Neues Grün im Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von T o b i » 12. Aug 2018, 12:44

Hier sind zwei Bilder von kassselfreund, die ich für ihn hochgeladen habe.

Bild
Bild
RWG Tobi



www.loewen.tv

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von kasselfreund » 13. Aug 2018, 09:06

Danke fürs Hochladen der Bilder, Tobi.

Das erste Heimspiel wird ein Fest werden auf Bundesliga tauglichem Rasen. Hoffen wir, das auch der Zuschauer Zuspruch und das Ergebnis dann dazu passen!

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von marinho » 13. Aug 2018, 10:47

....wenn die Löwen weiter erfolgreich die nächsten Auswärtsspiele vor der Heim-Premiere auf den neuen Green bestreiten, wird auch der Zuschauer-Zuspruch stimmen.

Optimales Wetter heute für´s Anwachsen!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von bennyu » 13. Aug 2018, 16:04

marinho hat geschrieben:....wenn die Löwen weiter erfolgreich die nächsten Auswärtsspiele vor der Heim-Premiere auf den neuen Green bestreiten, wird auch der Zuschauer-Zuspruch stimmen.
gegen Lohfelden könnten schon 4000 plus X Leute kommen, denn viele, die beim letzten Regiospiel gg. Stadtallendorf da waren, werden sicher wieder dabei sein, weil es ja die "Erstes Heimspiel für die Hälfte mit der alten Eintrittskarte"-Aktion gibt.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von bergerjoerg » 14. Aug 2018, 10:28

4000 + x Zuschauer in einem Hessenliga-Spiel halte ich für sehr ambitioniert. Leider muss man akzeptieren, dass das nur noch 5. Liga ist, mit Gegnern aus Orten, die man teilweise nicht mal im Navi findet. Zudem gibt es, nicht nur in Kassel, überall immer weniger hartgesottene Fans, die bei jedem Wetter und in jeder Liga kommen. Ich habe mich in den letzten Jahren auch mindestens 2-3 mal auf den weiten Weg vom Rheinland nach Nordhessen und letzte Saison auch zu zwei Auswärtsspielen (Saarbrücken, Koblenz) gemacht, aber nach Eddersheim oder Flieden, sorry, das kann und will ich dann auch vor meiner Familie nicht rechtfertigen müssen. In dieser Liga halte ich jede Besucherzahl im vierstelligen Bereich für positiv aufgrund der Umstände, auch wenn sich das in einem großen Stadion natürlich dürftig ausnimmt. In meiner direkten Nachbarschaft gibt es einen Fünftligisten (Bergisch Gladbach), die waren auch mal Regionalligist und sind eine Großstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern und einem geräumigen Stadion. Trotzdem kommen zu deren Heimspielen manchmal keine 200 Zuschauer. Das ist atmosphärisch und vom Niveau her so trist, da kann man dem KSV wirklich nur wünschen, sofort wieder aufzusteigen und dem Spuk ein Ende zu bereiten.

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von bennyu » 14. Aug 2018, 10:38

@bergerjoerg: Grundsätzlich sehe ich das so wie du, dazu habe ich gestern ja auch im Perspektive-Thread was geschrieben. In diesem Fall geht es aber gegen den Nachbarn aus Lohfelden, im "Hinspiel" waren da 2200 Leute da und wie geschrieben gibt es ja noch die Ticket-Aktion aus dem letzten Regiospiel, von daher halte ich die 4000er-Nummer wirklich nicht gänzlich für aus der Luft gegriffen.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von Shooter » 15. Aug 2018, 15:03

Ich rechne auch mit 3.000+ Zuschauern gegen Lohfelden.....

Aber das gehört hier eigentlich nicht rein.... :wink:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von marinho » 23. Aug 2018, 10:26

Die Spannung steigt - und auch die Vorfreude auf das neue Grün. Möge es den Löwen eine gute Grundlage für ansehnliche und erfolgreiche Heimspiele bieten!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten