Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von hans » 5. Jul 2013, 19:28

KidKut hat geschrieben: Bin ich ganz bei dir! Ich prophezeie maximal Platz 7!
nein, bist Du nicht,

ich glaube, daß die neue Truppe hat eine Chance,

aber man tut denen keinen Gefallen, wenn man vor dem ersten Spiel vom zweiten Platz redet,

das baut in der Phase, in der sich ein neues Team bildet, unnötigen Druck auf

braeuer99
Beiträge: 261
Registriert: 22. Mär 2008, 10:24
Wohnort: HARLESHAUSEN

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von braeuer99 » 5. Jul 2013, 19:40

hans hat geschrieben:
KidKut hat geschrieben: Bin ich ganz bei dir! Ich prophezeie maximal Platz 7!
nein, bist Du nicht,

ich glaube, daß die neue Truppe hat eine Chance,

aber man tut denen keinen Gefallen, wenn man vor dem ersten Spiel vom zweiten Platz redet,

das baut in der Phase, in der sich ein neues Team bildet, unnötigen Druck auf

Da fast die komplette meister elf noch da ist, kannst de einen drauf lassen , dass die min. zweiter werden wollen

hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von hans » 5. Jul 2013, 20:14

braeuer99 hat geschrieben:kannst de einen drauf lassen , dass die min. zweiter werden wollen
den Willen, erster zu werden, habe ich nie in Frage gestellt

was mir nicht paßt, ist,
daß nachdem der Vorstand die Strategie geändert hat,
nachdem ein neuer Trainer das Kommando übernommen hat,
nachdem alle von einer spanischen Grippe gepiesackt wurden,
nachdem junge hoffnungsvolle aber unerfahrende Spieler dazukamen,
und bevor sich eine neue Mannschaft eingespielt hat,

Du bereits vom zweiten Platz redest

gib denen doch etwas Zeit, laß ihnen den Raum, den sie brauchen,
und wenn dann nach einigen Spielen die erhofften Erfolge kommen,
kannst Du wieder vom zweiten Platz reden

KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von KidKut » 5. Jul 2013, 21:48

So ähnlich hatte ich das auch gemeint - ich hätte vielleicht nen Smiley dazupacken sollen.
Ich hab letzte Saison nicht so viel erwartet, hab das auf mich zukommen lassen. Das Resultat kennen wir...
Ich werde das in der kommenden Saison auch so handhaben. Erwartungen runterschrauben und überraschen und begeistern lassen...so macht es mir am meisten Spaß ;)

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von marinho » 6. Jul 2013, 01:23

KidKut hat geschrieben:
hans hat geschrieben:
braeuer99 hat geschrieben:waere glaube echt entaeuscht wenn wir nicht mindestens zweiter werden.
vorsicht,

jedesmal,
wenn die Erwartungen groß waren, war am Ende der erreichte Tabellenplatz enttäuschend,

und jedesmal,
wenn kaum jemand große Hoffnungen hatte, war der Tabellendplatz überragend
Bin ich ganz bei dir! Ich prophezeie maximal Platz 7!
Wahnsinn, jetzt geht das Schwarzmalen schon wieder los ! Wir sind Meister und verstärken uns noch - und die Experten warnen vor zu großer Erwartungshaltung. Ja, wir sollten versuchen, einen gerade noch so einstelligen Tabellenplatz vor fast leeren Rängen zu erreichen...schöne Landschaft hier, aber die Haltung einiger Fußballinteressierter ist immer wieder eine harte Prüfung...(Herkunft: vermutlich Haupttribüne oder lieber erst gar nicht ins Stadion - Die wollen ja gar nicht...). Grausam :oops: Hoffentlich liest keiner von den Neuzugängen, wie negativ in Kassel immer wieder gedacht wird. In diesem Sinne: Ich bin überzeugt, dass die Löwen (trotzdem !) nicht absteigen werden. Aber Kerle Kerle, das wird ganz enge :lol: :lol: :lol: .
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Dollar » 6. Jul 2013, 08:43

sehe ich ähnlich, oben mitspielen sollte unser ziel sein, denn in den hinterköpfen ist bei den meisten sowieso vergleichbares gespeichert und auch wenn hier viele meinen platz 7 oä ist in ordnung, das gemähre fängt doch so oder so bei genug punkten rückstand auf platz 2 an :wink:

und zu dem hna video, nach den sätzen über kassel könnte man meinen die hätten kassel als dorf mit 2straßen und einer tankstelle erwartet :lol:
wir sind zwar verglichen mit hamburg winzig, aber so ein paar dinge gibts hier schon :o
#10

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Gyros-Paule » 6. Jul 2013, 09:08

Welcher Forist nun welchen Tabellenplatz erwartet ist doch völlig unwichtig und in etwa so ergiebig wie die Tipps vor Spieltagen, welcher Spieler wann und warum das 2:3 schießt. Wir haben relativ früh eine gute Mannschaft beisammen, Bender ist wieder weg und bald geht's wieder los - zumindest die ersten beiden erfreulichen Umstände hatte man vor kurzem nicht unbedingt erwartet. Gespannt bin ich auf die Stimmung im "erweiterten" Umfeld, also: wieviel Zuschauer kommen nach einem passablen Saisonstart? Es besteht schon die Gefahr, dass der verpasste Aufstieg bei einigen die Erinnerung an eine insgesamt überdurchschnittlich gute Saison überlagert. Die Spiele gegen Kiel haben aber gezeigt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Ich wäre deshalb schon sehr froh, wenn nächste Saison möglichst lange die Chance auf eine zweite Relegation besteht. Und dann wären wir doch wieder beim Thema Tabellenplatz :wink:

bannedfromthepubs
Beiträge: 3377
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von bannedfromthepubs » 6. Jul 2013, 09:27

Hoffenheim 2 und vor allem Waldhof Mannheim werden dieses Jahr die Relegationsplätze anstreben.
Dennoch sind wohl so ziemlich alle Beobachter überrascht, wie der Verein "Konsoldierung/Sparprogramm" interpretiert hat.
Es hängt auch ein wenig davon ab, ob man für Pinheiro einen guten Ersatz findet. Da bleibt eigentlich nur ein Ex-Profi kurz vor Transferschluss, der noch etwas Motivation übrig hat und nicht nur in seinem zu engen Löwen-Trikot spatzmausen geht.

Antworten