Liveticker

Mittwoch, 24.04.2024, 19:00 Uhr

TĂŒrk GĂŒcu Friedberg
Türk Gücü Friedberg
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

2 : 1

Saison: 2023/24 Spieltag: 0
Schiedsrichter: SR: Yannick Stöhr (Fischbachtal) / ASS: Paul Wenzek, Matti Terlinden
Wetter: 6 Grad, bewölkt mit gelegentlich Schauer, leichter Wind
Zuschauer: 1200

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Unsere U23 spielt dann am kommenden Sonntag, den 28.04.2024, um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Baunatal-Großenritte gegen GSV Eintracht Baunatal.

Stattdessen spielen zu dieser Zeit unsere Jungs der U19 am kommenden Samstag, 27.04.2024, um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum gegen die TSG Wieseck.

Das nächste geplante Spiel unserer ersten Frauenmannschaft am kommenden Samstag, den 27.04.2024, um 17:00 Uhr gegen den SC Opel 06 Rüsselsheim ist abgesagt worden.

Das nächste Ligaspiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 27.04.2024, um 14:00 Uhr im Auestadion gegen den FC 08 Homburg statt.

Am Ende ein verdienter Sieg für Türk Gücü Friedberg und damit der Einzug ins Finale des Bitburger Hessenpokals. Die Löwen konnten nach dem Führungstreffer leider ihre Linie nicht mehr finden um das Spiel für sich entscheiden zu können.

95'

Abpfiff

Das Spiel ist aus.
94'

Es können nur noch Sekunden sein

93'

Auswechslung

19 Jeff Thielmann
für 09 Mohamed Zouaoui
91'

Noch 4 Minuten Nachspielzeit

90'

Auswechslung

29 Fabio Buscemi
für 77 Manuel Konate-Lueken
86'

Auswechslung

15 Kento Takenaka
für 44 Toni Reljic
85'

Auswechslung

Hendrik Starostzik (5)
für Alexander Missbach (2)
84'

Der anschließende Freistoß wird zur Ecke für Friedberg abgefälscht

84'

Gelbe Karte

Kenny Weyh (4)
Gelb nach Foul zentral und 23 Meter vor Langhoffs GehÀuse
82'

Die Löwen haben noch 8 reguläre Spielminuten für eine Ergebniskorrektur.

82'

Der zweite Ball nach der Ecke landet bei Weyh und von da im Toraus von Friedberg

81'

Ecke von links für die Löwen

78'

Mehas Eckball bekommt Brill mit dem Kopf, aber kann den Ball nicht kontrolliert verwerten.

77'

Ecke von rechts für die Löwen

75'

Auswechslung

13 Niklas Kraus
für 07 Kamil Yikilmaz
Erster Wechsel bei Friedberg
72'

Auswechslung

Cornelius BrÀunling (29)
für Min-Gi Kang (7)
72'

Meha jetzt mal mit einem Abschluss aus ca. 18 Meter, doch mit dem Ding hat er höchstens eine Taube im Visier gehabt.

71'

Ecke für Friedberg von links, aber der Ballsegelt genau in Langhoffs Arme.

69'

Momentan ein etwas zerfahreneres Spiel von beiden Seiten mit häufigen Ballwechseln.

66'

Auswechslung

Alban Meha (17)
für Tim Dierssen (14)
65'

Konate Lueken setzt einen Ball aus 18 Metern am linken Pfosten vorbei.

63'

Patrick Schorr setzt einen Freistoß aus gut 20 Metern am rechten Pfosten vorbei.

61'

Gösweiner flankt in die Box. Kang mit dem Kopf am rechten Pfosten vorbei.

57'

Auswechslung

Nikos Zografakis (25)
für Kaden Nana Kwaku Attakora Amaniampong (18)
53'

Reljic bekommt zentral die Kugel 20 Meter vor dem Kasseler Tor vor die Füße und fackelt nicht lang, zieht ab und überwindet Langhoff rechts ins lange Eck.

53'

Tor

44 Toni Reljic
52'

...aber die Ecke bringt nichts ein.

51'

Ecke von rechts für die Löwen durch Dzemailji...

