U12 Hallenturnier bei Rot-Weiß Erfurt

U12 Hallenturnier bei Rot-Weiß Erfurt

Am Samstag, 02.12.2017 folgte die U12 der Einladung von Rot-Weiß Erfurt zum 1. PWP Hallencup in das dortige Nachwuchsleistungszentrum. Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen und anschließenden Platzierungsspielen über jeweils 10 Minuten.

Die Jungs und unser Mädel fingen von Beginn konzentriert an und gewannen ihr erstes Spiel gegen Erzgebirge Aue mit 5:2.

Das zweite Spiel gegen den FC Coburg wurde von den Junglöwen spielerisch beherrscht, jedoch wollte der Ball nicht in die gegnerischen Maschen und so kam es, wie es im Fussball so ist, Coburg schoss durch einen Konter das 0:1.

Gegen den bekannten Gegner des Halleschen FC zeigten die Jungs und unser Mädel leider nicht das, was sie können und das Spiel ging verdient mit 0:2 verloren.

Nun musste im letzten Vorrundenspiel gegen die Mannschaft aus Lok Leipzig unbedingt ein Sieg her, um noch eine minimale Chance auf das Erreichen des Halbfinales zu haben. Hier zeigte Mannschaft, was in ihr steckt und sie gewannen die Partie mit 2:1.

Leider war es letztendlich durch die ausgeglichene Tabellensituation so, dass unsere Junglöwen auf Grund des Torverhältnisses und des direkten Vergleiches Gruppenvierter wurde und im Platzierungsspiel um den 7. Platz stand.

Das Platzierungsspiel wurde mit 3:2 gegen die Mannschaft des 1. FC Schweinfurt 05 gewonnen.

Letztendlich wurde ein guter 7. Platz in einem hochklassigem Teilnehmerfeld erreicht. Des Weiteren wurde Antonio als einer der drei besten Torschützen in das Allstar Tagesteam gewählt.

Es spielten: Luke, Timon, Jona, Henrik, Antonio, Tom und Paulina

Bericht: Dirk Peter

Veröffentlicht: 12.12.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024