Neues Grün im Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Neues Grün im Auestadion

Beitrag von ulath-von-chassalla » 16. Nov 2012, 16:20

Na, da hat der Hessentag doch auch für uns gute Auswirkungen: Nach dem Fest bekommt das Auestadion einen neuen Rasen. Wenn das mal kein gute Nachricht ist !!

Quelle: http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kas ... 20598.html
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von Dollar » 16. Nov 2012, 16:24

nach dem aufstieg sollten wir doch eh rasenheizung + neues grün bekommen, ist doch selbstverständlich, dass wir das 2013 bekommen oder etwa nicht? :wink:

e: könnte übrigends auch ein eigentor werden, mal angenommen wir steigen in 2014 auf, bekommen wir dann unsere rasenheizung? ich denke die stadt wird dann eher nicht den dann 1jahr alten rasen wieder raus reissen. von daher weiß ich nicht so recht ob uns das in zukunft nicht auch "schaden" kann
#10

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von J.R. » 16. Nov 2012, 16:53

Ich hoffe doch, dass sie das in einem Rutsch erledigen. So doof wird man doch hoffentlich nicht sein und das in zwei Etapen umsetzen zu wollen. Obwohl, wir sind ja hier in Kassel, da muss alles recht umständlich und teuer sein. Siehe Haupttribüne, hätte man das gleich in einem Rutsch erledigt, wäre es glaube billiger gewesen und es würde auch deutlich besser aussehen als das was da im Moment rumsteht. Eine Trilogie von Tribüne, liest sich wie eine gute Speisekarte. Naja, Kassel halt.
BLOCK 36

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von Dollar » 16. Nov 2012, 17:00

da in dem text nix von rasenheizung stand und ich mal sehr stark bezweifel, dass die stadt kassel einen rabatt bekommt, der für 140.000€ rasenheizung + rasen hinbekommen würde( :lol: ) rechne ich damit, dass es nach dem hessentag einen neuen rasen gibt und keine heizung geplant ist
#10

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von ksv-schwabe » 16. Nov 2012, 17:45

Dollar hat geschrieben:da in dem text nix von rasenheizung stand und ich mal sehr stark bezweifel, dass die stadt kassel einen rabatt bekommt, der für 140.000€ rasenheizung + rasen hinbekommen würde( :lol: ) rechne ich damit, dass es nach dem hessentag einen neuen rasen gibt und keine heizung geplant ist
Ich nehme an, der User "J.R." nimmt das (Geld) selber in die Hand. Kleinigkeit, Peanuts, zahlt man aus der Portokasse. Oder ist er schon mit der Spendenbüchse in der Stadt gesichtet worden :lol:. Rasenheizung wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Nur mit neuem Rasen ist es aber auch nicht getan, erstmal müssen die Dellen raus. Z.B. direkt vor Gästetrainerbank.

melsunger120272
Beiträge: 818
Registriert: 14. Feb 2004, 19:53
Wohnort: melsungen

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von melsunger120272 » 16. Nov 2012, 18:39

also..wenn da nun wirklich nach sooo vielen jahren ein neuer "teppich" verlegt wird,dann MUSS da auch ne heizung drunter,..alles andere wäre doch zumindest mittelfristig nonsens!! was kostet denn die rasenheizung mehr? ansonsten bietet man halt an,das ein teil aus spenden von fans und sponsoren kommt!
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von Beaker » 16. Nov 2012, 18:45

emlsunger120272 hat geschrieben:ansonsten bietet man halt an,das ein teil aus spenden von fans und sponsoren kommt!
Engagiertes Ziel.

Was aber hoffentlich in jedem Fall gemacht wird und am besten jetzt schon eingeplant wird ist eine Flurbereinigung. Die ganzen Weltkriegstrümmer darunter werden so eine Rasenheizung nämlich schon von Beginn an ausschließen, also bleibt da glaube ich gar nichts anderes als das in zwei Etappen zu machen. Auch gerade aufgrund des Zeitplans, bis die Anlage wieder in Schuss sein müsste. Wenn man die Bereinigung zwischen Hessentag und dem neuen Rasen hinkriegen würde wäre das schon ein enormer Zugewinn.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von Dollar » 16. Nov 2012, 18:46

soweit ich informiert bin kostet eine heizung so um die 500.000, evtl auch mehr...kommt wohl auf die bedingungen an. da unser stadion ja auf schrott gebaut ist und auch noch in aue nähe würde ich vermuten, dass es da mit entsprechendem neuen untergrund und ausgeprägter entwässerung eher mehr werden dürfte
#10

Antworten