50'

Riesenchance für Friedberg! Aus kurzer Distanz haut Reljic den Ball vor Langhoff über den Kasten.

48'

Toni Reljic mit dem ersten Abschluss im zweiten Abschnitt. Sein Schuss geht am linken Pfosten vorbei.

46'

Auswechslung

Nael Najjar (32)
für Elias Liesche Prieto (20)
Erster Wechsel bei den Löwen
46'

2. Halbzeit

Es geht weiter...

Mit dem Wiederanpfiff geht es hier weiter.

Bis zur Führung durch Sararer waren die Löwen spielbestimmend. Dann kamen die Friedberger immer mutiger und zielstrebiger auf wodurch kurz vor der Halbzeit dann auch der Ausgleich fiel. Eine spannende zweite Halbzeit steht uns hier in Friedberg bevor.

49'

Pause

Es ist Halbzeit.
49'

Ein zentraler Schuss von Michel kann von Langhoff gerade noch geklärt werden.

47'

Die Ecke bringt nichts ein.

46'

Dzemailji kommt von rechts und trifft nur das Außennetz. Der Ball wurde aber noch zur Ecke abgefälscht.

46'

Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.

44'

Abspielfehler von Brill in die Füße von Reljic, der legt vor zu Michel und dieser kann eiskalt in Torjägermanier links an Langhoff vorbei ins lange Eck verwandeln.

44'

Tor

33 Noah Michel
41'

Seit dem Führungstreffer kommen die Löwen nicht mehr ganz so häufig und zielstrebig nach vorn Richtung Friedberger Tor.

39'

Die Gelbe davor für Henrich war für ein Foulspiel im Kasseler Mittelfeld.

39'

Gelbe Karte

44 Toni Reljic
Gelb wegen Meckerns
38'

Gelbe Karte

06 Daniel Henrich
37'

Flanke von links von Schorr nach rechts zu Konate-Lueken,. Der legt ab zu Reljic und dessen Direktschuss geht dann aber 2 Meter über das Gehäuse von Langhoff.

33'

Michel stürzte im Fallen über Amaninampong, der schon am Boden lag. Michels Schuh war nahe am Gesicht und hatte diese vermutlich getroffen.

33'

Gelbe Karte

33 Noah Michel
Gelb fĂŒr ein Foul an der Mittellinie an Amaniampong.
30'

Mißbach und Weyh stoppen zentral gerade noch einen Konter über Torjäger Michel.

29'

Yikilmaz schießt zentral aus 12 Meter, aber der Ball geht weit über den Löwen-Kasten.

28'

Gösweiner bekommt Gelb für ein Foul nahe der Mittellinie.

28'

Gelbe Karte

Thomas Gösweiner (19)
26'

Sercan führt einen Freistoß von links lang in den Strafraum aus. Dort segelt die Kugel an Freund und Feind vorbei und landet halbhoch im langen rechten Eck.

26'

Tor

Sercan Sararer (10)
10
Toooooooooooooooooooooor, Sararer
24'

Langhoff jetzt zum ersten mal richtig im Einsatz nach einem Friedberger Schussversuch, doch Langhoff ist zur Stelle.

23'

Die Löwen haben nach 23 Minuten mehr Ballbesitz, aber Friedberg verteidigt sehr geschickt und überlässt den Löwen nur wenig Raum zum Kombinieren.

19'

Die Friedberger heute etwas verhaltener wie in der Hessenliga. Sie versuchen erst mal hinten sicher zu stehen und lauern auf sich bietende Konterchancen.

18'

Die Ecke bringt nichts ein.

17'

Den Freistoß von Sararer faustet Keeper Koob über die Latte. Ecke für die Löwen von rechts.

16'

Freistoß für die Löwen ca. 22 Meter vor dem 16er der Friedberger.

15'

Langer Ball nach rechts zu Liesche Prieto, doch zu lang und er kommt nicht mehr rechtzeitig zum Ball.

14'

Dierßen auf Gösweiner im Friedberger Strafraum, doch Gösweiners Schuss wird durch die vielbeinige Abwehr der von Friedberg geblockt.

