Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von kopfhoch » 28. Jun 2017, 00:21

Vorab : ich habe es nur im Ticker der HNA gelesen.(Ich wollte,aber es waren mir zuviel Menschen da.Mit meinem Asthma... ) :(
In erster Linie hat Jutta Rüdlin und evtl. Ch. Geselle das Sagen.Ist sie als Insolvenzverwalterin erfolgreich oder tut sich irgendwo noch ein unbekanntes Loch auf.Ch.G. hat anscheinend klare Worte gewählt.
Lassen und Co haben den Weg frei gemacht.Endlich auch die Zahlen auf den Tisch gelegt.War mehr als überfällig.
Wer nun irgendwelche Forderungen an wen hat,wäre auch interessant zu wissen,wichtiger aber,es wird möglichst rasch und in Frieden gelöst.
Dass die Suche nach einem Hauptsponsor erfolglos war,konnte man sich als schlechter Fleischer an seinen 3 Fingern ausrechnen.
Bei einer Neuorientierung besteht m.M.n. die Chance,das zu ändern. Wobei ich mir nicht sicher bin,ob ein Jens Rose wirklich der geeignete Mann ist.Unter seiner Ägide ab es nicht nur Gutes,M.G. ging glaube ich,auf sein Konto.
Ich hoffe aber,dass er neben Herzblut,welches sicher auch hilfreich ist,hauptsächlich mit Vernunft an die Arbeit geht.Emotionen sind in geschäftlichen Bereichen eher hinderlich.

Gibt es die Zahlen auch demnächst hier auf einer Seite?

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von MRSAP » 28. Jun 2017, 08:39

Fiesel hat geschrieben:Grundsätzlich ist das kein schlechtes Vorgehen, aber in unserer aktuellen Situation ohne rechtliche Auswirkung, da durch die Insolvenz das ganze Vermögen Insolvenzmasse ist und somit nun evtl. Ansprüche an die Gläubiger übergehen. Und diese können die Andprüche ggf. Ganz unabhängig davon ob der Vorstand entlastet wird oder nicht geltend machen.

Und da sei nebenbei noch zu erwähnen, dass bei einer Planinsolvenz die Gläubiger mehrheitlich dem Plan zustimmen müssen. Somit könnte ein Konfrontationskurs mit Lassen & Linnenbrink die Zukunft des Vereins gefährden. Da sie nun wohl ihre Posten räumen, ist eine wesentliche Forderung erfüllt und ich glaube für den Frieden im Verein wäre es wesentlich sinnvoller, wenn man die restliche Aufarbeitung der Insolvenzverwalterin überlässt und das Kapitel mit dem Fazit "gescheitert" abschließt.
Hier muss ich dir mal zustimmen. IV soll mal in Ruhe ihre Arbeit machen lassen und mögliche andere Optionen später erwägen. Aktuell hat man wahrlich genug zu tun, das Schiff über Wasser zu halten. Der schwerste Vorwurf, Insolvenzverschleppung, ist ja vom Tisch laut der IV.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von westlöwe » 28. Jun 2017, 08:51

Ein mit Spannung erwarteter Abend.......der vieles offen lässt. Was mich am meisten beschäftigt ist die Frage, woher soll das Geld kommen für die kommende Saison? Vorausgesetzt es geht weiter. Es zeichnet sich aber so gar nichts ab in Sachen finanzieller Zukunft.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Gonzo » 28. Jun 2017, 09:51

Was mich dann doch auch gefreut hat ist, dass die Satzungsänderung trotz der Einflussnahme und Wahlempfehlung von A. Hildebrandt, die eine krasse Kompetenzüberschreitung für einen Versammlungsleiter, der eigentlich nur zu moderieren hat, darstellt, mit großer Mehrheit angenommen wurde. Der Mann versteht sich als Satzungsexperte, verstößt aber gegen sämtliche Regeln. Ich finde ihn vollkommen deplatziert und hoffe, dass sich für die AMV ein Versammlungsleiter findet, der sich an grundlegende Regeln hält und die Mitglieder des Vereins und der Gremien ernst nimmt, statt sie zu bevormunden und ein zweifelhaftes Demokratie Verständnis offenbart. Denn auch, dass er Fragen beantwortet, die nicht an ihn, sondern an Gremienmitglieder gerichtet waren, ist fernab seiner Aufgaben und sehr respektlos und anmaßend.

