U11 holt 3.Platz beim WinterCup 2018 des VfL Kassel

U11 holt 3.Platz beim WinterCup 2018 des VfL Kassel

Am letzten Weihnachtsferiensonntag veranstaltete der VfL Kassel, den WinterCup 2018 in der Sporthalle am Königstor. Eine Abordnung der U11 folgte der Einladung zu dem gut besetzten Turnier. Gespielt wurde in einer 7er Gruppe jeder gegen jeden, jeweils 11 Minuten. Folgende Teams waren am Start: VfL Kassel 1 und 2, JSG Nieste-Staufenberg, OSC Vellmar, SG Warmetal, KSV Baunatal U10.

In den ersten beiden Partien gegen die SG Warmetal und den OSC Vellmar ließ man jeweils die drei Punkte fahrlässig liegen. Eigentlich hatte man Spiel und Gegner im Griff und bestimmte das Geschehen, doch am Ende gab es in beiden Spielen ein Remis. (Treffer Spiel 1: Finn, Treffer Spiel 2: Sebi, Finn)

Im Aufeinandertreffen mit dem Team 1 des Gastgebers des VfL Kassel klappte es nun besser und man gewann klar mit 3:0 (Tore: Finn, Mika, Efekan).

Anschließend war die Partie gegen die U10 des KSV Baunatal an der Reihe. In diesem Spiel ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende gab es ein gerechtes 0:0 unentschieden.

In der vorletzten Begegnung das Duell mit dem Team 2 des VfL Kassel. Hier bestimmten die jungen Löwen das Geschehen und sorgten schnell für klare Verhältnisse bei Abpfiff mit einem 3:0 auf der Anzeigetafel (Tore: Finn, Sebi, Colin).

Zu guter Letzt das Spiel trat man gegen die gut bekannten Jungs von der JSG Nieste-Staufenberg an. Dies war also nochmal ein echtes Highlight an dem Spieltag. In den ersten 4-5 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch mehr und mehr übernahm Nieste das Spielgeschehen und die jungen Löwen liefen Ball und Gegner hinterher. Folgerichtig erzielte Nieste den 1:0 Führungstreffer. Die Kräfte ließen merklich nach. Dies war voraussehbar, da man mit nur einem Wechselspieler und zwei Spielern, die tags zuvor bereits ein Turnier in den Beinen hatte, angetreten war. Nieste nutzte das clever aus und netzte noch 2-mal ein. Am Ende gab es eine verdiente 0:3 Niederlage.

Unter dem Strich bedeutete dies den 3.Platz mit 9 Punkten. Zweiter wurde die U10 des KSV Baunatal mit 13 Punkten und Turniersieger wurde die JSG Nieste Staufenberg mit 15 Punkten. Glückwunsch dazu.

Nach einem etwas holprigen Start fand man gut ins Turnier und steigerte sich merklich, doch zum Schluss hin verliessen die Jungs ein wenig die Kräfte. Danke an den VfL für die Einladung und die Gastfreundschaft.

Vorrunde:

U11 - OSC Vellmar          1:1

U11 - SG Warmetal          2:2

U11 - VfL Kassel 1          3:0

U11 - KSV Baunatal U10      0:0

U11 - VfL Kassel 2          3:0

U11 - JSG Nieste/Staufenberg  0:3

 

Unser Team (Tore):

Konstantin Mahner (Tor), Efekan Kocabey (1), Mika Ludwig (1), Colin Kniep (1), Sebastian Eichler (2), Finn Thordsen (4)

Bericht: Sven Ludwig
Bild: Stefan Kniep

Veröffentlicht: 20.02.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024