Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1075
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von kasselfreund » 10. Jul 2017, 18:59

http://www.ksvhessen.de/index.php

Da sind die nächsten wichtigen Entscheidungen, der Vorstand ist jetzt handlungsfähig.
Auf den ersten Blick scheint es eine gute Wahl zu sein. Ich denke wir können froh sein, das zwei Personen mit Bezug zum KSV und der Region und unternehmerischer Substanz sich bereitgefunden haben, verantwortlich im Verein mitzuwirken.

Offensichtlich ist es nicht existenziell wichtig, einen Hauptsponsor zu haben, ich gehe deshalb davon aus, dass letztlich die gut eine Millionen Euro für die Finanzierung der Saison auch anderweitig zusammenkommen werden.

Hoffentlich zahlt Eisenbach diesmal angemessen für die Trikotwerbung unserer Jungs.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Jul 2017, 20:25

@kasselfreund
Wenn die Trikotwerbung für die saison schon vergeben ist, ist der anreiz für einen neuen Hauptsponsor doch noch einzusteigen gleich null....wir hatten auch vorher nie einen Hauptsponsor, der 1 Mio. gegeben hat.....

kasselfreund
Beiträge: 1075
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von kasselfreund » 10. Jul 2017, 20:33

Im Vorfeld war ja schon die Rede von einem Sponsoren-Pool, so scheinen die Tendenzen zu sein und so wird es wohl auch kommen.

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Axel Feder » 10. Jul 2017, 21:58

Einen Hauptsponsor werde es aber aller Voraussicht nach nicht geben. „Wir werden das auf mehrere Schultern verteilen. Klar ist aber auch, dass wir nicht so viel Geld wie in den vergangenen Jahren zusammenbekommen werden“, sagt Rose.
Würde mich mal interessieren, ob der letzte Satz auf die Summe bezogen ist, die VW bisher gezahlt hat oder auf die gesamte Summe an Sponsoreinnahmen. Hoffe ja ersteres.
Unsere Zeit wird kommen!

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von kopfhoch » 10. Jul 2017, 22:06

Ich verstehe es so, dass es sich auf die Gesamtsumme bezieht.Ich hoffe,dass sie soweit alles mit spitzer Feder durchgerechnet haben.Bin gespannt,was die Insolvenzverwalterin sagt,wenn sie soweit ist.

kasselfreund
Beiträge: 1075
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von kasselfreund » 10. Jul 2017, 22:17

https://www.lokalo24.de/sport/ksv-hesse ... 74394.html

Mit einem Etat von 1,4 Millionen Euro geht es wohl gerade so, aber es ist zu schaffen. Gremien, Sponsoren, Trainer-Team, Mannschaft und Fans müssen aber alle an einem Strang ziehen, um die -9 Punkte zu egalisieren und letztlich die Klasse zu halten. Nur so kann es gehen und darin liegt Herausforderung und Reiz...

Und dann ist da noch das Insolvenzverfahren. Frau Rüdlin und Herr Dr. Westhelle, jetzt sind sie gefragt!

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von kopfhoch » 11. Jul 2017, 00:17

Das liest sich ja ganz nett,aber weshalb nennt man nicht den Betrag den Eisenbach zahlt? Möchte E. den nicht veröffentlichen?
Dass die 2. bleibt,klingt erst einmal gut,aber nach sparen auf Teufel komm raus,quasi kaputt sparen.
Nun ja.U.U. gibt es vllt. noch den ein oder aderen ,der bereit ist,dem KSV ein paar € zukommen zu lassen.Müssen nicht gleich 6stellige Summen sein.
Da VW ja wohl Mercedes nationalmannschaftmäßig ablöst,könnte man dort mal nachfragen,ob der Stern nicht ein aufgehender solcher für den KSV sein könnte. :roll:

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von podest-putzer » 11. Jul 2017, 14:18

Juni 2016: "Der Etat wird von 2,1 auf 1,5 Millionen reduziert." (Quelle)
Juli 2017: "Der Etat wird von 2,2 auf 1,4 Millionen reduziert." (Quelle)
trotzdem.

Antworten