Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 bestreitet erste Vorbereitungsspiele im Freien nach der Hallensaison

U12 bestreitet erste Vorbereitungsspiele im Freien nach der Hallensaison

Am vergangenem Sonntag bestritt unsere U12 ihre ersten beiden Vorbereitungsspiele nach der langen Hallenserie unter freiem Himmel in Mühlhausen. Petrus hatte ein Einsehen mit unseren Jungs und ließ bei frostigen Temperaturen die Sonne scheinen, so dass es doch noch angenehme Bedingungen für diese Begegnungen waren. Unsere Gegner an diesem sonnigen Sonntag hießen Süd Eichsfeld und Union Mühlhausen. Es wurde eine Spielzeit von 40 Minuten ausgemacht, so dass jede Mannschaft 80 Minuten Spielzeit bekam.

In der ersten Begegnung standen uns die groß gewachsenen Spieler von Süd Eichsfeld gegenüber. Es entwickelte sich von Anfang an ein flottes Spiel, was von unserer Mannschaft dominiert wurde. Die Jungs um Paulina erarbeiteten sich einige gute Tormöglichkeiten, die aber erst einmal zu keinem Torerfolg führten. Durch ein paar Unachtsamkeiten in der Abwehr kam auch Süd Eichsfeld zu ein, zwei torgefährlichen Möglichkeiten. So mussten wir bis zur 35. Minute warten, bis Franco eine der sich bietenden Chancen zum verdienten 1:0 nutzte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand in der ersten Begegnung.

Beim zweiten Spiel dieses Tages hieß unser Gegner Union Mühlhausen. Auch diese Mannschaft wies ein paar körperlich große Spieler auf, aber unsere U12 ließ sich dadurch nicht beeindrucken und kontrollierte das Spiel und den Gegner. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gerieten wir in der 5. Minute mit 0:1 in den Rückstand. Dies spornte unsere Mannschaft nur noch mehr an. Sie erhöhten den Druck immer mehr und kamen schon in der 7. Minute zum verdienten Ausgleich durch Jona. Dem Tor ging ein Traumpass per Lupfer von Emil voraus. In der 9. Minute gelang Jawid, wieder durch einen tollen Pass von Emil, die 2:1 Führung. Die Jungs um Paulina erarbeiteten sich eine weitere Fülle von Torchancen. Es dauerte aber bis zur 25 Minute, bevor wir durch Tom auf 3:1 erhöhen konnten. Diesem Tor ging eine tolle Vorarbeit von Louis voraus. Dieses 3:1 war auch gleich der verdiente Endstand in dieser Begegnung.

Unsere Mannschaft lieferte in diesen zwei Begegnungen schon eine tolle Leistung ab, wenn man beachtet, dass es das erste Spiel draußen nach einer langen Hallenserie war.

Aufestellung:

Luke, Basti, Timon, Henrik, Paulina, Tom, Jawid, Emil, Jona, Nico B., Nico P., Franco, Josch und Louis

Bericht & Bilder: Sebastian Blumenstein

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.02.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024