U12 triumphiert beim Budenzauber in Reichensachsen

U12 triumphiert beim Budenzauber in Reichensachsen

Unsere U12 nahm am vergangenen Sonntag, den 14.01.2018 an der 36. Auflage des D-Jugend- Turnieres des SV Reichensachsen teil. In dem Hallenturnier mit umlaufender Bande wurde in zwei Gruppen mit einer Spielzeit von je 8 Minuten gespielt. Die Gruppengegner hießen JSG Melsungen, JSG EON, JSG Wanfried und der JSG Dreiflüssestadt.

In den ersten beiden Gruppenspielen gegen die JSG Melsungen und die JSG EON zeigten Paulina und unsere Jungs ihre ganze Spielklasse und siegten mit 7:0 durch 2 Tore von Henrik, 3 Toren von Timon und 2 Toren von Paulina gegen die JSG Melsungen, sowie mit 9:0 durch 2 Tore von Paulina, einem Tor von Henrik, 2 Toren von Jona, 2 Toren von Louis und 2 Toren von Timon gegen die JSG EON.

Der dritte Gegner an diesem Tag hieß JSG Wanfried. Dieser Gegner machte uns das Leben schon etwas schwerer durch ihr offensives Spiel. Durch einen Stellungsfehler in der Abwehr gerieten wir mit 1:0 in den Rückstand. Paulina und die Jungs ließen sich dadurch aber nicht beirren und spielten weiter stark nach vorne. Durch zwei Tore von Louis und einem Tor von Henrik drehte das „Löwenrudel“ das Spiel noch und gewannen 3:1.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die JSG Dreiflüssestadt. Diese Mannschaft hatte auch alle drei Spiel gewonnen, da wir aber das bessere Torverhältnis hatten, hätte uns ein Unentschieden gereicht, um als Sieger aus den Vorrundenspielen zu gelangen. Ein Unentschieden war aber nicht das Ziel für Paulina und die Jungs, so ging es gleich von Spielbeginn an mit viel Drang nach vorne. Der Gegner wurde in die Eigenhälfte gedrängt und kam im kompletten Spiel zu keiner nennenswerten Torchance. Durch 2 Tore von Louis, einem Tor von Jawid, sowie einem Tor von Paulina wurde auch das vierte und letzte Gruppenspiel gewonnen.

So zogen die Jung-Löwen ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 23:1 als Gruppenerster ins Finale ein. Hier hieß nun der Gegner TSV Heiligenrode, der sich in Gruppe B durchsetzte. Auch im letzten Spiel des Tages merkte man sofort, dass auch dieses Spiel gewonnen werden wollte. Von Beginn an waren Paulina und die Jungs klar spielbestimmend und gewannen durch 2 Tore von Timon, einem Tor von Jawid und einem Tor von Henrik klar mit 4:0. Damit war der Turniersieg perfekt.

Es spielten:

Luke, Henrik, Jona, Jawid, Timon, Paulina und Louis

Bericht & Fotos: Sebastian Blumenstein

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024