Saisonvorbereitung 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von marinho » 8. Feb 2023, 22:53

esteban hat geschrieben: 7. Feb 2023, 23:14 Vorbereitung immer wertiger. Jetzt also gegen Gruppenligisten.
Na ja, kann man mal Tjarde Bandowski ins Visier nehmen…
Von dem habe ich in der 1. HZ nix gesehen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Sprotte » 8. Feb 2023, 23:15

marinho hat geschrieben: 8. Feb 2023, 22:53
esteban hat geschrieben: 7. Feb 2023, 23:14 Vorbereitung immer wertiger. Jetzt also gegen Gruppenligisten.
Na ja, kann man mal Tjarde Bandowski ins Visier nehmen…
Von dem habe ich in der 1. HZ nix gesehen.
Du könntest aber mal erzählen was du gesehen hast. 3:0 gegen einen 7.Ligisten hört sich nicht so vielversprechend an. Wie waren deine Eindrücke?
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von marinho » 9. Feb 2023, 01:01

Sprotte hat geschrieben: 8. Feb 2023, 23:15
marinho hat geschrieben: 8. Feb 2023, 22:53
esteban hat geschrieben: 7. Feb 2023, 23:14 Vorbereitung immer wertiger. Jetzt also gegen Gruppenligisten.
Na ja, kann man mal Tjarde Bandowski ins Visier nehmen…
Von dem habe ich in der 1. HZ nix gesehen.
Du könntest aber mal erzählen was du gesehen hast. 3:0 gegen einen 7.Ligisten hört sich nicht so vielversprechend an. Wie waren deine Eindrücke?
Ich habe halt nur die 1. HZ gesehen. Die Löwen haben von Beginn an Druck gemacht gegen einen kämpferischen Gruppenligisten, der aber in der Offensive ziemlich harmlos war. Leider war Meha nicht in der Startelf. Die beiden Treffer von Schmitt (technisch sehr stark mit viel Zug zum Tor) zur Pausenführung des KSV waren schön herausgespielt. Unsere Jungs haben über 45 Minuten ordentlich Gas gegeben. Allerdings hätte die Führung - gemessen an den Spielanteilen und der Überlegenheit - eigentlich höher ausfallen müssen. Da Wolfhagen in HZ 1 offensiv zu harmlos war, kann man wenig über die Qualität unserer Defensive sagen, weil sie zu wenig gefordert wurde.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Alter Schwede » 9. Feb 2023, 08:54

Und sag mal, Marinho, liege ich denn richtig mit meiner Einschätzung, dass hauptsächlich ne Truppe aus Rekonvaleszenten und/oder Leuten aus der zweiten Reihe auf dem Platz stand? Würde ja die Bewertung des Ergebnisses vielleicht noch mal in einem anderen Licht erscheinen lassen

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von esteban » 9. Feb 2023, 09:05

Die Chancenverwertung bleibt ein Krampf. Fischer und Mogge verpassten eindeutige Gelegenheiten. Lichtblick war Issa Schmitt, der wollte und konnte.
Pululu mit 20-Minuteneinsatz, bei dem er seine Schnelligkeit wieder zeigen konnte.
Gegen Stadtallendorf hoffe ich endlich auf eine echte erste Elf von Beginn an, die vorne ernst macht. Pululu, Jones, Schmitt - das wäre ein Traum. Hinten ist die Besetzung auch noch nicht eindeutig. Glück ist eine echte Konkurrenz für die Etablierten.
Im Moment sehe ich Springfeld hinten dran. Völlig offen ist noch,
vor welchem Keeper die Defense agiert. Im Mittelfeld gesetzt sein dürften Brill, Stendera und Meha
Bei einem 3-4-3 wäre noch ein Plätzchen frei…
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von marinho » 9. Feb 2023, 09:43

