Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von esteban » 28. Jun 2022, 19:38

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 36539.html
Hagemann und Ex-Profi Eilers trainieren beim KSV Hessen mit
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 28. Jun 2022, 20:20

esteban hat geschrieben: 28. Jun 2022, 19:38 https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 36539.html
Hagemann und Ex-Profi Eilers trainieren beim KSV Hessen mit
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Hagemann würde vom Profil her gut passen als gelernter Mittelstürmer. Allerdings war er in Jena kein Startelf Spieler und er ist noch sehr jung. Da ist jetzt ein gutes Gespür des Trainerteams wichtig. Passt er fussballerisch und menschlich ins Team?
Eilers hat natürlich einen Namen und höherklassig gespielt, ist aber eher im Herbst seines Fussballer Lebens. Einige Verletzungen haben ihn wohl auch ausgebremst. Schwer zu beurteilen, ob er noch die nötige Form hat, uns weiterzuhelfen. Außerdem ist er nicht der gelernte Mittelstürmer den wir suchen, sondern eher Rechtsaußen. Da sind wir ja eigentlich gut besetzt. Auch hier werden Tobi und Buschi genau hinschauen müssen in den nächsten Tagen.
Es bleibt spannend!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 28. Jun 2022, 22:57

kasselfreund hat geschrieben: 28. Jun 2022, 20:20
esteban hat geschrieben: 28. Jun 2022, 19:38 https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 36539.html
Hagemann und Ex-Profi Eilers trainieren beim KSV Hessen mit
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Hagemann würde vom Profil her gut passen als gelernter Mittelstürmer. Allerdings war er in Jena kein Startelf Spieler und er ist noch sehr jung. Da ist jetzt ein gutes Gespür des Trainerteams wichtig. Passt er fussballerisch und menschlich ins Team?
Eilers hat natürlich einen Namen und höherklassig gespielt, ist aber eher im Herbst seines Fussballer Lebens. Einige Verletzungen haben ihn wohl auch ausgebremst. Schwer zu beurteilen, ob er noch die nötige Form hat, uns weiterzuhelfen. Außerdem ist er nicht der gelernte Mittelstürmer den wir suchen, sondern eher Rechtsaußen. Da sind wir ja eigentlich gut besetzt. Auch hier werden Tobi und Buschi genau hinschauen müssen in den nächsten Tagen.
Es bleibt spannend!
Eilers hat eine beachtliche Torquote (mindestens auf RL-Niveau oder sogar in der 3. Liga) aufzuweisen, egal ob du ihn nun nicht als „gelernten Mittelstürmer“ betrachtest oder nicht. Wenn er wieder fit und belastbar ist, wäre er bestimmt eine Verstärkung für unseren Sturm. Ich denke, dass er für 10-12 Tore in der neuen Saison gut sein könnte. Wenn er für ein oder zwei Jahre bleibt, können die Jungs neben ihm im Sturm in Ruhe reifen und sich weiter entwickeln.
In Hagemann sehe ich eher eine Ergänzung, der sich vermutlich über die Junglöwen etablieren müsste.
Junge Stürmer haben wir doch mit Vesco und Fischer bereits. Hagemann hat denen bisher nichts voraus.
Ich bin gespannt auf den 3. Kandidaten.
Zuletzt geändert von marinho am 28. Jun 2022, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Bigmat » 28. Jun 2022, 23:04

Hagemann soll wohl Flotho ersetzen

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von kopfhoch » 28. Jun 2022, 23:21

Eilers ist 34 Jahre alt. Passt er damit altersmäßig in den Kader? Letzte Saison 13 Spiele, 0 Tore, Note 4,33.
Klingt für mich nicht sehr versprechend. Lassse mich gern eines Besseren belehren.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von esteban » 29. Jun 2022, 06:18

Beide Spieler stammen wohl als Testpaket von der Berateragentur players factory - so wie die aktuellen Spieler Dierssen, Gröteke, Springfeld und Nennhuber. Sollte auch der dritte Testspieler von dort kommen,
könnte es sich um den linken Angreifer Daoud Iraqi handeln - einem Mann mit Erfahrungen aus der RL Nord und Nord-Ost...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 29. Jun 2022, 08:38

Eilers war die letzten Jahre viel von Verletzungen geplagt.
https://www.transfermarkt.de/justin-eil ... eler/50782

Da bin ich zugegeben eher skeptisch. Aber gut, für sowas gibt's ja schließlich Probetrainings...

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Sprotte » 29. Jun 2022, 11:48

Reiherwälder hat geschrieben: 29. Jun 2022, 08:38 Eilers war die letzten Jahre viel von Verletzungen geplagt.
https://www.transfermarkt.de/justin-eil ... eler/50782

Da bin ich zugegeben eher skeptisch. Aber gut, für sowas gibt's ja schließlich Probetrainings...
Und seine guten zeiten liegen bereits 6 Jahre zurück. Nachdem er Dresden mit 23 Toren in die 2.Liga geballert hat,kam nichts mehr ausser Verletzungen und Bankdrücken!

Bandowski scheint in Aachen auch kein Thema mehr zu sein und Hagemann hatte ich vor 4 wochen
ins Spiel gebracht. Liegt ja auch auf der Hand,ist ja sogar auch aus Tobi Damm's Hood Homberg.
Wer eventuell von den dort aussortierten ein Thema werden könnte,wäre ein ehemaliger Baunataler Jugendspieler:

Jugendspieler Silas Hagemann, der in dieser Saison viermal in der Regionalliga auflaufen durfte, hat sich ebenfalls gegen eine Vertragsverlängerung ausgesprochen

https://www.transfermarkt.de/silas-hage ... ler/622949
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten