Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 wird Turniersieger beim Sommerturnier der JSG Englis / Kerstenhausen / Arnsbach

U11 wird Turniersieger beim Sommerturnier der JSG Englis / Kerstenhausen / Arnsbach

Am Sonntag, den 27.08.2017 stand die nächste Turnierteilnahme auf dem Programm unserer U11. Diesmal ging es auf den Sportplatz nach Borken-Kleinenglis, wo die Vereinigten der JSG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach zum Sommerturnier geladen hatten. Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt 12 Teams, die in der Vorrunde (Spielzeit 1x 12 Minuten) in zwei Gruppen um die Platzierungen für die Finalrunde (Spielzeit 1x 13 Minuten) kämpften. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe zogen in die Halbfinals ein, es folgten dann noch das Spiel um Platz 3 sowie das Finale.

Die jungen Löwen bekamen es in der Vorrunde mit der JFV Eder-Schwalm, der JSG Geismar, Eintracht Baunatal, der SV Kaufungen sowie dem VfL Kassel zu tun.

Im ersten Gruppenspiel hieß der Gegner SV Kaufungen. Nach kurzem Abtasten übernahm unser Team schnell die Kontrolle über Ball und Gegner und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Am Ende stand ein souveräner 7:0 Erfolg auf dem Papier. Man kann sagen, der Turnierstart war gelungen. Für die Löwen waren Pelle, Colin, Efekan, Kjell, Jakob, Mika und Finn erfolgreich.

Eintracht Baunatal hieß dann Gruppengegner Nummer 2. Musste Baunatal das eine Tag zuvor angesetzte Serienspiel noch auf Grund krankheitsbedingt fehlender Spieler verlegen, präsentierten sie sich in diesem Spiel recht frisch und konnten dieses über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Erst gegen Ende der Spielzeit konnte Pelle nach schönem Solo die 1:0 Führung für die Löwen erzielen, was gleich dem Endstand war.

Als nächstes traf man auf die JSG Geismar, die zuvor ein Spiel verloren sowie einmal unentschieden gespielt hat. Auch hier wurde schnell deutlich, wer Herr im Ring ist. Unsere U11 kombinierte nach Belieben und ließ den Ball klasse laufen. Die Führung zum 1:0 besorgte Pelle, die Treffer 2 und 3 wurden durch Mika und Kjell jeweils per schönen Kopfball erzielt. Den 4:0 Endstand erzielte erneut Mika.

Auch das vorletzte Vorrundenspiel gegen die JfV Eder-Schwalm war eine klare Angelegenheit für die Hessen, so dass es am Ende 5:0 stand. Für unser Team trafen Finn (2), Jonathan, Colin und Jakob ins das Eckige.

Die Entscheidung über den Gruppensieg sollte dann im letzten Spiel der Vorrunde fallen. Hier trafen die Hessen auf den VfL Kassel, die mit 10 Punkten auf Platz zwei rangierten. Sie ließen lediglich gegen die JSG Geismar Punkte liegen (2:2). Beide Teams kennen sich zur Genüge, so dass es kein langes „Vorgeplänkel“ gab. Unsere U11 erwischte den besseren Start und so war es Finn, der die jungen Löwen in 1:0 in Führung brachte. Colin hatte sich zuvor klasse auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und Finn bedient. Direkt im Gegenzug ergab sich dann ein Schockmoment, durch kleine individuelle Schnitzer konnte der VFL zum 1:1 ausgleichen. Unser Team ließ sich jedoch nicht beirren, erholte sich schnell von dem Schreck und machte weiter Druck in die gegnerische Hälfte. Leider blieb der Erfolg aus. Und so kam es wie es kommen musste und erneut waren es eigene Nachlässigkeiten im Zweikampfverhalten, die der VfL zur 1:2 Führung nutzten und bis zum Schlusspfiff erfolgreich verteidigten.

Und so ging unser Team als Gruppenzweiter in die Halbfinalspiele, wo man auf den Ersten der Gruppe A, die JSG Rhena/Lelbach/Meineringhausen traf, die man bereits aus der Vorbereitung kannte. Dieses Spiel verlief ausgeglichen und endete nach der regulären Spielzeit 0:0. Und so sollte die Entscheidung vom 8m-Punkt entschieden werden (5 Spieler je Mannschaft durften antreten). Die JSG stellte den ersten Schützen, der in John Paul gleich seinen Meister fand. Mika ließ dem JSG-Keeper dann keine Chance und brachte die Löwen mit 1:0 in Führung. Auch der zweite JSG-Schütze hatte Pech, er traf nur den Pfosten und so hatte Jakob die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch sein Schuss ging am linken Eck vorbei. Das hatte Vorbildcharakter, denn der 3. Meineringhäuser und auch anschließend Pelle
machten es ihm nach. Erst im 4. Anlauf dann ein erfolgreich verwandelter Strafschoß der JSG zum zwischenzeitlichem 1:1. Kjell stellte dann aber mit seinem ganz sicher verwandelten 8m den alten Abstand wieder her (2:1). Auch das Duell Keeper gegen Keeper ging dann an die Hessen, so dass der letzte erfolgreiche Schütze Finn den 3:1 Endstand herstellen konnte.

Im Finale gab es dann die Neuauflage der Vorrundenpartie gegen den VfL Kassel, die zuvor ihr Halbfinale gegen den FC Homberg mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Unser Team zeigte von Beginn an Biss und den Willen, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Unsere Löwen machten mächtig Druck und gingen schnell durch Kjell mit 1:0 in Führung. Das zeigte nicht nur beim VfL Wirkung, denn dieser Treffer machte die Löwen noch bissiger und so erhöhte erneut Kjell zum 2:0. Der VfL war dem nicht gewachsen und fand sich überwiegend in der eigenen Hälfte wieder. Jakob erkämpfte sich den Ball kurz hinter der Mittellinie und brachte diesen passgenau zu Pelle, der zum vorentscheidenden 3:0 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte dann Colin mit seinem Treffer zum 4:0 Endstand.

Insgesamt war es ein souveräner und hoch verdienter Turniersieg unserer jungen Löwen beim Sommerturnier in Kleinenglis. An dieser Stelle auch vielen Dank an die JSG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach für die Einladung und die gelungene Veranstaltung.

Es spielten (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Pelle Findler (4), Colin Kniep (2), Efekan Kocabey (1),  Kjell Kersten (5), Jakob Kuntze (2) , Mika Ludwig (4), Jonathan Ruzicka (1), Finn Thordsen (5)

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024