Für den Rest gilt es zu sagen: Danke zuerst an Alexandra und Daniel für die gute Zusammenarbeit und die ehrliche Nahbarkeit für Mitglieder und Fans und euren unermüdlichen Einsatz. Danke auch an die ausgeschiedenen Mitglieder des AR, die zwar sicher nicht frei von Schuld sind, aber auf persönlicher Ebene immer einen fairen Umgang gepflegt haben.

Dem neuen Mitgliedern im AR und VS viel Glück - aber wir alle werden euch auf die versprochene Transparenz festnageln. ;)

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von marinho » 28. Jun 2017, 10:57

Es ist immerhin gelungen, die alte Vereinsführung, die versagt hat, zu ersetzen durch einen Aufsichtsrat, der nun aus kompetenten, integren Leuten besteht - mit Enrico Gaede an der Spitze. Gut finde ich auch, dass dort der neue OB und der Insolvenzexperte Fritz Westhelle mitarbeiten. Rose als Präsidenten begrüße ich auch. Er wird aus seinen Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben. Hoffen wir nun, dass für den Vorstand rasch weitere kompetente Leute gewonnen werden, damit die neue Führung sich zügig an die Arbeit machen kann.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Blog36 » 29. Jun 2017, 12:09

Eine Nachbetrachtung der Mitgliederversammlung von Blog36:

War das etwa der Aufbruch? – Eine Nachbetrachtung der Mitgliederversammlung

https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... rsammlung/
Dem Tag der Mitgliederversammlung war in den vergangenen Wochen mit großer Spannung entgegen gefiebert worden. Im Mittelpunkt des Interesses rund um den KSV Hessen Kassel: das neue Personal in den Gremien, das für einen glaubhaften Neuanfang im Verein stehen soll. Das eine neue Vereinskultur prägen soll. Und das den KSV nach außen besser repräsentieren soll, als die seit Jahren handelnden Akteure. So begann sich das Karussell zu drehen, Namen wurden gehandelt und rauf und runter diskutiert.

...

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von esteban » 29. Jun 2017, 12:16

Welche Oldtimer wurden nun eigentlich im Anschluß präsentiert?
http://www.ksvhessen.de/news/oldtimer-v ... -des-ksv-/

Kann bei der AMV eigentlich der Wahlausschuss neu zusammengestellt und damit Oldtimer Adi Hildebrandt abgesetzt werden? Auf der JHV hat er sich anscheinend
in altbekannter Vereinsmeierei in Weikert-Manier über seine Kompetenzen hinweggesetzt. Das passt nicht zum Neustart, falls es denn einen geben sollte...

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Eckart Lukarsch » 29. Jun 2017, 12:35

Jungs (Blog36), ihr sprecht mir aus der Seele mit diesem Beitrag.

Müssen wir uns darauf einrichten weiterhin nörglerisch, besserwisserisch und kritisch zu sein, oder dürfen wir endlich konstruktiv mitgestalten, so wie es B&B während ihr gesamten Amtszeit versucht haben, aber nie so richtig und allumfassend durften ?

Auch ich hätte mir eine ganz andere Form der JHV gewünscht. Warum nicht mal umbauen? Warum nicht mal in unserer besonderen Situation die Protagonisten in die Mitte des Raumes setzen und die Mitglieder darum herum? Warum wieder der gleiche Trott, der schon in den vergangenen Jahren nicht funktioniert hat? Warum wieder die zunächst gleiche, lückenhafte Darstellung der Zahlen, obwohl das schon seit Jahren als nicht ausreichend empfunden wurde? Warum kein Beamer? Warum mußte man schon wieder den Eindruck haben, dass die JHV nur eine lästige Pflichtübung ist und kein Platz für Ideen und Visionen, trotz der prekären Lage in der wir uns befinden? Warum nicht eine zumindest kurze Antrittsrede von Jens Rose, in der er kurz skizziert, wie er sich die Zukunft des Vereins idealerweise vorstellt?

Am Ende wurden die Mitglieder entlassen, aber nicht mitgenommen! Schade, schade, und nochmals ... schade!

Unzufriedene Grüße von Ecki :(
Bild

Antworten