U13 gewinnt Sparkassencup in Bad Hersfeld und belegt 2. Platz in Hann.MĂŒnden

U13 gewinnt Sparkassencup in Bad Hersfeld und belegt 2. Platz in Hann.MĂŒnden

Am vergangenen Donnerstag war die U13 auf 2 Turnieren zu Gast.

Beim Sparkassencup in Bad Hersfeld konnte sich die U13 trotz einer starken Gruppe gegen Viktoria Bronnzell, JFV Ludwigsburg und dem DFB-Stützpunkt Hünfeld als Gruppenerster fürs Halbfinale qualifizieren. Hier stellte man die Weichen schnell auf Sieg und gewann souverän mit 4:0 gegen den SV Rotenburg. Im Finale ging es gegen die U13 von Borussia Fulda. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3 und der Sieger musste per 9m-Schießen ermittelt werden. Trotz 5m Tore parierte Löwenkeeper Jonas Ferl drei 9m der Gegner. Am Ende gewannen die Nordhessen 5:3.

Am gleichen Tag war eine weiterer Teil der U13 beim Sparkassencup in Hann. Münden. Ohne Punktverlust gegen die Mannschaften von JSG Dreiflüssestadt, SC Hainberg und JSG Nieste qualifizierte sich die Mannschaft als Gruppenerster fürs Finale. Hier traf man auf den TSV Wolfsanger, der immerhin die U13 des KSV Baunatal aus dem Turnier warf. Auch hier konnte nach regulärer Spielzeit kein Sieger ermittelt werden. Im folgenden 9m-Schießen fehlte das nötige Quäntchen Glück und man hatte hier gegen den TSV Wolfsanger das Nachsehen.

VORSCHAU:

07.01.17 Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft

08.01.17 Turnier in Reichensachsen

14.01.17 Turnier in Waldau

21.01.17 Leistungsvergleich in Schweinfurt gegen Greuther Fürth, RW Erfurt, Schweinfurt 05, Würzburger Kickers & Kickers Offenbach

29.01.17 Leistungsvergleich in Barsinghausen gegen VFL Wolfsburg, Hannover 96, VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, FC. St. Pauli & JFV Calenberger Land

Bericht: Thorsten Fischer

Veröffentlicht: 03.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024