Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 gewinnt Henze-Glas Cup 2020 in Göttingen

U12 gewinnt Henze-Glas Cup 2020 in Göttingen

Am 19. Januar folgte die U12-Gruppenligamannschaft der Einladung des SC Göttingen 05 zum U12 Henze-Glas-Cup 2020 nach Göttingen. In der Vorrunde traten 10 Teams in 2 Gruppen mit je 10 Minuten Spieldauer an. Der jeweilige Gruppensieger qualifizierte sich direkt für das Finalspiel. Die weiteren Platzierungen wurden ausgespielt.

Im 1. Spiel gegen den SSG Havelstorf taten wir uns zum Auftakt eher schwer. Wir gingen mit Toren von Ghaieth und Hüseyin zwar mit 2:0 in Führung, der Gegner konnte jedoch ausgleichen. 30 Sekunden vor Schluss erzielte Milian zum Glück noch den 3:2 Siegtreffer.

Als Nächstes standen wir dem SVG Göttingen 07 gegenüber. Unsere vielen Chancen konnten wir leider nicht verwandeln bzw. hielt der gegnerische Torwart. Durch einen Konter von Göttingen in der 10. Minute verloren wir das 2. Spiel leider mit 0:1.

Im nächsten Spiel mussten wieder drei Punkte her. Gegen Göttingen 05 (gelb) gab mit 3:0 dann wieder einen deutlichen Sieg für uns mit Toren von Milian, Lukas und Ghaieth.

Im letzten Vorrundenspiel mussten wir mit einem Sieg den 1. Rang in der Gruppe sichern, um ins Finale einziehen zu können. Gegen den TSV Bemerode gingen wir in der 5. Minute durch das 1:0 von Milian in Führung und es folgte das 2:0 durch Lukas nach einer schnell durchgeführten Ecke von Elias. In der 7. Minute erhöhte Hüseyin zum 3:0 und in der letzten Minute traf Milian nach einem Alleingang mit einem wuchtigen Schuss den Innenpfosten und verwandelte zum 4:0 ins lange Eck. Die Jungs freuten sich über den verdienten Finaleinzug.

Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 10:3 gingen wir als Vorrundensieger der Gruppe A hervor. Im Finale trafen wir auf den TSV Havelse, dem Sieger der Gruppe B. Wir bestimmten das Spiel, Chancen von Hendrik und Jan wurden jedoch pariert. In der 8. Minute hielt uns Felix in einer 1:1 Situation mit einer ganz starken Fußparade den Kasten sauber. Es stand immer noch 0:0 und die Spannung war auf dem Höchststand. In der 9. Minute schoss Ghaieth über rechts das erlösende 1:0. Kurz vor Schluss verpasste Milian noch knapp. Es blieb beim 1:0 Endstand und Klaus Lux konnte mit seinen Jungs den verdienten Sieg des U12 Henze-Glas Cups feiern, herzlichen Glückwunsch. Es war wieder eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung, und es war der zweite Sieg in der Halle innerhalb von 7 Tagen.

Die Platzierungen des heutigen Tages:

2. TSV Havelse, 3. Germania Grasdorf, 4. TSV Bemerode, 5. JSG Hameln-Land, 6. SVG Göttingen 07, 7. SSG Havlestorf, 8. LTS Bremerhaven, 9. I.SC Göttingen 05 (gelb), 10. I.SC Göttingen 05 (rot)

Vorrunde Gruppe A:

U12 - SSG Halvestorf                   3:2
U12 - SVG Göttingen 07               0:1
U12 - 1. SC Göttingen 05 (gelb)   3:0
U12 - TSV Bemerode                    4:0

Finale:

U12 - TSV Havelse                        1:0

Aufstellung (Tore):

Hüseyin Cemali (2), Hendrik Günnel , Milian Herbst (4), Bruno Jacob, Elias Rohde (C), Lukas Thomoglou (2), Jan Tronicek , Ghaieth Zamali (3), Felix Mark (Tw)

Am nächsten Wochenende am 25.01. treten noch drei unser vier U12-Teams (U12 I, IV und IV) bei der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft an. Unser Team U12 II und die U13 (III) konnten sich bereits für die HKM-Finalrunde am 09.02. qualifizieren. Wir sind gespannt, wer sich noch qualifizieren kann.

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.01.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024