11'

Kang verteidigt am eigenen Strafraum und erobert den Ball - Gegenangriff der Löwen.

9'

Dierßen zieht von der Strafraumgrenze ab und die Kugel geht einen Meter links am Tor vorbei.

9'

Izberovic kann wieder weiter machen.

8'

Kurze Behandlungspause, weil ein Friedberger behandelt werden muss.

5'

Die Löwen beginnen im Spielsystem 3-4-1-2. Taktische Startaufstellung ist: Langhoff – Amaniampong, Mißbach, Weyh – Liesche Prieto, Dierßen, Brill, Dzemailji – Sararer – Gösweiner, Kang

3'

Der KSV läuft Friedberg früh an und Kang kann eine Vorwärtsbewegung von Friedberg sofort blocken.

1'

Die Löwen hatten Anstoß und spielen zuerst von links nach rechts.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Das Spiel beginnt...

Die Mannschaften und die Schiedsrichter laufen ein. TG Friedberg spielt ganz in Rot, die Löwen ganz in Schwarz.

Beide Teams machen sich warm und die ersten leichten Regenwolken verziehen sich schon wieder.

Die Aufstellungen liegen vor und sind eingegeben. Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es hier weiter.

Schiedsrichter der Begegnung ist Yannick Stöhr aus Fischbachtal. Er pfeift für den 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg. An den Seitenlinien assistieren ihm Paul Wenzek und Matti Terlinden.

Unser Trainer Alex Kiene muss weiterhin auf Maurice Springfeld, Nils Stendera, Noah Jones, Paul Stegmann und Steven Rakk verzichten.

TG-Trainer Enis Dzihic muss heute auf jeden Fall auf die Langzeitverletzten Finn Landburg, Ted Likaj, Alit Usic und Demyan Imek verzichten. Ebenso fehlen wird Peter Jost und Jan-Phillip Häuser, der noch nicht wieder fit, aber natürlich gegen seine Ex-Kollegen mit vor Ort ist.

Für beide Teams geht es heute um nichts Geringeres wie den Einzug ins Finale des Bitburger Hessenpokals und damit auch um die Teilnahme am Finaltag der Amateure, der ja bekanntlich immer wieder in Ausschnitten live übertragen wird. Das Finalspiel wird im Stadion des FSV Frankfurt stattfinden und dort trifft der heutige Sieger dann entweder auf die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz oder auf Kickers Offenbach, die nächste Woche Dienstag das andere Halbfinale bestreiten werden. Der Sieger des Hessenpokal-Finales nimmt dann an der ersten Runde des DFB-Pokals teil. Doch zurück zur heutigen Begegnung – keine leichte Aufgabe für unsere Löwen. Trifft man doch bei TG Friedberg auf den Tabellenzweiten der Lotto Hessenliga und auch auf den eindeutig stärksten Angriff der Hessenliga mit 75 erzielten Toren in 28 Begegnungen und der besten Tordifferenz von +40. Da muss die KSV-Abwehr schon hellwach sein und besonders die #33 im Auge behalten. Diese Nummer trägt kein Geringerer, wie der derzeitig Führende der Torjägerliste der Hessenliga, Noah Michel, mit 20 erzielten Treffern in den bisherigen 28 Spielen. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Ex-KSVer Jan-Phillipp Häuser, der seit seinem Weggang vom KSV in den letzten Jahren für Türk Gücü Friedberg spielt und dort Stammspieler ist. Freuen wir uns heute Abend auf ein paar leckere Köfte und ein unterhaltsames Spiel.

loewen.tv oder https://www.youtube.com/user/ksvhessenks

Für euch heute an der Tastatur sind Stefan, Christian und Ortwin. Außerdem gibt es auch heute wieder das beliebte Löwenradio auf unserem YouTube-Kanal. An den Mikrofonen sind dort wie gewohnt Patrick und Leo.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Halbfinale im Bitburger Hessenpokal auf der Sportanlage Burgfeldstraße (Burgfeldstadion) gegen Türk Gücü Friedberg.

89'

Auswechslung

Nael Najjar (32)
für Elias Liesche Prieto (20)
für 77 Manuel Konate-Lueken
Das Spiel beginnt...

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024