U12 nutzt zweite Chance und zieht in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ein

U12 nutzt zweite Chance und zieht in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ein

Nach dem man sich dann doch als einer der besten Gruppendritten für die Zwischenrunde der Futsal-Hallen-Kreismeisterschaften qualifiziert hatte, wollte die Mannschaft unbedingt ihre zweite Chance nutzen und dieses tat sie dann auch sehr eindrucksvoll.

In der Zwischenrundengruppe 2 traf man in Harleshausen auf den 1. der Vorrundengruppe 3: Eintracht Baunatal, dem 1. der Vorrundengruppe 10: Kasseler SV 2 und dem 3. der Vorrundengruppe 3: TSG Wilhelmshöhe.

Als erstes musste man gegen die Eintracht aus Baunatal antreten. Das vermeintlich schwerste Spiel begann die Mannschaft von Beginn an sehr konzentriert und dominant. Hinten sehr sicher stehend ließ sie dem Gegner im gesamten Spiel nicht eine Torchance und vorne nutzte sie ihre Chancen eiskalt. Folglich gewann man deutlich mit 3:0 (1:0 Lars Michels, 2:0 Max Lange, 3:0 Noah Pick) und holte sich das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

Auch im nächsten Spiel gegen den Kasseler SV knüpfte die Mannschaft von Beginn an die Leistung des 1. Spiels an und ging schnell mit 2:0 (1:0 Eray Cetinkaya, 2:0 Lars Michels) in Führung. Die ein oder andere Unaufmerksamkeit im Aufbauspiel bescherte dem Gegner dann ein paar Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, die aber alle vom guten Torwart Phil Ullrich vereitelt wurden. Nach dem 3:0 (Lars Michels) hatte die Mannschaft dann aber wieder alles im Griff und konnte sogar noch zum Endstand auf 4:0 (Noah Pick) erhöhen.

Im letzten Spiel traf man dann auf die TSG Wilhelmshöhe, die ihre beiden Spiele vorher ebenfalls gewonnen hatte. Unsere Mannschaft drängte sofort dem Gegner das eigene Spiel auf und ließ Ball und Gegner laufen. Nach zwei, drei noch ungenutzten Möglichkeiten gelang ihr Mitte des Spiels auch das verdiente 1:0 (Lars Michels). Die TSG ließ aber nicht locker und hielt weiterhin gut dagegen. Als dann aber 2 ½ Minuten vor Schluss das 2:0 (Lars Michels) fiel, war den Widerstand gebrochen und das 3:0 (Leon Hofert) und 4:0 (Arijan Ferati) machten den verdienten Sieg klar.

Mit 9 Punkten und 11:0 Toren zog man somit sehr souverän in die Endrunde ein.

Für die Jung-Löwen spielten:

Phil Ullrich (TW), Noah Pick (2x), Arijan Ferati (1x), Leon Hofert (1x), Max Lange (1x), Eray Cetinkaya (1x), Serkan Karakoc, Lars Michels (5x) und Arlind Dullovi

Bericht: Azem Ferati

Veröffentlicht: 11.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024