Perspektive Saison 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Schlagge » 10. Nov 2013, 01:34

War gestern abend spontan mal auf'm Herkules. Mache mir in letzter Zeit bei Spaziergängen öfter Gedanken über den KSV, wie auch gestern abend. Ein paar Fotos, eine Menge Gedanken und da sprach doch Herkules zu mir:

Bild

Fazit meiner vielen Gedanken:
Nein, ich werde dem KSV nicht den Rücken zuwenden...und u.a. Mitglied bleiben. Ja, ich werde mir auch für nächste Saison eine Dauerkarte holen - egal für welche Liga.

Man wurde mit dem KSV angefixt und nun bin ich süchtig. Ganz ohne geht's nicht.
Aber bei einer Sucht gibt es doch immer eine sogenannte Toleranzerhöhung, also man braucht immer mehr vom Stoff. Derzeit wirste stattdessen beim KSV voll auf Entzug gesetzt.
Die Symptome zu Heroin gleichen sich nahezu:

Übelkeit - vom zuschauen der Spiele
Verwirrtheit und Unkonzentriertheit - durch untransparente Vereinspolitik
Heftige Krämpfe - von den Ergebnissen (oder Nichtergebnissen) und Fähigkeiten der Gremien
Möglicher Kreislaufkollaps und Bewusslosigkeit - bei nun nicht mehr ganz auszuschließendem Abstieg.
Scham und Peinlichkeit - wenn man auf den KSV angesprochen wird.
und einige Dinge mehr. :roll:

Einzige Hoffnung während dem Entzug: Durchhalten, durchhalten, durchhalten. Beiß auf die Zähne, bald geht's wieder besser. Allerdings dauert ein Entzug ewig! Der körperliche ist relativ schnell vorüber, aber der Kopf....., der macht Dir ewig zu schaffen :o
Zuletzt geändert von Schlagge am 10. Nov 2013, 01:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Underberg Boys Cassel
Beiträge: 844
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Cassel
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 10. Nov 2013, 01:39

:lol: Bild
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von sunny_ksv » 10. Nov 2013, 09:46

Die gestrige deutliche Niederlage hat leider zwei Aspekte: Wir befinden uns endgültig im Abstiegskampf und die positiven Absichten der MG-Versammlung vom letzten Montag sind fast ad absurdum geführt worden. Wer will in dieser Situation mitmachen oder gar Mitglied werden? Schade um den Aufwand, der von den Ehrenamtlichen letzten Montag erbracht wurde. Mal abgesehen von den eh fehlenden Parametern zur Messung der Zielerreichung, Roadmap usw. Ich hoffe, dass man nicht irgendwann das ganze (wieder einmal) umdreht und behauptet, die Ziele habe man nicht erreichen können, weil ja der sportliche Erfolg fehlte.
Was bleibt? Wie Schlage es formulierte, bleibt uns wohl nur das Durchhalten. Ich möchte ergänzen, bloß keine Schnellschüsse, Aufhören mit persönlichen Diffamierungen sowie in der Winterpause sondieren. Wer von den Spielern nimmt den Abstiegskampf an? Das ist die primäre Frage. Darüber hinaus muss man sich über Zusammensetzung des Vorstandes und aufgrund der Satzung vermutlich zuerst mit dem Aufsichtsrat beschäftigen. Die jetzige Konstellation hat uns eindeutig in diese Krise geführt. Das Lernen aus den Fehlern ist absolute Voraussetzung für einen wirklichen Neubeginn. Abteilung "Herzblut", bitte übernehmen Sie!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von keichwa » 10. Nov 2013, 11:04

welche ziele willst du denn messen? was willst du machen, wenn die ziele nicht erreicht werden? ehrenamtliche entlassen?

prämienziele für die spieler und trainer? wenn die zu ambitioniert sind, kann es schnell nach hinten losgehen.

