Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

esteban
Beiträge: 7531
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von esteban » 16. Aug 2022, 18:38

breaking news # 100% aller Tore wurden bislang von Mittelstürmern erzielt # 8)
---
Vor allem stimmungstechnisch war es wichtig, dass man nach dem Schmitt-Ausfall sofort reagiert hat.
Das hält den spirit oben...mal schauen, was er kann.
„Ich esse alles mit Butter, außer Hack.“ Tobias Damm, Homepage-Interview, 24.05.22

2.ligist
Beiträge: 217
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von 2.ligist » 16. Aug 2022, 18:42

Bayreuth hat einen Stürmer für die 3. Liga gesucht. Zwischen 3. und 4. Liga liegt eine ganze Fußballwelt.
Der könnte für uns eine richtige Verstärkung sein. Das traue ich Mogge und Fischer auch zu. Mir wäre ein Spielmacher, ein richtiger
10er auch wichtiger gewesen.
Aber jeder verdient eine Chance.
Insofern willkommen beim KSV.
Viel Glück und Erfolg

kasselfreund
Beiträge: 947
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 16. Aug 2022, 18:45

Bigmat hat geschrieben:
16. Aug 2022, 15:17
Wir haben doch mit mogge und fischer zwei sturmkanten.
Vieleicht wird ja einer von beiden noch zum Torjäger.
Und dazu haben wir jetzt noch Noah Jones
immerhin ehemaliger U17 US-Nationalspieler.
Ich bin ja bekanntlich Jon Mogge-Fan und auch Marcel Fischer entwickelt sich sehr positiv, wie ich finde. Mit drei potentiellen Mittelstürmern sind wir ja jetzt bestens versorgt. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Dafür ist das offensive Mittelfeld aufgrund des langen Ausfalls von Tim Dierßen leider unterbesetzt. Wir werden in den nächsten Spielen sehen, ob und wie das kompensiert werden kann. Eigentlich haben wir dafür momentan nur Nils Stendera, aber vielleicht wäre Daniele Vesco eine Option?

Leroy
Beiträge: 90
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Leroy » 16. Aug 2022, 18:59

Herzlich willkommen und viel Erfolg im Löwendress, Noah! Wird Zeit, dass wir den Bornheimern was Schönes da lassen.
Ex-FB

k10
Beiträge: 351
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von k10 » 16. Aug 2022, 19:14

Hatte auch eher auf einen erfahrenen Stürmer spekuliert. Für mich ist er trotzdem eine sehr gute Verpflichtung für uns. Top- Ausgebildet und hoffentlich hungrig sein Talent zu beweisen 🙂

marinho
Beiträge: 5819
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 17. Aug 2022, 08:09

Leroy hat geschrieben:
16. Aug 2022, 18:59
Herzlich willkommen und viel Erfolg im Löwendress, Noah! Wird Zeit, dass wir den Bornheimern was Schönes da lassen.
Ja, von dort sollten am besten die gegen Koblenz liegen gelassenen Punkte mitgebracht werden!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 5819
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 17. Aug 2022, 08:13

kasselfreund hat geschrieben:
16. Aug 2022, 18:45
Bigmat hat geschrieben:
16. Aug 2022, 15:17
Wir haben doch mit mogge und fischer zwei sturmkanten.
Vieleicht wird ja einer von beiden noch zum Torjäger.
Und dazu haben wir jetzt noch Noah Jones
immerhin ehemaliger U17 US-Nationalspieler.
Ich bin ja bekanntlich Jon Mogge-Fan und auch Marcel Fischer entwickelt sich sehr positiv, wie ich finde. Mit drei potentiellen Mittelstürmern sind wir ja jetzt bestens versorgt. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Dafür ist das offensive Mittelfeld aufgrund des langen Ausfalls von Tim Dierßen leider unterbesetzt. Wir werden in den nächsten Spielen sehen, ob und wie das kompensiert werden kann. Eigentlich haben wir dafür momentan nur Nils Stendera, aber vielleicht wäre Daniele Vesco eine Option?
Nils Stendera sollte das können. Er hat ja wohl in den letzten beiden Spielen schon gute Ansätze gezeigt - muss sich halt noch mehr zutrauen, damit er noch besser in die Rolle des Spielgestalters hineinwächst.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stefan_D
Beiträge: 5022
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Stefan_D » 17. Aug 2022, 20:17

Trainer:

Tobias Damm (2023)
Sebastian Busch (2023)

Mannschaft

Tor:

Nicolas Gröteke (2023)
Moritz Schunke (2023)
Maximilian Zunker (2023)

Abwehr:

Tim Philipp Brandner (2022)
Elias Liesche-Prieto (????)
Alexander Missbach (2024)
Kevin Nennhuber (2023 & Option auf 2024)
Nael Najjar (2023)
Maurice Springfeld (2025)
Hendrik Starostzik (2023)
Paul Stegmann (2023)
Leonardo Zornio (2023)

Mittelfeld:

Frederic Brill (2024)
Marco Dawid (2023)
Tim Dierßen (2023)
Jascha Döringer (2023)
Serkan Durna (2023)
Aram Kahraman (2023)
Mate Mustapic (????)
Steven Rakk (2024)
Nils Stendera (2024)
Malte Suntrup (2024)

Angriff:

Marcel Fischer (2023)
Silas Hagemann (2023)
Lukas Iksal (2023)
Noah Jones (2024)
Jon Mogge (2023)
Lennart Rose (????)
Oliver Issa Schmitt (2023)
Daniele Vesco (2023)

Neuzugänge:

Silas Hagemann (Carl Zeiss Jena)
Elias Liesche-Prieto (SC Paderborn U19)
Noah Jones (FC Wil 1900)
Lennart Rose (SG Heidelberg-Kirchheim)
Oliver Issa Schmitt (SC Verl / 1.FC Köln U23)

Abgänge:

Tim Philipp Brandner (U23 Co-Trainer)
Moritz Flotho (FC Schalke 04 U23)
Ingmar Merle (wechselt vom Platz in die Administrative)

Antworten