U13 belegt 1. Platz beim Leistungsvergleich des FC Rot Weiss Erfurt

U13 belegt 1. Platz beim Leistungsvergleich des FC Rot Weiss Erfurt

Am Sonntag folgte die U13 einer Einladung ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Rot Weiss Erfurt. Es war der nächste Test für unsere U13 auf einem 11er-Feld. Neben dem Gastgeber FC Rot Weiss Erfurt und der U13 aus Kassel war noch die U13 des 1.FC Lok Leipzig verteten, die in der Talentliga Sachsen derzeit den 4. Platz hinter RB Leipzig, Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue belegen. Gespielt wurde der Modus "Jeder gegen Jeden" mit Hin - und Rückrunde, so das alle Teams auf eine optimale Spielzeit von 4x25 Minuten kamen.

Die U13 Löwen präsentierten sich abermals von ihrer besten Seite und belegten am Ende mit 3 Siegen den 1. Platz in diesem freundschaftlichen Vergleich, der neben tollem Fußball auch einen tollen Lerneffekt bot.
U13 - 1.FC Lok Leipzig      3:0 + 5:2
U13 - FC Rot Weiss Erfurt  3:2 + 2:3

Fazit:
Die zahlreichen Zuschauer sahen tollen Fussball von allen Teams am Steigerwaldstadion. Insbesondere die beiden Spiele gegen RWE, in denen beide Teams jeden Zentimeter Rasen beackerten, waren an Spannung kaum zu unterbieten. Alle Trainer waren sich einig, daß neben gutem Fussball auch der Lerneffekt nicht zu kurz kam.

Es spielten (Tore):
Jonas Ferl,PAul Dölle, Niclas Wenzel, Lennox Lenhart, Justin Steinhorst, Lennard Müller, Phlilpp Ritter (1), Jonah Becker, Didi Demirsoy, Fabrizio Di Giglio, Luis Fischer (2), Emre Böyükata (3), Jack Schätzel (1),Can Böyükata (2), Maxi Agyekum (3)
Bericht & Bilder: Thorsten Fischer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024