Neues Grün im Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von keichwa » 25. Aug 2018, 08:29

War besser, als ich gedacht hätte. Erstaunlicherweise wurden während des Spiels keine Fetzen rausgerissen. Scheint mir noch relativ stumpf zu sein, weil wohl noch nicht "richtig" kurz gemäht werden darf. Direkt vor dem Spiel und in der Pause wurde nicht gewässert. Interessant. Machte insgesamt einen feuchtfrischen Eindruck. Bräunliche Bereiche sind wohl Resultat vom Abstreuen und Walzen.

Nun die Frage der Fragen: Haben wir am 8. Sept. tatsächlich das nächste Heimspiel? Bei Fupa und dem Kalender von blog36 ist es als Auswärtsspiel eingetragen...
Karl

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 25. Aug 2018, 11:33

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 22. September, um 15 Uhr statt. Gegner ist dann der VfB Ginsheim.
http://www.fussball.de/spiel/ksv-hessen ... 8DVST4NHAM

Stefan_D
Beiträge: 5213
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von Stefan_D » 26. Aug 2018, 11:39

keichwa hat geschrieben:War besser, als ich gedacht hätte. Erstaunlicherweise wurden während des Spiels keine Fetzen rausgerissen. Scheint mir noch relativ stumpf zu sein, weil wohl noch nicht "richtig" kurz gemäht werden darf. Direkt vor dem Spiel und in der Pause wurde nicht gewässert. Interessant. Machte insgesamt einen feuchtfrischen Eindruck. Bräunliche Bereiche sind wohl Resultat vom Abstreuen und Walzen.

Nun die Frage der Fragen: Haben wir am 8. Sept. tatsächlich das nächste Heimspiel? Bei Fupa und dem Kalender von blog36 ist es als Auswärtsspiel eingetragen...
https://www.ksvhessen.de/spielplan.php?p=3&c=83&t=1M

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von esteban » 13. Dez 2018, 09:39

Interessant:
https://www.hna.de/kassel/90er-party-ka ... 48693.html
Gibt es bald jedes Jahr einen neuen Rasen? :o

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von marinho » 13. Dez 2018, 12:50

...dann bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder so kommt, dass vor Mitte/Ende September erneut keine Heimspiele im Auestadion ausgetragen werden können!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von esteban » 27. Sep 2023, 17:16

Die Ankündigung ist ein bißchen untergegangen am letzten Spieltag, aber es soll ja neuer Rasen gelegt werden:
https://www.ksvhessen.de/news/inklusive ... -moeglich/
"...Dirk Stochla verriet den Stadionbesuchern zum Ende seines Grußwortes zudem, dass im kommenden Jahr 2024 das Auestadion auch einen neuen Rasen erhalten wird, der seinem Namen alle Ehren machen wird..."
Im Zuge dessen war am Mikrofon auch von einer Sanierung des Unterbaus mit neuer Drainage die Rede. Wäre das nicht der richtige Zeitpunkt um gleich Nägel mit Köpfen zu machen und eine Rasenheizung zu verlegen? 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von Dollar » 30. Sep 2023, 14:51

Die Stadt sollte vllt überlegen, ob man das Ding nicht evtl für die nächsten 10 Jahre zb "SMA Auestadion" nennt und sich im Gegenzug Solar auf die Tribünendächer klatschen und eine Rasenheizung finanzieren lässt. Oder "Vissmann Auestadion" und die bauen eine wärmepumpenbasierte Rasenheizung ein ;)
#10

Leroy
Beiträge: 316
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Neues Grün im Auestadion

Beitrag von Leroy » 30. Sep 2023, 18:04

Nein
Ex-FB

Antworten