oder für den gesamtverein und bei erreichen zahlt der sponsor eine prämie? bei nichterreichen soll man den kader zur winterpause entlassen, wenn es sich abzeichnet?

allerdings nicht ganz einfach.
Karl

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Sozialkompetenz » 10. Nov 2013, 11:08

Schlagge hat geschrieben:War gestern abend spontan mal auf'm Herkules. Mache mir in letzter Zeit bei Spaziergängen öfter Gedanken über den KSV, wie auch gestern abend. Ein paar Fotos, eine Menge Gedanken und da sprach doch Herkules zu mir:

Bild

Fazit meiner vielen Gedanken:
Nein, ich werde dem KSV nicht den Rücken zuwenden...und u.a. Mitglied bleiben. Ja, ich werde mir auch für nächste Saison eine Dauerkarte holen - egal für welche Liga.

Man wurde mit dem KSV angefixt und nun bin ich süchtig. Ganz ohne geht's nicht.
Aber bei einer Sucht gibt es doch immer eine sogenannte Toleranzerhöhung, also man braucht immer mehr vom Stoff. Derzeit wirste stattdessen beim KSV voll auf Entzug gesetzt.
Die Symptome zu Heroin gleichen sich nahezu:

Übelkeit - vom zuschauen der Spiele
Verwirrtheit und Unkonzentriertheit - durch untransparente Vereinspolitik
Heftige Krämpfe - von den Ergebnissen (oder Nichtergebnissen) und Fähigkeiten der Gremien
Möglicher Kreislaufkollaps und Bewusslosigkeit - bei nun nicht mehr ganz auszuschließendem Abstieg.
Scham und Peinlichkeit - wenn man auf den KSV angesprochen wird.
und einige Dinge mehr. :roll:

Einzige Hoffnung während dem Entzug: Durchhalten, durchhalten, durchhalten. Beiß auf die Zähne, bald geht's wieder besser. Allerdings dauert ein Entzug ewig! Der körperliche ist relativ schnell vorüber, aber der Kopf....., der macht Dir ewig zu schaffen :o

Einer deiner besten Beiträge Schlagge, bravo,

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von sunny_ksv » 10. Nov 2013, 11:45

welche ziele willst du denn messen? was willst du machen, wenn die ziele nicht erreicht werden? ehrenamtliche entlassen?

prämienziele für die spieler und trainer? wenn die zu ambitioniert sind, kann es schnell nach hinten losgehen.

oder für den gesamtverein und bei erreichen zahlt der sponsor eine prämie? bei nichterreichen soll man den kader zur winterpause entlassen, wenn es sich abzeichnet?

allerdings nicht ganz einfach.
Jawoll, immer erstmal druff - totschlagen.

Das es einfach ist, habe ich nie behauptet und Anhänger von Entlassungen bin ich ebenfalls nicht.

Man könnte es aber in kleinen Schritten versuchen, z.B.:

"In einem Jahr will ich meine Mitgliederzahl um 10 Prozent steigern".

Spezifisch, messbar, akzeptabel, realistisch und terminierbar, siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/SMART_(Projektmanagement)

Dann kommt natürlich die Roadmap ins Spiel, wer macht was wann, um das Ziel erreichen.
Nach Ablauf des Termins wird dann im sogenannten KVP-Prozess geschaut, ob die Ziele erreicht wurden und wie man es (noch) besser machen kann. Eine Kopplung an Prämien ist nicht zwingend vorgeschrieben, vielleicht tun es ja auch andere nicht-monetäre Incentives.

DerReiner
Beiträge: 370
Registriert: 21. Okt 2011, 15:16

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von DerReiner » 10. Nov 2013, 13:34

Fast auf den Tag genau vier Monate sind vergangen. Das letzte Spiel im Auestadion haben wir ja bekanntlich gegen Kiel verloren. Es hat nicht sollen sein. Mund abputzen, weitermachen???

Und was passiert dann?
Mit einem Trainerwechsel, einigen Neuverpflichtungen und eigentlich nur zwei "echten" Abgängen schafft man es, den schlafenden Riesen voll und ganz ins Koma zu verfrachten.

Positives fällt mir eigentlich garnicht ein, bis auf das Tobi wieder fit ist und getroffen hat. Ok, und wir haben uns in Offenbach nicht abschlachten lassen. Alles andere, was hier derzeit abgeht, ist eine absolute Frechheit. Auch hier will ich keinen Einzelpersonen den schwarzen Peter zuschieben, allerdings muss man sich jetzt ganz schnell etwas einfallen lassen, damit man nicht absteigt. Ich traue uns nicht viel zu, aber den Abstieg könnten wir in aktueller Verfassung hinbekommen.

Vorne geht wenig bis garnix. Sako gegen Homburg war eine Frechheit, mehr habe ich zum Glück nicht von ihm gesehen. Deutlich wird die ganze Situation, wenn man sich mal unser Torverhältnis der letzten Spiele anschaut. Da sind wir mit mindestens drei Gegentoren konstant - schlecht! Wo ist die Abwehr? Zusammengewürfelt im Rotationsprinzip nach dem Konzept von Pep Guardiola? Dazu fehlt es an Qualität Herr Großkopf!

Soweit zum Sportlichen...


Und mal zum großen Ganzen:

Wir wollen ein Traditionsverein sein, wir erheben den Anspruch, 3. Liga in Kassel zu sehen. Wer denn überhaupt? Der allgemeine Nordhesse ist nicht "Hessen Kassel". Das ist so und wird auch immer so sein. Weil hier nichts solides aufgebaut wird, sondern von "Elf bis Mittag" geplant wird. Wie soll sich jemand damit identifizieren? Echter "Fan" sein und dem Verein seine Verbundenheit mit Stadionbesuchen und Auswärtsfahrten beweisen - ist doch nicht drin. Sieht man an den Zuschauerzahlen auch. Leider will man das aber nicht sehen.

Nur mal zum Vergleich - in der RL - West trottet ebenfalls ein schlafender Riese. Da hat man aber Ahnung, damit umzugehen. RWE spielt vor konstant 7.000 Zuschauern, auch die haben Probleme mit Sponsoren etc....
Da zeigt sich auf den Tribünen eine Verbundenheit zum Verein, der seines Gleichen sucht.
Da singen 7.000 ein Vereinslied, wir haben nicht mal eins. Da stehen Fahnenschwenker im Mittelkreis zum Anpfiff, da kommen vernünftige Stadiondurchsagen(die haben eine neue Anlage, die kratzfrei funktioniert) und so weiter....
So sieht ein Stadion von einem schlafenden Riesen aus, da kannst du auch mal den Tabellenführer aus dem Stadion ballern....

Bild

Warum fährt man nicht mal durch die Lande und schaut sich sowas mal an?!?!? Nein, wir können das ja alles ganz gut hier.

Jede Nachricht aus Vorstand oder AR, die auch nur annähernd positiv verkauft werden soll, entpuppt sich nach kurzer Zeit als Tropfen auf den heißen Stein. Wenn das so weiter geht, werden wir untergehen. Durchgereicht bis zum Abstiegskandidat, ohne ein einziges Statement dazu.

Da zählt jetzt kein "Durchhalten" - jetzt muss gehandelt werden!!!!!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Gonzo » 10. Nov 2013, 15:12

sunny_ksv hat geschrieben:Darüber hinaus muss man sich über Zusammensetzung des Vorstandes und aufgrund der Satzung vermutlich zuerst mit dem Aufsichtsrat beschäftigen. Die jetzige Konstellation hat uns eindeutig in diese Krise geführt. Das Lernen aus den Fehlern ist absolute Voraussetzung für einen wirklichen Neubeginn. Abteilung "Herzblut", bitte übernehmen Sie!
Ich glaube, diesen Ansprüchen kann die Abteilung Herzblut zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerecht werden.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten