U11 krönt ĂŒberragende Saison mit Platz 5 beim Wolfgang-Schlosser-Cup

U11 krönt ĂŒberragende Saison mit Platz 5 beim Wolfgang-Schlosser-Cup

Am Sonntag, dem 25.06.2017 reiste die U11 zur inoffiziellen Hessenmeisterschaft der E-Junioren, dem Wolfgang-Schlosser-Cup, nach Marburg.

Das Turnier wurde als Mannschaftsmehrkampf ausgetragen. Das heißt, dass jede Mannschaft 3 Spiele a 20 Minuten und einen Technikparcours zu absolvieren hatte. Der Technikparcours setzt sich auch 4 Übungen des Deutschen Fußball Abzeichen zusammen. Somit mussten 5 Spieler jeder Mannschaft die Übungen Dribbelparcours, Flankengott (Flanke in eine Zone in 20 Meter Entfernung), Elferkönig (9 Meterschuss in verschiedene Punktezonen) und Ballzauberer (Jonglieren) durchlaufen.

Die Junglöwen mussten in ihrer Gruppe gegen die Mannschaften von den Sportfreunden Seligenstadt, des SC Viktoria Griesheim und dem VfB Marburg antreten. Im ersten Spiel waren die Jungs und unser Mädel noch nicht so richtig auf dem Platz, aber auch ein wenig aufgeregt. Sie waren immer einen Tick zu spät und somit konnte der Gegner sein Spiel besser aufziehen. Am Ende lautete das Ergebnis 3:1 für Seligenstadt.

Im zweiten Spiel gegen einen bekannten Gegner aus Griesheim spielten unsere Junglöwen wie gewohnt auf. Ihr tolles Kombinationsspiel wurde immer wieder von hinten heraus aufgebaut und es wurden gute Torchancen erarbeitet. Jedoch gingen die Jungs zu fahrlässig mit den Möglichkeiten um und es wurde nur eine Chance verwertet. Somit kam es, wie es kommen musste und es wurde ein langer Ball der Gegner nicht unter Kontrolle gebracht, wodurch der 1:1 Endstand fiel.

Im 3. Spiel gegen Marburg dann drehten die Junglöwen schließlich richtig auf und spielten den Gegner buchstäblich an die Wand. Dieses Spiel wurde letztendlich mit 4:0 gewonnen. Somit hatte die U11 in der Turnierform 5 Punkte. 5 Punkte deshalb, da es bei diesem Turnier für einen Sieg mit mehr als 3 Toren Unterschied einen Zusatzpunkt gab.

Zwischen dem ersten und zweiten Spiel absolvierte die Mannschaft den Technikparcour. Die 5 Jungs (Timon, Jona, Ludger, Jawid und Henrik) bewältigten diesen Parcours sehr gut und holten eine Gesamtpunktzahl von 214,2. Dies bedeutete die Tageshöchstwertung in diesem Turnierabschnitt.

In der Gesamtwertung belegten die Junglöwen schließlich einen sehr guten 5. Platz von den 16 qualifizierten Mannschaften aus dem Hessenland. Somit geht eine überragende Saison unserer U11 zu Ende. Die Jungs und unser Mädel vollzogen in dieser Saison eine enorme Entwicklung auf der gesamten Linie, was das spielerische, technische und auch Sozialverhalten betrifft.

Dazu kommen noch die tollen Erfolge des Hallenkreis- und -regionalmeister, Kreispokalsieger, des Kreis- und Regionalmeisters der Feldrunde und der Siege bei diversen überregionalen Turnieren.

Eine solch harmonierende Mannschaft kann man nur jedem Trainer wünschen. Hut ab, macht weiter so.

Es spielten: Luke, Joshua, Ludger, Timon, Jawid, Jona, Henrik, Bastian, Louis und Paulina.

Bericht und Bilder: Dirk Peter

Veröffentlicht: 29.06.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024