Ulmer Spatzen zu Gast bei den Löwen

Dienstag, 19 Uhr, Auestadion

Es bleibt keine Zeit zum Verschnaufen. Nur vier Tage nach der etwas unglücklichen 1:3-Niederlage gegen Hoffenheim II gibt es am Dienstagabend um 19 Uhr schon wieder das nächste Heimspiel für die Löwen. Zu Gast im Auestadion ist der SSV Ulm 1846.

13 Punkte hat der Aufsteiger aus Ulm bisher gesammelt und belegt damit den elften Tabellenplatz. Zuletzt gab es allerdings vier Niederlagen in Folge, am vergangenen Freitag ein 0:2 im heimischen Donaustadion gegen die starken Steinbacher mit Trainer Matthias Mink.

Offiziell ist der SSV Ulm 1846 Fußball, wie er sich inzwischen nennt, am 9. März 2009 gegründet worden. Damit ist die Fußballabteilung vom Ulmer Stammverein getrennt worden. 1999/00 spielten die Schwarz-Weißen eine Saison in der ersten Bundesliga, mussten aber damals nach einem ordentlichen Start am Ende absteigen.

Für den KSV Hessen geht es darum, nach den letzten beiden Heimniederlagen gegen Homburg und Hoffenheim II wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Einfach wird es nicht, denn Trainer Tobias Cramer fehlen weiterhin die Alternativen. Neben den Langzeitverletzten Sascha Korb, Tim Welker und Niklas Künzel werden auch gegen Ulm Tobias Damm, Nicolai Lorenzoni und Frederic Brill fehlen, die am Dienstagabend noch nicht fit sein werden. Dazu müssen die Löwen auf Nael Najjer verzichten, der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist. Auch Neuzugang Cabrel Mendy wartet weiter auf seine Spielberechtigung und wird gegen Ulm fehlen.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 03.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024