Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 gewinnt der Sparkassen Kids Cup in Bad Hersfeld

U12 gewinnt der Sparkassen Kids Cup in Bad Hersfeld

Am 29.12.2016 spielte die U12 ihr drittes Hallenturnier in Bad Hersfeld. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit je 4 Mannschaften.

Das erste Spiel ließ für den weiteren Turnierverlauf nicht gutes erwarten, gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen gab es eine 3:6 Niederlage. Nach schneller Führung geriet man innerhalb von drei Minuten mit 1:3 ins Hintertreffen und die anschließende Aufholjagd zum 3:3 Unentschieden war umsonst, da man sich zum Ende wiederum drei Gegentore in drei Minuten einfing. Im zweiten Spiel gegen den JfV Bad Hersfeld lief es dann wesentlich besser und die Mannschaft ließ dem Gastgeber beim 7:1 Sieg keine Chance. Genau so erging es der Mannschaft von der JfV Fuldatal im dritten Spiel, die mit 6:0 bezwungen wurden. Mit diesen Siegen hatte man sich Platz 2 in der Gruppe A gesichert und traf nun im Viertelfinale auf den 3. der Gruppe B.

Gegner im Viertelfinale war die Mannschaft vom TSV Heiligenrode. Mit dem Rückenwind aus den beiden vorherigen Siegen spielte unsere Mannschaft groß auf und gewann das Spiel mit 8:1.

Im Halbfinale wartete dann mit dem OSC Vellmar die Mannschaft, gegen die man auf großem Feld verloren und zuletzt in der Halle nur unentschieden gespielt hatte. Wie gut unsere Jungs an diesem Tag aber drauf waren, zeigte sich in diesem Spiel. Innerhalb von drei Minuten zog man auf 3:0 davon und ließ sich auch durch den Anschlusstreffer zum 3:1 nicht verunsichern. Die anschließenden Tore zum 4:1 und 5:1 Endstand sicherten den souveränen Sieg und das Endspiel war erreicht.

Gegner im Endspiel war wieder der SV Wacker 04 Bad Salzungen, gegen den man im ersten Spiel noch 3:6 verloren hatte. Diesmal machte es die Mannschaft aber besser und führte bis eine Minute vor Schluss noch mit 2:1. Bad Salzungen gab aber nicht auf und schaffte 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 2:2. Somit musste die Entscheidung im Neunmeter-Schießen fallen. Gleich den ersten von vier Neunmetern konnte unser sehr starker Torhüter Phil Ullrich parieren und da anschließend alle vier Neunmeter von unseren Junglöwen souverän verwandelt wurden, war der Turniersieg und die Revanche perfekt. Am Ende hieß es 6:5 (2:2) n.E. für unser junges Team.

Bei der Siegerehrung gab es dann nicht nur den ersten Platz zu feiern, sondern auch den besten Torschützen des Turniers. Aaron Brethauer sicherte sich mit 9 Toren diese Trophäe.

Für die Junglöwen spielten:

Phil Ullrich (TW), Noah Pick, Aaron Brethauer, Eray Cetinkaya, Leon Hofert, Max Lange, Arlind Dullovi, Arijan Ferati und Lars Michels

Bericht & Bild: Azem Ferati

Veröffentlicht: 05.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024