Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von esteban » 15. Feb 2017, 00:27

An dieser Stelle bin ich weniger euphorisch.
Krannich ist doch an federführender Position für diesen Job geholt worden, gerade auch weil er unverbraucht war und eine frische Außenansicht mithineingebracht hat. Dann mischte auf einmal Hocke mit herum und nun auch noch Schmidt, der doch eher wieder aus dem alteingesessenen Klüngel stammt.
Das ist mir zu unübersichtlich aus potentieller Sponsorensicht und sieht mir eher wie eine
Abwertung Krannichs aus. Ich hoffe, daß die Aufgabenteilung hier intern klar geregelt ist und eine vernünftige Kommunikation stattfindet.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Gonzo » 15. Feb 2017, 10:59

Fiesel hat geschrieben: Und wenn jermand aus dem Aufsichtsrat glaubt, dass er vor jedem Sponsorengespräch um Erlaubnis gebeten werden müsste, dann ist er in diesem Gremium komplett falsch.
Somit: Und tschüß, Herr Lacher!
Das ist eine ziemlich undankbare Einstellung gegenüber jemandem, der offen und direkt ist und den Löwen lange Zeit die Treue gehalten hat. Letztlich ging es ja nicht um 'jedes Gespräch' sondern um das mit seinem Entsender in den AR. Deshalb: Danke Michael, willkommen Christian.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von kasselfreund » 15. Feb 2017, 11:47

Es ist für mich ein gutes Zeichen, dass jemand wie Jörg-Friedrich Schmidt wieder bereit ist, sich beim KSV einzubringen.

Ich sehe darin keine Abwertung Krannichs, sondern eine wertvolle Ergänzung. Jetzt werden alle Kräfte gebündelt, den Verein für die kommenden Jahre zu stabilisieren, bitte weiter so!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Dollar » 15. Feb 2017, 19:14

esteban hat geschrieben:An dieser Stelle bin ich weniger euphorisch.
Krannich ist doch an federführender Position für diesen Job geholt worden, gerade auch weil er unverbraucht war und eine frische Außenansicht mithineingebracht hat. Dann mischte auf einmal Hocke mit herum und nun auch noch Schmidt, der doch eher wieder aus dem alteingesessenen Klüngel stammt.
Das ist mir zu unübersichtlich aus potentieller Sponsorensicht und sieht mir eher wie eine
Abwertung Krannichs aus. Ich hoffe, daß die Aufgabenteilung hier intern klar geregelt ist und eine vernünftige Kommunikation stattfindet.

Ich hoffe doch mal, dass man damit eine Ergänzung geholt hat, der sicherlich über die eine oder andere Beziehung zu Sponsoren und möglichen Sponsoren hat. Denn bisher lief es ja mit Neusponsoren zb recht positiv.

Und Hocke wird man hoffentlich geholt haben, weil der eben auch an die größeren Töpfe ran kommen könnte, siehe die Spekulation um Lotto Hessen als Hauptsponsor. So einfach scheint es eben nicht zu sein, mal eben einen neuen, zahlungskräftigen Sponsor zu finden in diesen Größenordnungen. Leider, denn das wirtschaftliche Potential wäre ja da in Nordhessen
#10

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von esteban » 16. Apr 2017, 15:53

Trotz der Bündelung aller Marketing-Kräfte (Krannich, Hocke, Schmidt) hat man das wirtschaftliche Saisonhauptziel - Finden eines neuen Hauptsponsors für 2017/18 und damit einer wirtschaftlichen Grundlage für einen zukünftigen Spielbetrieb in der Regionalliga - bislang nicht erreicht...

Im Zuge dieser Unsicherheit kommen unweigerlich wieder Fragen nach der realistischen Formulierung des Finanzplanes für die Spielzeit 2016/17 und die Einhaltung dieses Planes in der aktuell laufenden Saison hoch - grundsätzlich also nach der Kompetenz der Finanzabteilung des Vereines...

Diese Formulierung aus dem Appell an die Region
"...Den aktuellen Fortbestand des Vereins bis zum Ende der laufenden Saison sichern Mitglieder der Gremien..."
ist zwar als Fakt sicher aller Ehren wert, bedeutet aber im Umkehrschluss nichts anderes als das die formulierten Finanzziele in dieser Saison nicht erreicht werden konnten.
Warum nicht? Waren sie fachlich falsch gesetzt?
Schade, daß es hier scheinbar nicht gelingt, mit der guten Arbeit im sportlichen Bereich Schritt zu halten.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von westlöwe » 16. Apr 2017, 17:55

Ein paar informative Worte von Vereinsseite wären jetzt sicherlich angebracht.

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von k10 » 27. Apr 2017, 21:48

Unabhängig vom Ausgang der derzeitigen Situation, erwarte ich das ein Großteil des Vorstands den Weg für neues Personal frei macht. Alles andere ist nicht glaubwürdig und der Region/Sponsoren auch nicht zu vermitteln.

Klar kann man jetzt lang diskutieren und differenzieren wer Schuld an der Misere trägt. Fakt ist, das aus Fehlern der Vergangenheit nicht viel gelernt, sowie Fans/Öffentlichkeit mehrfach belogen wurden. Hinzu kommt eine extrem mangelhafte Selbstreflexion bzw. ein nicht vorhandenes Schuldeingeständnis.

Grundvoraussetzung ist ein Kalkulation welche das Papier auch Wert ist. Das ist machbar. Aber offensichtlich nicht mit dem vorhandenen Personal. Falls ein neuer Großsponsor an Land gezogen wird, muss dieser zwingend personelle Konsequenzen als Bedingung stellen.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von esteban » 13. Jun 2017, 14:00

So - wie geht's jetzt in der Führungsebene weiter?
Problematisch ist ja gleich wieder der Zeitplan:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 97220.html
"...Mit dem Gang zum Amtsgericht dürften Rücktritte des Vorstandes sowie einiger Aufsichtsratsmitglieder noch vor der Jahreshauptversammlung am 27. Juni einhergehen. Ein Problem: Vorschläge für den Aufsichtsrat müssen noch in dieser Woche eingereicht werden. Beim KSV wählt die Mitgliedervesammlung den Aufsichtsrat. Der wiederum beruft den Vorstand..."
Der Extra-Tip weiß wieder mehr:
https://www.lokalo24.de/sport/ksv-hesse ... 99362.html
"...Ende Juni werden die Mitglieder des KSV Hessen Kassel neue Leute mit der Führung ihres Vereins betrauen können. Christian Geselle, erst am 26. Juni zum Oberbürgermeister ernannt, wird wohl den neuen Aufsichtsrat zusammen stellen.
Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wird er dann Jens Rose ernennen, der schon einmal den Verein geführt und genug Erfahrung gesammelt hat. Alterfahrene Mitstreiter werden ihm wieder zur Seite stehen..."
Ablaufplan:
-Vorschläge für Aufsichtsratmitglieder werden eingereicht
-Mitgliederversammlung wählt den Aufsichtsrat
-Aufsichtsrat beruft Vorstand
-Vorstand bestimmt Vorsitzenden

Wie und in welcher Funktion passt Geselle da ins Bild und wieso könnte der OB einen Aufsichtsrat zusammenstellen, der doch von den Mitgliedern gewählt wird?
Wie kann bereits jetzt Jens Rose als Quintessenz eines Prozesses feststehen, der noch gar nicht begonnen hat?
Wer sind die alterfahrenen Mitstreiter? Kommt Pfennig vom ostwestfälischen Damenhandball zurück?

Antworten