U11 zu Gast beim PWP Hallencup in Erfurt

U11 zu Gast beim PWP Hallencup in Erfurt

Am 02.12.2017 folgte eine U11 Fraktion des KSV Hessen Kassel der Einladung des FC Rot Weiß Erfurt zum PWP Hallencup der U11 Mannschaften. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften mit einer Spieldauer von 10 Minuten. Nach der Gruppenphase sollten Halbfinals sowie Platzierungsspiele folgen. Neben dem 1. FC Magdeburg, 1. FC Schweinfurt sowie dem FSV Zwickau trafen die jungen Löwen in der Gruppenphase auch auf RB Leipzig.

Erstmals bei den jungen Löwen dabei war auch Neuzugang Konstantin Mahner, der die Torhüterposition mit besetzen wird. Herzlich Willkommen im Löwenrudel Konstantin.

Los ging es gegen die Schweinfurter Jungs. Nach anfänglichem Abtasten kam unsere U11 etwas besser ins Spiel und konnte den einen oder anderen spielerischen Akzent setzen, ohne jedoch zwingende Torchancen heraus zu spielen. Nach der ordentlichen Anfangsphase des KSV hatte der FC mehr vom Spiel und zweimal durchaus die Chance, in Führung zu gehen, konnte diese glücklicherweise nicht nutzen. Erlösend dann Jakobs Treffer zur eigenen 1:0 Führung ca. 2 ½ Minuten vor Spielende. Wenig später hatte Linus sogar noch die Möglichkeit zu erhöhen, sein Distanzschuss ging aber knapp am Ziel vorbei. Und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0 für die jungen Löwen.

Im zweiten Gruppenspiel traf man dann auf den Nachwuchs des RB Leipzig, die ihr Auftaktspiel gegen starke Magdeburger 2:3 verloren hatten. Unser Team begann mutig und spielte gut nach vorne. Leider führte dann eine Unachtsamkeit zu einem Gegentor und es stand nach knapp 3 Minuten 0:1. Das hat gesessen und es folgten zwei weitere schnelle Tore der Leipziger. Das Spiel war somit gelaufen und ebenso wenig lief noch auf Seiten der Löwen zusammen, so dass es am Ende eine 0:5 Niederlage zu verzeichnen gab.

Dem nicht genug hatten es unsere Jungs dann im nächsten Spiel gleich mit dem RB-Bezwinger, dem 1. FC Magdeburg zu tun. Doch man zeigte sich gut erholt von der hohen Niederlage gegen Leipzig und kam gut ins Spiel. Die Defensive stand gut und es wurde schön kombiniert. Damit hat scheinbar auch der FC nicht gerechnet und es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit dem besseren Ende für unser Team, denn Kjell netzte ca. 1 ½ Minuten vor Ende nach einer von Jakob hereingebrachten Ecke zur 1:0 Führung ein. So sollte es dann bleiben und der zweite Dreier wurde eingefahren.

Nun hatte man es im letzten Spiel selbst in der Hand, als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen. Hierzu musste ein Sieg gegen den FSV Zwickau her. Entsprechend motiviert ging es in die Partie, doch ein frühes Gegentor zum 0:1 nach knapp 2 Spielminuten erhöhte den Druck auf die Löwen. In der Folge war die ein oder andere Torchance gegeben, wurde aber leider nicht genutzt. Und so kam es wie es kommen musste, Zwickau kam kurz vor Abpfiff noch zu zwei schnellen Tore und das Spiel ging 0:3 verloren.

Dadurch belegten wir mit 6 Punkten in der Gruppen-Abschlusstabelle „nur“ den 4. Platz (punktgleich mit Leipzig auf Platz 3, Magdeburg mit 7 Pkt. auf Platz 2 sowie Zwickau ebenfalls 7 Pkt. auf Platz 1) und spielten gegen den Hallescher FC um Platz 7.

Auch in diesem Spiel zeigten die Jungs eine ansprechende Leistung und gingen zweimal durch Jakob in Führung. Da es am Ende der regulären Spielzeit jedoch 2:2 stand, wurde die Entscheidung durch Penalty Schießen herbeigeführt. Es durften jeweils 3 Spieler antreten. Die Schützen des Hallescher FC waren nervenstärker, denn sie trafen zweimal, während unsere ersten beiden Schützen erfolglos blieben. Dadurch ging das Spiel schlussendlich mit 2:4 verloren, was die insgesamt gute Turnierleistung des Teams in der sicherlich stärkeren Gruppe (Zwickau und Magdeburg standen sich dann wieder im Finale gegenüber) sowie dessen engen Verlauf zeigt.

Es spielten (Tore):

Konstantin Mahner (Tor), Pelle Findler, Linus Hellmuth, Kjell Kersten (1), Jakob Kuntze (4), Jonathan Ruzicka

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.12.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024