Perspektive Saison 2020/21

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von bennyu » 27. Mai 2020, 22:03

Eimer hat geschrieben: 25. Mai 2020, 13:44 Die Regionalliga Nord mit ihrer dann bald 22-Liga denkt über ein Aufsplitten in zwei Gruppen oder eine Auf- und Abstiegsrunde nach:
https://www.reviersport.de/artikel/zwei ... tung-nach/
Eigentlich würde es in unserer Regio geografisch gesehen auch fast perfekt aufgehen:
1. KSV
2. Stadtallendorf
3 TSV Steinbach Haiger
4 Kickers Offenbach
5 FC Gießen
6 Bayern Alzenau
7 FSV Frankfurt
8 Rot-Weiß Koblenz
9. Schott Mainz
10 1. FSV Mainz 05 II
Hier hätte man eine erweiterte Hessenliga.
Und auch im Süden wären es höchstens mal knapp 300km Strecke:
1. Großaspach
2 SV 07 Elversberg
3 FC 08 Homburg
4 FC Astoria Walldorf
5 SSV Ulm 1846
6 1899 Hoffenheim II
7 Bahlinger SC
8 SC Freiburg II
9 VfR Aalen
10 FK Pirmasens
11 TSG Balingen
12. VFB II

Nach geografischen Gesichtspunkten könnte man nur leider keinen weiteren aus dem Süden hochholen.
Aber vielleicht wäre es trotzdem eine Überlegung, so hätte die „Südgruppe“ zwar 12 Teams, darunter aber 3 Zweitvertretungen als unattraktiveren Ausgleich …
So eine Einteilung wäre auf jeden Fall in beiden Gruppen recht interessant und würde die Fahrtkosten für die Vorrunde ja erheblich reduzieren…
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 28. Mai 2020, 00:22

So oder so, es wird eine Hessenliga Deluxe.

esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 28. Mai 2020, 07:02

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 78800.html
"...Döther betont: „Uns sind die Meinungen der Vereine immer wichtig gewesen. Aber die Klagedrohung des KSV Hessen hatte da überhaupt keinen Einfluss. Nur weil jemand laut schreit, bekommt er kein Recht.“ Döther möchte das im Nachgang mit dem Klub aufarbeiten, denn er sei für eine offene Kommunikation und gegen Drohgebärden. „Das Miteinander war nicht optimal.“...
Hier folgt also noch eine Nachbereitung, offiziell dient das wohl aber nur der eigenen Gesichtswahrung seitens des Verbandes. Wäre die Schreierei des KSV nicht erfolgt, hätte man sich sonst abgesichert?
"...Geschäftsführer Sascha Döther dazu: „Wir haben das juristisch alles abgeklappert, damit wir auf der sicheren Seite sind. Wir haben ein Rechtsgutachten eingeholt. Es war eine mehrheitliche Entscheidung.“ ...
Egal. Der KSV hat richtig gehandelt.

MarkusF
Beiträge: 2378
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von MarkusF » 28. Mai 2020, 07:08

In Pirmasens hält sich die Freude in Grenzen über unseren Aufstieg. Lese gerade heute In der Rheinpfalz Printausgabe unter der Überschrift „Riesige Regionalliga“ folgenden letzten Absatz: „ Dass Hessen Kassel als zweiter der Hessenliga aufrückt, stößt FKP Präsident Jürgen Kölsch bitter auf: Erst hieß es auf der Sitzung, dass die Liga so klein wie möglich bleiben soll. Dann ist Kassel auf einmal mit der Quotientenregel vierter Aufsteiger und bekommt die Aufstiegsrunde geschenkt, weil es mit einerKlage gedroht hat. Das ist sehr grenzwertig“. Ob Herr Kölsch eineN F-Type Jaguar fährt ist nicht verbürgt.
Dieser Hinterpfälzer Dollbohrer ( eine gängige Bezeichnung für einfach gestrickte Gemüter hierzulande) vergisst zu erwähnen, dass sein FKP und 4 weitere Teams den Klassenerhalt geschenkt bekommen. Balingen, Koblenz und Pirmasens de facto schon auf dem Weg in die Oberliga waren, so abgeschlagen wie sie in der Tabelle sind. Das ist reiner Populismus und zeigt, dass da noch viel nachhängt. Sollte es zu der Zweiteilung kommen, bekommen wir wohl leider keine Chance für eine Antwort auf dem Platz, vielleicht dann in den Play-Offs.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 28. Mai 2020, 07:14

Auf die Jaguarfahrer aus der niedergegangen Schuhstadt freue ich mich ganz besonders... :lol: :lol: :lol:

MarkusF
Beiträge: 2378
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von MarkusF » 28. Mai 2020, 09:47

[quote=MarkusF post_id=273352 time=1590642525 user_id=3130.... stößt FKP Präsident Jürgen Kölsch bitter auf: Erst hieß es auf der Sitzung, dass die Liga so klein wie möglich bleiben soll. Dann ist Kassel auf einmal mit der Quotientenregel vierter Aufsteiger und bekommt die Aufstiegsrunde geschenkt, weil es mit einerKlage gedroht hat. Das ist sehr grenzwertig“.
[/quote]

Allein diesen Zusammenhang herzustellen zeigt, wie dünn die Luft in der Hinterpfalz ist....und kalt....Herr Döther hat ja explizit darauf hingewiesen, dass es keinen Zusammenhang gibt. Und diese Hinterpfälzer Kartoffel blökt das einfach so heraus. Auch da wäre ein Gespräch seitens des Verbandes notwendig. So, habe fertig mit dem Thema :P
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6694
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von marinho » 28. Mai 2020, 10:04

....bei den Aussagen eines Kerls, der Kölsch heisst, musst man natürlich eh promillebedingte Abzüge machen!

Ich hoffe, dass die Löwen den Hinterpfälzern (wie das schon klingt!) und meinen "speziellen Sportsfreunden" aus Gießen (wenn es die dann überhaupt noch gibt), eine passende Antwort auf dem Platz geben werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6694
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von marinho » 28. Mai 2020, 10:14

Zurück zur Perspektive für die neue Saison: sie kann realistisch nur die Abstiegsvermeidung sein. Es wäre wirklich übel, wenn wir schon nach einer Saison zurück in die grottige Hessenliga müssten!
Laut Rose sind jedenfalls aktuell (vermutlich vor allem mangels finanzieller Möglichkeiten) keine Neuzugänge geplant. Das hat den großen Vorteil, dass wir eine eingespielte Mannschaft mit funktionierenden Spielabläufen haben. Mit Nennhuber haben wir auch endlich einen Abwehrchef mit RL-Qualität. Wenn neben ihm Merle oder Schäfer steht, haben wir eine RL-taugliche, starke Innenverteidigung. Dieser Bereich hatte uns ja über längere Zeit in der letzten Saison vor dem RL-Abstieg ziemliche Sorgen bereitet. Ansonsten sind wir recht gut aufgestellt. Notfalls muss halt nochmal etwas nachjustiert werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten