U15-Keeperin Leonie Pottek holt LĂ€nderpokal

U15-Keeperin Leonie Pottek holt LĂ€nderpokal

Beim diesjährigen Länderpokal für U16-Juniorinnen (DFB-Sichtungsturnier) in der Sportschule Duisburg-Wedau (19.-25.3.) errang unsere C-Mädchen-Torfrau Leonie Pottek mit der Hessenauswahl den ersten Platz.

Klick auf's Bild für mehr Informationen!

Obwohl noch zum jüngeren Jahrgang 2003 zählend, wurde Leonie die Ehre zuteil für die U16-Hessenauswahl bei diesem wichtigen Turnier dabei zu sein.

Unter der Leitung von Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski siegten die Hessen bei diesem in einem speziellen Modus ausgetragenen Event in allen vier Begegnungen und wurden sensationell Erster unter 22 Auswahlteams!

Die U16 des Saarlandes wurde mit 3:2 bezwungen. Gegen Thüringen behielt man mit 1:0, gegen Württemberg mit 2:1 die Oberhand. Gegen die zunächst ebenfalls ungeschlagenen Mädchen aus Westfalen setzten sich die Hessinnen im entscheidenden Spiel mit 1:0 durch.

Beim integrierten DFB-Torspielerin-Sichtungstraining machte Leonie Pottek zudem einen hervorragenden Eindruck. Für die weiteren Lehrgänge wünschen wir ihr viel Erfolg!

Die U15-Mädchen des KSV sind im Übrigen auf der Torwart-Postion bestens aufgestellt, zählt Ilayda Icier doch auch zum Team! Sie gehört dem Kader der U14-Hessenauswahl und absolvierte jüngst ein Sichtungstraining beim USV Jena.

Bericht: NE

Veröffentlicht: 02.04.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2024