Alter Schwede hat geschrieben: 9. Feb 2023, 08:54 Und sag mal, Marinho, liege ich denn richtig mit meiner Einschätzung, dass hauptsächlich ne Truppe aus Rekonvaleszenten und/oder Leuten aus der zweiten Reihe auf dem Platz stand? Würde ja die Bewertung des Ergebnisses vielleicht noch mal in einem anderen Licht erscheinen lassen
Ja, es war eine sehr "gemischte" Löwen-Elf in der 1. HZ (z.B. ohne Nacho, Stendera, Springfeld, Jones und Brill). Für mich enttäuschend, weil ich in der Pause gehen musste. Ich hätte z.B. gerne Meha spielen sehen.
Neben Schmitt haben mir besonders Durna und (endlich mal wieder!) Iksal gefallen, die sehr viel gearbeitet haben und immer wieder anspielbar waren.
Leider liefern Testspiele gegen Gegner, die nicht wenigstens in der Oberliga spielen, wenig Erkenntnisse bezüglich der Stabilität unserer Defensive, die so oft im bisherigen Saisonverlauf nicht gut stand.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Eimer » 10. Feb 2023, 11:01

22.01.23 (So), 14.00 Uhr: KSV Hessen - SV Lippstadt abgesagt
28.01.23 (Sa), 14.00 Uhr: SC Wiedenbrück - KSV Hessen 2:1 (Tor: Jones)
31.01.23 (Di), 19.00 Uhr: KSV Hessen - FSV Dörnberg 8:2 (Tore: Nennhuber, Jones, Dawid, Stegmann, 4x Meha)
04.02.23 (Sa), 14.00 Uhr: KSV Hessen - KSV Baunatal 2:2 (Tore: Jones, Eigentor)
08.02.23 (Mi), 19.00 Uhr: KSV Hessen - SV Reichensachsen abgesagt
08.02.23 (Mi), 19.00 Uhr: KSV Hessen - FSV Wolfhagen 3:0 (Tore: 2x Issa Schmitt, Kahraman)
11.02.23 (Sa), 14.00 Uhr: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen
14.02.23 (Di), 19.00 Uhr: KSV Hessen - 1. SC Göttingen 05
18.02.23 (Sa), 14.00 Uhr: Testspiel ist in Planung
25.02.23 (Sa), 14.00 Uhr: KSV Hessen - TSV Steinbach (Hessenpokal)
04.03.23 (Sa), 14.00 Uhr: SGV Freiberg - KSV Hessen (Regionalliga)
07.03.23 (Di), 19.00 Uhr: KSV Hessen - TSG Hoffenheim II (Regionalliga, Nachholspiel)
Zuletzt geändert von Eimer am 10. Feb 2023, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von esteban » 10. Feb 2023, 15:43

Eimer hat geschrieben: 10. Feb 2023, 11:01 11.02.23 (Sa), 14:00 Uhr: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen
14.02.23 (Di), 19.00 Uhr: KSV Hessen - 1. SC Göttingen 05
18.02.23 (Sa), 14:00 Uhr: Testspiel ist in Planung
Nö, das ist bestätigt mit Paderborn:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 79907.html
"...Abschluss der Tests am Samstag, 18. Februar, in Paderborn, wo die Löwen um 12 Uhr gegen die Spieler aus dem Kader des Zweitligisten antreten, die am Abend zuvor gegen Kaiserslautern nicht zum Einsatz kamen..."
Gegen Stadtallendorf muss man aufpassen (Verletzungsgefahr):
„Das wird ein guter Test. Die Jungs von Dragan Sicaja sind gegen uns immer hochmotiviert:roll: , sagt Damm.
Und den zwischengeschobenen Test gegen Göttingen auf dem verdammten Plastikplatz auszutragen, sollte man sich auch besser nochmal überlegen:
„Die Zahl der Verletzungen ist ärgerlich.“ Einer der Gründe ist natürlich der Kunstrasen....„Es war eine einzige Rutschpartie“, stellt Damm fest."
Man muss sein Glück nicht herausfordern. Gibt es keine Alternative dazu? Die Temperaturen gehen bis Dienstag nachts nicht mehr unter 1-2 Grad und tagsüber bei viel Sonne hoch auf 8 Grad Celsius. Da muss man doch auf dem G-Platz spielen können. Es wird auch keine Niederschläge geben bis dahin...


Irre. Jetzt am Montagabend nochmal auf den Kackplatz:
https://www.ksvhessen.de/news/ksv-teste ... allendorf/
"...Am Montag kommt es um 18:30 Uhr kurzfristig zu einem Benefizspiel zwischen den Löwen und dem FSC Lohfelden auf dem heimischen Kunstrasenplatz...."
:cry:
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten