Liveticker

Samstag, 20.04.2024, 14:00 Uhr

SGV Freiberg
SGV Freiberg Fußball
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

0 : 0

Saison: 2023/24 Spieltag: 30
Schiedsrichter: SR: Fabian Reuter (Heidelberg) / ASS: Simon Karcher, Florian Uhl
Wetter: 9 Grad, stark bewölkt, mĂ€ĂŸiger Wind

Der Spielfilm

15'

Ecke von links durch Alberico für Freiberg...

13'

Feigenspan findet keinen Abnehmer und geht nach halbrechts ein paar Meter. Sein Schuss auf das KSV-Gehäuse war dann aber viel zu harmlos um gefährlich zu werden.

12'

Flanke von links für Freiberg, doch Langhoff kommt raus und faustet Ball und Klostermann weg.

9'

Direkt im Gegenzug eine Gelegenheit für Klostermann im Strafraum, doch der kann den Ball nicht richtig kontrollieren und Langhoff kann sicher aufnehmen.

8'

Erster Torschuss der Löwen durch Kang, doch der Ball streicht links am Außennetz vorbei.

5'

Momentan wechselt der Ballbesitz noch relativ häufig.

2'

...und Mißbach klärt per Kopf ins Seitenaus.

2'

Erste Ecke für Freiberg von links...

1'

Die Löwen hatten Anstoß und spielen aus unserer Sicht zunächst von rechts nach links.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los...

Die Teams laufen ein - Freiberg spielt in Schwarz und Weiß, die Löwen ganz in Rot.

Wir warten auf den Einlauf der Mannschaften und der Schiedsrichter. Gleich geht's los.

Wir melden uns rechtzeitig vor Anpfiff zurück.

Schiedsrichter der Begegnung ist Fabian Reuter (Heidelberg). An den Seitenlinien werden Simon Karcher und Florian Uhl ihre Arbeit verrichten.

Unser Trainer Alex Kiene hat immer noch einige Ausfälle zu beklagen. Weiterhin fehlen werden noch die Langzeitverletzten Maurice Springfeld, Nils Stendera, Paul Stegmann und Noah Jones. Für Steven Rakk ist ein Einsatz noch zu früh. Sercan Sararer und Nael Najjar sind noch leicht angeschlagen, stehen aber mit im Kader. Thomas Gösweiner fehlt heute wegen seiner Sperre für die fünfte gelbe Karte aus dem letzten Spiel gegen Walldorf. Ebenso fehlen wird Kaden Amaniampong wegen seiner Gelb-Roten Karte aus dem Walldorf-Spiel. Das sind für das heutige Spiel wieder 7 Ausfälle.

Die Freiberger konnten sich nach einem großen Kaderwechsel vor dieser Saison im Laufe der Serie sehr gut behaupten und liegen nun absolut verdient mit 51 Punkten auf Platz vier in der aktuellen Tabelle. Die Löwen hingegen konnten zuletzt zwar einige Punkte sammeln, liegen aber mit nun 37 Punkten auf Platz 11 und damit aber nur 4 Punkte vor einem voraussichtlichem Abstiegsplatz. Dann hoffen wir mal das unsere ersatzgeschwächten Löwen heute überraschen und etwas Zählbares mit nach Nordhessen nehmen können. Es gibt außerdem noch die 1:2-Hinspielniederlage wieder gut zu machen. Verstärkt haben sich die Freiberger im Winter mit dem uns sehr gut bekannten Ex-Löwen Mike Feigenspan, der in den letzten Spielen regelmäßig Scorerpunkte sammeln konnte.

loewen.tv oder https://www.youtube.com/user/ksvhessenks

SGV-Trainer Roland Seitz muss heute auf Emilio Amenta und Joel Gerezgiher verzichten.

Vom Medienteam sind für euch heute Patrick und Leo (Liveradio), sowie Volker (Fotos/Liveticker) und Ortwin (Liveticker) vor Ort. Wie immer bei Auswärtsspielen gibt es natürlich auch heute wieder unser Liveradio auf loewen.tv, unserem YouTube-Channel.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Spiel aus dem Wasen-Stadion beim SGV Freiberg.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024