U12 mit guter Vorstellung beim Leistungsvergleich der TSG Wieseck

U12 mit guter Vorstellung beim Leistungsvergleich der TSG Wieseck

Zur Vorbereitung auf die Saison 2018/19 und die Mission Gruppenliga folgte man der Einladung der TSG Wieseck in den Sommerferien zu einem gut besetzten Leistungsvergleich, dem Landbote Cup 2018. Zu dem 12-köpfigen Teilnehmerfeld gehörten unter anderem: TSG Hoffenheim, SV Wehen Wiesbaden, FSV Frankfurt, Rot Weiß Frankfurt u.v.m.. Da sich noch einige Spieler im Urlaub befanden, reiste die U12 mit einem kleinen Kader an und hatte so nur einen Reservespieler auf dem Spielberichtsbogen.

Gespielt wurde in drei Gruppen á 4 Mannschaften. Nach den Vorrunden folgte dann eine Gold-, Silber- und Bronze-Runde, so dass am Ende jedes Team auf 6 Spiele mit jeweils 20 Minuten kam.

Im U12 Kader befanden sich erstmals Lennart und Max, die in der neuen Saison sowie Lasse (noch im Urlaub) das junge Löwenrudel verstärken werden. Herzlich Willkommen Jungs.

Im ersten Spiel gegen Wehen Wiesbaden lief es noch nicht ganz rund. Aber nach der Trainingspause, mit den neuen Mitspielern, der neuen Spieleranzahl und Größe vom Feld war das absolut ok. Wiesbaden war das bessere Team, doch erzielte keinen Treffer. Die jungen Löwen waren dagegen eiskalt und nutzen einen direkt verwandelten Freistoß durch Linus zum 1:0 (18.) Endstand. Es war ein gelungener Start.

In den beiden folgenden Spielen war man das bessere Team, liess Ball und Gegner gut laufen und war körperlich sehr präsent. Gegen RW Frankfurt wurde diese Überlegenheit trotz guter Möglichkeit leider zu keinem Tor umgewandelt und so endete das Spiel 0:0 Unentschieden.

Das Spiel gegen die JSG Wolfstein (Westerwald) endete 2:1, Finn (5.,8.) erzielte beide Treffer zur 2:0 Führung. Wolfstein kam in der 13. Minute durch einen berechtigten Foulneunmeter noch zum Anschluss, doch zu mehr sollte es nicht reichen.

Mit zwei Siegen und einem Remis belegte das Team verdient in der Vorrunde den ersten Platz vor Wehen Wiesbaden und war somit für die Goldrunde qualifiziert. In der Goldrunde befanden sich nun alle Gruppenersten (KSV Hessen Kassel, TSG Wieseck, Schweinfurt) sowie der beste Zweite aller Gruppen, was Wehen Wiesbaden war.

Im ersten Spiel der Goldrunde traf das Löwenrudel auf den Gastgeber, die TSG Wieseck. Wieseck hatte mehr Spielanteile, machte ordentlich Druck und erzielte so verdient die 0:1 (5.) Führung. Der KSV war zumeist in der Defensive beschäftigt. Zur Hälfte konnte man sich etwas von diesem Druck befreien und selber Offensivaktionen kreieren. In der 16. Minute setzte man dem Gegner sehr stark zu und zwang ihn so zu einem Eigentor. Der Torwart wurde von einem Verteidiger in die falsche Richtung angespielt und der Ball rollte zum 1:1 Endstand ins Tor. Dies war etwas glücklich am Ende, aber egal den Punkt nimmt man mit.

Das Match gegen Schweinfurt 05 war ein sehr umkämpftes Spiel, zumeist fand das Geschehen im Mittelfeld ohne große Torraumszenen auf beiden Seiten statt. Am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden.

Im letzten Spiel gab es das erneute Aufeinandertreffen mit dem SV Wehen-Wiesbaden. Die Situation in der Gruppe war folgende, das man mit einem Sieg die Goldrunde und somit den Leitungsvergleich gewinnen konnte. Die jungen Löwen machten ihr bestes Spiel am heutigen Tag und setzten Wiesbaden von Beginn an unter Druck. Bereits in der ersten Minute erzielte Lennart das 1:0 (1.). Kassel machte weiter Druck, doch der verdiente zweite Treffer wollte einfach nicht fallen. Mit viel Herz und Engagement trat das Team auf. Doch leider sollte dies nicht belohnt werden. In der 16. Minute erzielte Wiesbaden etwas überraschend und glücklich aus sehr spitzen Winkel flach ins lange Eck den 1:1 (16.) Ausgleich. Und es blieb auch beim 1:1. In der Endabrechnung bedeutete dies, dass Wehen Wiesbaden erster und der KSV Hessen Kassel punkt- und torgleich mit der TSG Wieseck auf Rang zwei landeten.

Die Turnierleitung bat beide punktgleichen Teams nochmal auf den Platz, um den zweiten Patz per 9-Meterschiessen zu ermitteln. Hier hatte man etwas Pech, denn den letzten Schuss der jeweils drei Schützen hielt der Heimtorwart und so belegte das Team am Ende einen sehr guten 3. Platz.

Das war bereits zum Start in die Vorbereitung eine klasse Leistung, sah schon sehr gut aus und macht absolut Lust auf mehr. Die Mannschaft zeigte eine tolle Moral, Willen und Einsatzbereitschaft. Bedenkt man zudem, dass sie im Vergleich zu den anderen Teams, die mindestens 5 Spieler auf der Bank hatten, mit nur einem Reservespieler angereist waren.

Vorrunde:

U12 - SV Wehen Wiesbaden  1:0
Tore: Linus (18. Freistoß)

U12 - Rot Weiß Frankfurt      0:0
Tore: -

U12 - JSG Wolfstein             2:1
Tore: Finn (5. + 8.), JSG Wolfstein (13. Elfmeter)

Goldrunde:

U12 - TSG Wieseck              1:1
Tore: Wieseck (5.), Wieseck-Eigentor (16.)

U12 - 1. FC Schweinfurt 05   0:0
Tore: -

U12 - SV Wehen Wiesbaden  1:1
Tore: Lennart (1.), Wehen Wiesbaden (15.)

Unser Team (Tore):

Thore Trittel (Tor), Efekan Kocabey, Mika Ludwig, Kjell Kersten, Jakob Kuntze, Finn Thordsen (2), Linus Hellmuth (1), Jonathan Ruzicka, Lennart Ludwig (1), Max Erfurth

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024