U12 verliert knapp im Finale gegen 1. FC Kaiserslautern und holt 2. Platz in Gießen

U12 verliert knapp im Finale gegen 1. FC Kaiserslautern und holt 2. Platz in Gießen

Am 14. Dezember folgten wir der Einladung der TSG Wieseck U12 zum U12 Helm-Hallencup 2019 nach Gießen. Es nahmen 12 namhafte Mannschaften teil, die Spielzeit betrug 10 Minuten und es wurde auf große Tore gespielt. Ziel war es zunächst, in der starken Gruppe B unter die ersten beiden Plätze zu kommen, um direkt ins Halbfinale einzuziehen. Klaus Lux setzte die 8 Feldspieler jeweils im Block á 5 Minuten ein und Felix vertrat uns souverän im Tor.

Im 1. Spiel gegen den Gastgeber TSG Wieseck Weiß führten wir zunächst mit 2:0 nach guten Kombinationen und Toren von Milian und Hüseyin. Der Gegner konnte noch zum 2:2 ausgleichen, aber die Jungs kämpften. Ein Pfostenschuss von Ghaieth verwandelte Hüseyin im Nachschuss in der letzten Minute noch zum 3:2 Siegtreffer.

Im 2. Spiel traten wir dem FSV Frankfurt gegenüber. Der 1. Block ließ den Gegner laufen und im 2. Block schoss uns Hendrik in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Danach überlupfte Milian frech den Frankfurter Torwart und traf zum 2:0 Endstand.

Danach gab es mit einem 5:1 einen deutlichen Sieg gegen die Sportfreunde Siegen mit Toren von Milian, Max, 2x Hüseyin und Jan. Dies wat gleichzeitig ein guter Start. Nach 3 Siegen waren uns schon 9 Punkte sicher.

Mit dem FC Trier war der Gegner im 4. Spiel auch körperlich stark und eher „unbequem“. Wir führten in der 3. Minute durch Hüseyin, aber Trier spielte anschließend das 1:1 heraus. Felix musste mehrmals parieren und ein Schuss des Gegners traf noch den Pfosten. Somit gab es nur einen Punkt aus diesem Spiel.

Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den starken 1. FC Kaiserslautern und um den Tabellensieg in Gruppe B. Milian setzte sich in der 2. Minute gut zum 1:0 durch, kurz danach ein Nachschuss nach Torparade von Felix zum 1:1 Ausgleich. Wiederum Milian erhöhte zum 2:1, aber es folgte wieder der Ausgleich des Gegners. Mit einem satten Schuss traf der 1. FC Kaiserslautern leider noch zum 2:3 Endstand. Folglich wurden wir mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage mit 10 Punkten Gruppenzweiter nach dem 1.FC Kaiserslautern.

Im 1.Halbfinale trafen wir mit dem SV Elversberg auf den Erstplatzierten der Gruppe A. Sie waren auch körperlich stark und kombinierten gut. Unsere Jungs drückten und erarbeiteten sich Chancen. Ein Freistoß des Gegners ging zum Glück nur an den Pfosten. In der 7. Minute fiel nach Zuspiel durch Hendrik von Max das erlösende 1:0, was wir bis zum Schluss halten konnten. Die Freude über den Einzug ins Finale war groß.

Im Finale trafen wir wieder auf den 1. FC Kaiserslautern, die sich im 2. Halbfinale mit 2:1 gegen den FC Schweinfurt durchsetzen konnten. Unsere Chancen hielt der gegnerische Torwart und in der 6. Minute ging der 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 in Führung. Felix parierte noch eine weitere Chance. Milian traf in der Endphase noch die Latte und unsere Jungs kämpften bis zum Abpfiff, aber es blieb leider beim 1:0.

Schade, der 1. Platz war heute durchaus drin gewesen. Klaus Lux und die Jungs konnten mit diesem 2. Platz bei dieser Konkurrenz sehr zufrieden sein. Gratulation auch an Felix, der als bester Torhüter des Turniers mit einem Sonderpreis im Anschluss an das Turnier geehrt wurde. Den Pokal für den besten Spieler ging an den 1. FC Kaiserslautern (Nr. 9) und ebenso der Sonderpreis an das Team mit den meist geschossenen Toren in der Vorrunde (19).

Die weiteren heutigen Platzierungen waren:

3. SV Elversberg, 4. FC Schweinfurt, 5. TSG Wieseck Weiß, 6. TSG Wieseck Blau, 7. Vikt. Aschaffenburg, 8. FC Trier.

Nochmals vielen Dank an die netten Gastgeber des TSG Wieseck, sie sogar ein Mittagessen für die Sportler spendierten.

Vorrunde Gruppe B:

U12 - TSG Wieseck Weiß 3:2

U12 - FSV Frankfurt 2:0

U12 - SF Siegen 5:1

U12 - FC Trier 1:1

U12 - 1. FC Kaiserslautern 2:3

KSV Hessen Kassel landete auf den 2. Rang mit 10 Punkten nach 1. FC Kaiserslautern mit 12 Pkt.

Halbfinale 1:

U12 - SV Elversberg 1:0

Finale:

U12 - 1. FC Kaiserslautern 0:1

Aufstellung (Tore):

Hüseyin Cemali (5), Hendrik Günnel (1), Milian Herbst (5), Elias Rohde (C), Max Schröder (2), Jan Tronicek (1), Lukas Thomoglou, Ghaieth Zamali, Felix Mark (Tw)

Bericht und Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.12.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024