Abteilung Herzblut - jetzt online Mitglied werden!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Abteilung Herzblut
Beiträge: 19
Registriert: 26. Okt 2012, 19:23

Abteilung Herzblut - jetzt online Mitglied werden!

Beitrag von Abteilung Herzblut » 27. Okt 2012, 10:09

Mitglied bei der Abteilung Herzblut werden ist jetzt für alle Vereinsmitglieder einfacher geworden!
Online Formular ausfüllen und als Teil der KSV-Familie tatkräftig den Verein unterstützen!

Hier gehts zur Abteilungs-Mitgliedschaft

Abteilung Herzblut - Die Fan- und Mitgliederabteilung des KSV Hessen Kassel e.V.

Mitjubeln, Mitfeiern oder auch mal Mitleiden beim KSV kann jeder. Um sich aktiv in den Verein einzubringen, für ein starkes Miteinander zu sorgen und dem Verein beim Erreichen seiner Ziele zu helfen, gibt es jetzt den richtigen Platz.

Und zwar in der Abteilung Herzblut, der Fan- und Mitgliederabteilung des KSV Hessen Kassel e.V. Egal ob im Bereich Nachwuchs, Soziales, Fan-und Mitgliederinteressen oder Öffentlichkeitsarbeit und Zuschauergewinnung, für jedes Themenfeld werden aktive Mitglieder gesucht. Als Abteilung des KSV Hessen Kassel e.V. sind die Möglichkeiten vielfältig.

Diese Möglichkeiten gibt es:

• Fan- und Mitgliederinteressen
Eine wichtige Aufgabe der Abteilung Herzblut liegt im Dialog zwischen Fans und Vereinsmitgliedern auf der einen und Gremien sowie sportlichem Bereich auf der anderen Seite. Wünsche und Bedürfnisse der Mitglieder oder der Vereinsgremien werden an dieser Stelle kanalisiert und so in enger Zusammenarbeit mit dem Fanbeauftragten eine zentrale Schnittstelle geschaffen. Regelmäßige Mitgliedertreffen mit vom Verein berufenen Gremienmitgliedern verbessern zudem den Zusammenhalt und die Integration der Mitglieder.
Zudem sieht die Abteilung Herzblut eine ihrer wichtigsten Aufgaben in der Wahrung der traditionellen Werte des KSV Hessen Kassel. Nicht nur der Erhalt von regionaler Verbundenheit soll gefördert werden, auch der Dialog zwischen Vereinsoffiziellen und Mitgliedern der Abteilung Herzblut soll entstehen, um bei Problemen in einer sich immer stärker entwickelnden, kommerziell geprägten Fußballwelt einen verlässlichen Anlaufpunkt im Sinne der Werte unseres KSV Hessen Kassel zu finden.

• Öffentlichkeitsarbeit und Zuschauergewinnung
Bestreben der Abteilung ist es, kontinuierlich und nachhaltig zur Zuschauergewinnung für den KSV Hessen beizutragen. Die Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit und vor allem glaubwürdige Vermittlung der Werte, für die unser Verein steht, sollen in diesem Bereich kanalisiert und weitergetragen werden. Dabei stellt die Abteilung Herzblut das Bindeglied dar, um die Begeisterung aber natürlich auch die konkreten Ideen der Fan-Basis nutzen zu können.
Basis dafür ist eine professionelle, aber auch jederzeit glaubwürdige und linientreue Außendarstellung des Vereins. Linientreu bedeutet hierbei, sich seiner Tradition und einzigartigen Geschichte bewusst zu sein! Hessen Kassel ist kein Kult-Club aus dem Vergnügungsviertel, kein Millionärsverein und erst recht kein Mega-Event. Und dennoch, oder gerade deswegen,ist der KSV Hessen Kassel einzigartig. Das sollte auch in der Außendarstellung bzw. Öffentlichkeitsarbeit spürbar sein. Kaum jemand kann dies besser vermitteln, als die Fan-Basis selbst.

