U12 holt Platz 5 beim Wintercup 2018 vom RSV Göttingen 05

U12 holt Platz 5 beim Wintercup 2018 vom RSV Göttingen 05

Am 14.01.18 reiste ein Team unserer U12 zum Wintercup vom RSV Göttingen 05. Man spielte in einer Gruppe gegen folgende Mannschaften: Eintracht Baunatal U13, FT Braunschweig U12, OSC Vellmar U13, RSV Göttingen 05 U13, Heesseler SV U13 und der DFB Stützpunkt 2006er. Die Spieldauer betrug 12 Minuten und man spielte auf große Tore.

Im ersten Spiel gab es gleich ein Derby gegen die Eintracht Baunatal. Die Jungs vom KSV Hessen Kassel hatten leichte Spielvorteile, konnten aber dies in kein Tor „ummünzen“. So stand es am Ende etwas enttäuschend 0:0.

Das zweite Spiel ging dann gegen den Veranstalter vom RSV Göttingen 05. Göttingen spielte schnell und druckvoll nach vorne und so lag man nach ein paar Minuten 2:0 zurück. Bastian konnte zwar noch den 2:1 Anschlusstreffer erziehen, aber für mehr reichte es dann nicht mehr.

Im dritten Spiel dann das gleiche Bild. FT Braunschweig spielte schnell und schnörkellos nach vorne und man lag verdient mit 2:0 hinten. Danach berappelten sich die Jungs vom KSV Hessen Kassel und man ging durch die beiden Tore Franco und Emil mit 3:2 in Führung, was dann auch der Endstand war.

Das gleiche Ergebnis gab es dann gegen den Heesseler SV. Die Tore auf KSV Seite erzielten Emil und Franco.

Danach spielte man gegen die DFB Stützpunkt Mannschaft 2006 aus der Region. Leider kam man gegen die stärkste Mannschaft, die auch Turniersieger wurde, chancenlos mit 7:1 unter „die Räder“. Das Ehrentor erzielte Franco.

Zum Schluss war dann nochmal Derbystimmung in der Halle. Im letzten Spiel stand man der U13 des OSC Vellmar gegenüber. In einem intensiv umkämpften Spiel trennten sich die Mannschaften mit 1:1, wobei der KSV bis 16 Sekunden vor Schluss mit 1:0 durch das Tor von Emil führte.

Am Ende belegte die Mannschaft des KSV Hessen Kassel mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 7:15 den 5. Platz.

Es spielten: Joshua, Bastian (1), Tom, Nico R., Nico P., Emil (2), Franco (4), Ludger und Nedim.

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024