U11 holt 5 Platz beim Curacon Cup in Heppenheim

U11 holt 5 Platz beim Curacon Cup in Heppenheim

Am Himmelfahrtstag reiste die U11 nach Heppenheim, um am Curacon Cup teilzunehmen. Gespielt wurde in vier Gruppen a 5 Mannschaften und mit anschließendem Achtel-, Viertel- und Halbfinale, sowie um die Plätze 1-4.
In der Gruppe von unserer U11 waren die Mannschaften vom FC Heidenheim, Viktoria Griesheim, Hallescher FC und dem 1. FC Saarbrücken vertreten.

Vorweg ist zu sagen, dass alle Spiele an diesem Tag auf hohem Niveau und trotz warmen Temperaturen mit hohem Tempo gespielt wurden. Somit entschieden jedes Mal nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.

Im ersten Spiel gegen Saarbrücken waren unsere Jungs auf Grund der frühen Anreise zu Beginn noch ein wenig schläfrig, welches sich jedoch schnell normalisierte. Ein toller Spielaufbau von hinten heraus und ein Zuckerpass in die Tiefe ermöglichte den Jungs eine tolle Chance, die Timon zum 1:0 nutzte. Dies war dann auch das Endergebnis.

Im zweiten Spiel warteten dann die bekannten Jungs des Hallescher FC. Am Anfang wurde nicht konsequent gegen den Ball gearbeitet und dadurch erzielten die Jungs aus Halle das 0:1. Im Gegenzug jedoch gelang Ludger sofort der Ausgleich und eine Minute später Jona sogar der 2:1 Siegtreffer.

Das dritte Spiel gegen Griesheim wurde leider trotz Überlegenheit durch eine Unachtsamkeit mit 0:1 verloren.

Im vierten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des FC Heidenheim. Hier ging es nun um den Gruppensieg. In einem ausgeglichenen Spiel gingen wir mit 1:0 durch Ludger in Führung, welche die Heidenheimer in der 7. Minute ausgleichen konnten. Leider „kullerte“ in der letzten Minute noch ein abgefälschter Ball in unser Tor und die Heidenheimer holten sich dadurch den Gruppensieg.

Somit zogen die Junglöwen als Tabellenzweiter ins Achtelfinale ein, in dem die Mannschaft von Fortuna Köln schon wartete. Dieses Spiel beherrschten die Jungs von Beginn an und siegten mit 1:0 durch Timon.

Im Viertelfinale mussten wir gegen den FSV Waiblingen antreten. Nach einer unglücklichen Aktion gerieten wir in der 4. Minute in Rückstand. Trotz vieler Chancen mit Latten und Pfostentreffern sollte jedoch der Ausgleich nicht fallen. Somit schieden die Junglöwen aus und belegten dadurch eine hervorragenden 5. Platz in einem Turnier mit sehr hohem Niveau.

Es spielten: Luke, Joshua, Ludger (2), Timon (2), Jawid, Jona (1), Henrik, Bastian und Louis.

Text: Dirk Peter
Fotos: Natalia Herdt

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024