• Nachwuchs- und Frauenabteilung
Nicht nur die erste Mannschaft gehört zum KSV, auch die Nachwuchs- und Frauenteams sind ein ebenso wichtiger Bestandteil des Vereins. Die Abteilung Herzblut will es sich zur Aufgabe machen, den Stellenwert dieser Abteilungen zu fördern und die Arbeit dieser Teams zu unterstützen. Hierbei spielt die Vernetzung der Mitglieder in der Abteilung Herzblut eine große Rolle.
Sei es die Hilfe bei der Planung oder Betreuung, Unterstützung bei Spielen, Training, Mannschaftsfeiern oder die Organisation von Veranstaltungen, um Gelder für die Mannschaften zu sammeln – hier gibt es vielen Möglichkeiten, bei denen die Abteilung Herzblut helfen kann.

• Soziales
Der KSV Hessen Kassel hat durch seine bedeutende Rolle in Nordhessen auch eine soziale Verantwortung wahrzunehmen.
Hier soll die Abteilung Herzblut unterstützend tätig werden. Angedacht ist beispielsweise die Planung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen, um mit dem Erlös soziale Projekte und die eigene Nachwuchsarbeit zu unterstützen.
Auch die Unterstützung der KSV Fans fällt in den Bereich Soziales. Geplant ist eine regelmäßige Sprechstunde mit einem Rechtsanwalt, um eine erste Hilfestellung zu bieten, wenn eine rechtliche Beratung notwendig wird. Wir hoffen, hierbei einen Juristen aus den Reihen der Fans und Mitglieder gewinnen zu können.
Eine weitere Aufgabe ist die Unterstützung des Aufbaus eines vom Verein unabhängigen Fanprojektes. Nur durch ein solches Fanprojekt kann effektive Sozialarbeit betrieben und somit ein wichtiger Beitrag zur Prävention von Gewalttaten geleistet werden.
Mitglied werden, mitbestimmen und gestalten!
Abteilung Herzblut bei Facebook

Fullewasser
Beiträge: 359
Registriert: 30. Jun 2012, 22:08

Re: Abteilung Herzblut - Was ist das?

Beitrag von Fullewasser » 8. Nov 2012, 20:13

Bild

Jetzt auf http://www.Fullewasser.net : Ein Interview mit Martin Graf, Mitbegründer der Fanabteilung "Abteilung Herzblut"!
http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel

Abteilung Herzblut
Beiträge: 19
Registriert: 26. Okt 2012, 19:23

Re: Abteilung Herzblut - jetzt online Mitglied werden!

Beitrag von Abteilung Herzblut » 7. Mai 2013, 14:17

Aktualisiert.
Mitglied werden, mitbestimmen und gestalten!
Abteilung Herzblut bei Facebook

Stefan_D
Beiträge: 4785
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Abteilung Herzblut - jetzt online Mitglied werden!

Beitrag von Stefan_D » 1. Aug 2013, 10:44

Mal eine Idee, die vielleicht etwas zur Konsolidierung beitragen könnte:

Bei Nivea kannst du als Mannschaft bzw. als Fan dieser Mannschaft die "Saison Deines Lebens" gewinnen. Vielleicht können sich das unsere Verantwortlichen mal anschauen.

http://www.niveamen.de/highlights/Local ... JydWxlcyJ9

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Abteilung Herzblut - jetzt online Mitglied werden!

Beitrag von MRSAP » 5. Mai 2014, 09:30

So werben andere Klubs für neue Mitglieder:

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... kOaH_lI4VQ

citrus
Beiträge: 565
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Abteilung Herzblut - jetzt online Mitglied werden!

Beitrag von citrus » 6. Mai 2014, 17:38

Und? Was willste damit sagen?

Unnötiger Post meiner Meinung nach, hier wurde schon ganz gute Arbeit gemacht, den nächsten "größeren" Mitgliederzuwachs kannste eh nur noch mit nem Aufstieg erreichen, alles andere sind zumeist Leute die sowieso größere Sympathisanten vom KSV sind.

Gonzo
Beiträge: 5421
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Abteilung Herzblut - jetzt online Mitglied werden!

Beitrag von Gonzo » 6. Mai 2014, 23:16

Finde solche Hinweise schon okay und denke mir, MRSAP meint das nicht unbedingt als fiese Kritik sondern eher als Anregung. Schadet ja nichts, mal über den Tellerrand zu blicken ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

citrus
Beiträge: 565
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Abteilung Herzblut - jetzt online Mitglied werden!

Beitrag von citrus » 7. Mai 2014, 00:58

Dann nehme ich meine Kritik natürlich zurück :wink:
Klar, so ein Video hätte schon was, vlt. in ein paar Jahren wenn es auch sportlich wieder etwas besser läuft.

Antworten