & Weiterverpflichtungen aber meiner Meinung nach haben die 10 Spieler mit Vertrag schon so viel Qualität, dass ein Platz in der oberen Hälfte drin ist. Wie weit in der oberen Hälfte wird man sehen, wenn der endgültige Kader die ersten Saisonspiele absolviert hat.

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von marinho » 4. Jun 2013, 15:18

Ein wichtiger Satz ist für mich, dass wir auf einen Spielgestalter im Mittelfeld hoffen dürfen - und damit auf einen konstruktiven Spielaufbau:). Sollte es aber doch nicht gelingen, einen entsprechenden Spieler zusätzlich zu verpflichten, sollte man Ricky Pinheiro mal auf seiner erklärten Lieblingsposition - der "10" - regelmäßig spielen lassen, wenn er denn bleibt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Pelikan
Beiträge: 16
Registriert: 17. Feb 2008, 22:20

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Pelikan » 4. Jun 2013, 15:23

ist doch klar. Der Zuschauerschwund ist doch nicht wegen des guten Tabellenplatz eingetreten, sondern wegen der miserablen Spielweise, die im Auestadion geboten wurde. Ich hatte in der letzten Saison max 5 Spiele gesehen, wo ansatzweise fussballerische Ansätze zu beobachten waren. Das ist einfach zu wenig, um Begeisterung zu entfachen. Man sollte die Kritikpunkte nicht ausschließlich an den Vorstand richten, sondern auch einmal die Mannschaft und auch den Trainer hinterfragen. Ich bin mir sicher, dass bei attraktiven Fussball locker 2000 Zusschauer zusätzlich kommen würden.

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Gyros-Paule » 4. Jun 2013, 16:01

Ich halte Jens Roses Kritik an der Spielweise für schlechten Stil. Die Mannschaft musste seit Monaten mit den fast immer selben Leuten durchspielen und hat das sehr gut gemacht. Jetzt derart unmotiviert nachzutreten ist bemerkenswert, zumal Jens insbesondere auswärts etliche Spiele gar nicht gesehen haben dürfte. Aber jeder blamiert sich in diesen Tagen offenbar so gut er kann. Ob mehr Zuschauer kommen würden, wenn der Ball wie in der Futsal-Halle von Strafraum zu Strafraum gestreichelt wird? Zuschauer kommen vor allem dann, wenn die Mannschaft Erfolg und eine Perspektive hat. Seit unserem Aufstieg 2006 hat sich auch der Fußball weiter verändert, und es ist nicht zu beobachten, dass er insgesamt "schöner" geworden wäre. Auch in der RL gibt es wenig klassische Zehner. Wolf hatte ein System, das am Ende passte. Wenn das ganze um eine Klasse besser aussehen soll, dann braucht man tatsächlich nicht nur eine andere, sondern auch eine erheblich teurere Mannschaft. Ich habe nichts gegen schönen Fußball, aber diese Kritik ist scheinheilig.

Antworten