Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13 sammelt Erfahrung beim Leistungsvergleich-Turnier in Hannover / Garbsen

U13 sammelt Erfahrung beim Leistungsvergleich-Turnier in Hannover / Garbsen

Am Sonntag, den 11.03.2018 nahm unsere U13 an einem Leistungsvergleichsturnier in Garbsen teil und musste dort viel Lehrgeld bezahlen. Gespielt wurde im Jeder gegen Jeden Modus mit einer Spielzeit von jeweils 1x30 Minuten pro Spiel. Die Gegner waren die Mannschaften vom

TSV Havelse, SV Werder Bremen, SC Preußen Münster und dem OSC Osnabrück.

Ohne Tor und mit 11 Gegentoren wurde man am Ende letzter in dem gut besetzten Turnier.

Das erste Spiel gegen die Mannschaft von TSV Havelse verlief völlig ausgeglichen und hätte eigentlich Unentschieden enden müssen. Aber durch eine Unaufmerksamkeit im Defensivverband geriet man 0:1 in Rückstand. Die Mannschaft gab sich durch den Rückstand nicht auf, konnte aber selbst keine eigenen nennenswerten Chancen kreieren und so wurde dieses Spiel mit 0:1 verloren.

Im zweiten Spiel gegen den OSC Osnabrück war man die klar bessere Mannschaft. Aber keine der zahlreichen, zum Teil 100% Chancen konnte man nutzen und so kam es wie es kommen musste. Mit seiner einzigen Torchance ging der OSC Osnabrück mit 1:0 in Führung und verteidigte diese mit Glück (unsere Junglöwen trafen 2x Latte und 1x Pfosten) und Geschick bis zum Ende.

In den beiden letzten Spielen waren unsere Junglöwen dem jeweiligen Gegner körperlich, spielerisch und taktisch klar unterlegen. Gegen den späteren Sieger SC Preußen Münster gab es eine 0:4 und gegen den späteren Zweiten SV Werder Bremen eine 0:5 Niederlage.

In allen vier Spielen wurde taktisch sehr viel ausprobiert und die Spieler mussten sich auf den verschiedensten Positionen zurechtfinden. Auch die Orientierung und das taktische Verhalten auf dem ungewohnten 11-Feld machte unseren Jungs zu schaffen.

Für die Junglöwen spielten:

Phil Ullrich (TW), Hamad Chaudhry (TW), Eray Cetinkaya, Aaron Brethauer, Lars Michels, Leon Hofert, Arlind Dullovi, Max Lange, Eduard Grosu, Max Heinemann, Timon Hirdes, Arian Ferati, David Fahrenbach

Bericht: André Michels

Veröffentlicht: 14.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024