U11 zieht mit dem ersten von 2 Teams souverÀn in die Zwischenrunde der HKM ein

U11 zieht mit dem ersten von 2 Teams souverÀn in die Zwischenrunde der HKM ein

Zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft tritt unsere U11 mit zwei Teams an. Den Auftakt in der Vorrunde machte Team 2 am 11.11.2017 in der Sporthalle Landwehrhagen. Gespielt wurde in einer 4-er Gruppe, jeder gegen jeden, über eine Spielzeit von 1x15 Minuten. Unser Team traf in der Gruppe 10 auf die JSG Ahnatal 2, JSG Nieste/Staufenberg 2 sowie die JSG Bosporus/Fortuna.

Im ersten Spiel gegen die JSG Ahnatal 2 sorgten die jungen Löwen gleich für klare Verhältnisse. Die Ahnataler Jungs hatten der spielerischen Überlegenheit des KSV nichts entgegen zu setzen, wehrten sich aber in den ersten 6 Spielminuten tapfer und hielten die 0. Doch dann eröffnete Jakob durch seinen Treffer zum 1:0 den Torreigen und so stand es nach 15 unterhaltsamen Minuten 10:0 für das Team 2.

Nächster und sicherlich schwerster Gegner war dann die Vertretung des Ausrichters, die JSG Nieste/Staufenberg 2. Mit dem Schwung aus Spiel 1 ging es in die Partie. Nach knapp 5 Spielminuten verwertete Pelle eine Ecke von Kjell zur verdienten 1:0 Führung. Doch im Torjubel schien der Mittelanstoß untergegangen zu sein, denn die Niester nutzten diesen um postwendend zum 1:1 auszugleichen. Im weiteren Spielverlauf hatte unser Team mehr vom Spiel, ließ hinten wenig zu und hatte vorne die besseren Möglichkeiten (u.a. Kopfball von Linus an die Latte), ohne jedoch ein weiteres Tor zu erzielen. So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

Zum Abschluss der Vorrunde bekam man es dann mit der JSG Bosporus/Fortuna aus Kassel zu tun. Bereits in deren ersten beiden Spielen zeigte sich, dass ihre Stärke die Torhüterin ist. Mit diesem Wissen ging es in das Spiel. Über schnelles Passspiel und schöne Kombinationen tauchten die jungen Löwen immer wieder gefährlich vor dem Tor der JSG auf, doch rein wollte der Ball zunächst nicht. Hier hatte die Torhüterin klar etwas dagegen und „vernagelte“ förmlich das Tor. Erst nach 7 Minuten konnte sie erstmals durch Kjell überwunden werden. Nach 15 Minuten verbuchte der KSV dann einen sicheren 4:0 Sieg und den souveränen Einzug in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch an Team 2 – Team 1 steigt Anfang Dezember 2017 ein.

Es spielten (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Pelle Findler (2), Linus Hellmuth (3), Kjell Kersten (4), Jakob Kuntze (6), Jonathan Ruzicka

Bericht & Bild: Helge Kersten

Veröffentlicht: 21.12.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024