U14 spielt Leistungsvergleich in Erfurt

U14 spielt Leistungsvergleich in Erfurt

Am 05.08.2018 nahm unsere U14 an einem Leistungsvergleichsturnier in Erfurt teil. Gegner waren die U14 Mannschaft von dem Nachwuchsleistungszentrum RW Erfurt und die Mannschaft der SpVg Brakel. Gegen jede Mannschaft spielte man jeweils 2x25 Minuten.

Für unsere Jungs war es das erste Leistungsvergleichsturnier auf Großfeld und das merkte man der Mannschaft auch an. Im ersten Spiel gegen die SpVg Brakel lief noch gar nichts zusammen und das Spiel wurde klar mit 0:4 verloren. Die besten Möglichkeiten für einen Anschlusstreffer hatten noch Can Boeyuekata, der allein vor dem Tor am Torwart scheiterte, und Emre Boeyuekata, der mit seinem Freistoß am Pfosten scheiterte.

Das zweite Spiel gegen die U14 von RW Erfurt lief anfangs besser und man ging nach einer Ecke von Lars Michels, die auf den kurzen Pfosten geschlagen wurde, durch ein Eigentor der Erfurter in Führung. Erfurt erhöhte dann den Druck und unsere Mannschaft schaffte es nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten bzw. die Räume für den Gegner eng zu machen. Die Fehler im Aufbauspiel erhöhten sich und die Folge waren dann der Ausgleich zum 1:1 und der Rückstand zum 1:2 Endstand.

Im dritten Spiel wollte man nun der Mannschaft aus Brakel, die auch mit Spielern des älteren Jahrgangs spielte, mehr Paroli bieten und das tat die Mannschaft dann auch. Man war robuster in den Zweikämpfen und die Räume wurden enger zugestellt. Trotzdem konnte sich Brakel dann einmal auf der Außenbahn durchspielen und ging durch einen satten Schuss in das lange Eck mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht entmutigen und erspielten sich selbst drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Alle drei Chancen hatte Emre Boeyuekata, der aber jeweils am gut reagierenden TW der Brakeler scheiterte. Somit wurde dann auch dieses Spiel mit 0:1 verloren.

Zum Abschluss spielte man noch einmal gegen RW Erfurt und es entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Anders als die Erfurter konnten unser Jungs aber an diesem Tag ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen. Erfurt machte das besser und bestrafte jeden Fehler sofort mit einem Gegentor. Am Ende wurde auch dieses Spiel dann mit 1:5 verloren. Den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielte Emre Boeyuekata nach einem schönen Steilpass in die Spitze von Leon Hofert. Emre hatte dann wie Noel Jajcaj auch noch zwei weitere gute Möglichkeiten, aber der Ball wollte kein weiteres Mal den Weg ins Tor finden.

Für unsere Junglöwen spielten:

Phil Ullrich (TW), Hamad Chaudhry (TW), Chan Boeyuekata, Eray Cetinkaya, Max Lange, Leon Hofert, Aaron Brethauer, Lars Michels, Emre Boeyuekata, Eduard Grosu, Lucas Gutheil, Noel Jajcaj, Max Heinemann, Idris Abdulrahman und Julijan Injic

Bericht: André Michels
Bilder: Meik Goczol

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024