U13 holt weiteren Turniersieg beim Hallenmaster des KV MĂŒhlheim

U13 holt weiteren Turniersieg beim Hallenmaster des KV MĂŒhlheim

Einen weiteren Turniersieg feierte unsere U13 am 19.01.19 beim Hallenmaster in Mühlheim. Es wurde in drei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften gespielt. Das Spielfeld wurde mit Bande begrenzt. Eine Besonderheit war, dass man statt mit vier Feldspieler hier mit fünf Spieler auf dem Feld agierte.

Unser Team spielte in Gruppe B mit den Mannschaften KV Mühlheim 2, Kickers Offenbach U12 und TS Ober-Roden U12.

Das erste Spiel bestritt man gleich gegen den stärksten Gruppengegner Kickers Offenbach. Man war aber gleich zu Beginn hellwach und hatte den Gegner jederzeit im Griff. Durch die Tore von Henrik, Jona, Ludger und Mika gewann man das Spiel mit 4:0.

Mit viel Selbstvertrauen ging man dann in das zweite Spiel gegen die TS Ober-Roden. Auch hier hatte man den Gegner im Griff und erarbeitete sich jede Menge Torchancen, von denen Ludger und Emil zwei zum 2:0 Sieg nutzten.

Im letzten Gruppenspiel stand unserer Mannschaft dann noch der KV Mühlheim 2 gegenüber. Man brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen, aber nach dem ersten Tor durch Emil war der Bann gesprochen und Henrik und Mika erhöhten noch auf 3:0, was auch der Endstand war.

So zog unsere U13 mit blütenreiner Weste und ohne Gegentor ins Viertelfinale ein, wo der FC 1971 Dietzenbach wartete. Wieder begann man konzentriert und mit der richtigen kämpferischen Einstellung. Schnell führte man durch die beiden Treffer von Jona mit 2:0, eher Dietzenbach auf 2:1 verkürzen konnte. Durch ein Tor von Henrik stellte man aber wenig später mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her und hielt diesen Vorsprung auch bis zum Spielende.

Der Weg ins Halbfinale war geebnet. Nun musste man gegen den 1. FC 06 Erlensee bestehen. Aber auch hier gewann man die Begegnung durch die Tore von Emil und Henrik und dem Doppelpack von Mika mit 4:1.

Im Finale stand man jetzt wieder Kickers Offenbach, dem ehemaligen Gruppengegner, gegenüber. Kickers Offenbach hatte ihre Spieltaktik vom Gruppenspiel geändert und man versuchte immer wieder, das Spiel langsam zu machen und dann mit schnellen Vorstößen ein Tor zu erzielen. Das klappte aber nicht, weil unsere U13 sehr kompakt stand und immer wieder Druck auf die Defensive von Kickers Offenbach ausübte. Das wurde dann auch mit den beiden Toren durch Jona belohnt und man gewann das Finale mit 2:0.

Mit dem Pokal und Geld für die Mannschaftskasse in der Tasche ging es dann Richtung Heimat.

Es spielten:

Luke Schneider, Henrik Peter (4), Jona Kratzenberg (5), Franco Witt, Emil Schmidt (3), Paulina Platner, Ludger Kersting (2) und Mika Khadr (4)

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.01.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024