U11 gewinnt im Finale gegen Nieste/Staufenberg und wird verdient Regionalmeister

U11 gewinnt im Finale gegen Nieste/Staufenberg und wird verdient Regionalmeister

Am 09.06. wurde in Korbach-Rhena der Meister der Region Nord in Hessen ausgespielt. In zwei Gruppen a 5 Teams trafen sich die Meister und Vizemeister der nordhessischen Kreise. Der erste und zweite jeder Gruppe spielten im Anschluss an die Vorrunde über Kreuz in den Halbfinals die beiden Finalisten aus. In die Gruppe der jungen Löwen wurde der SSV Witzenhausen, JSG Friedrichstein, TSG Hofgeismar und die JSG Schrecksbach/Röllshausen gelost. In der anderen Gruppe befanden sich die JSG Nieste/Staufenberg, JSG Calden/Grebenstein, JSG Meißner, JSG Warmetal und JSG Rhena/Lel/Mei. Gespielt wurde auf einem E-Jugend Feld pro Spiel 2x8 Minuten.

In der ersten Partie traf das Löwenrudel auf die TSG Hofgeismar und liess keine Zweifel aufkommen, wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen würde. Mit einem klaren 6:0 wurde das Spiel gewonnen.

Tore:

Eigentor (2.), Kjell (3.) nach Ecke, Pelle (4.) nach Zuspiel von Kjell, Finn (10.) nach einem Abpraller des Torwarts, Mika (15.) nach Zuspiel von Sebastian

Im zweiten Match ergab sich ein ähnliches Bild, von Beginn an setzte der KSV den Gegner in der eigenen Hälfte fest. Ball und Gegner wurde gut laufen gelassen. Am Ende gab es einen souveräner 5:0 Sieg.

Tore:

Jakob (2.), Pelle (5.) nach Zuspiel von Kjell, Kjell (6.), Colin (11.), Mika (13.) mit einem Schuss von der Strafraumkante

Im Spiel drei gab es ein Wiedersehen mit dem starken Team der JSG Schrecksbach/Röllshausen. Bei der Hallenregionalmeisterschaft im Februar hatte man noch im Halbfinale unglücklich verloren. Es wurde das erwartet schwere Spiel, zwar hatte man einen Feldvorteil in den ersten 8 Minuten, doch ein Treffer fiel nicht. In der zweiten Hälfte erzielten die Löwen den verdienten 1:0 Treffer, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Tore:

Kjell (12.) nach Kopfballvorlage von Mika

Im letzten Spiel der Vorrunde gab es die Partie gegen die JSG Friedrichstein. Den Gegner hatte man zu jeder Zeit unter Kontrolle und erzielte in der ersten Hälfte zwei Tore. Nach einigen Umstellungen in der zweiten Hälfte und einer Unaufmerksamkeit erzielte Friedrichstein den Anschlusstreffer. Mit der letzten Aktion, einem langen Ball vom gegnerischen Torwart gewann der Stürmer den entscheidenden Zweikampf und traf mit dem Schlusspfiff zum 2:2 Ausgleich. An beiden Treffern war Toni im Kasten der Löwen chancenlos.

Tore:

Kjell (3.), Jakob (8.) nach Zuspiel von Kjell, Gegentreffer (13.), Gegentreffer (16.)

Zum Abschluss der Vorrunde belegte das Team somit den ersten Platz mit 10 Punkten und 14:2 Toren gefolgt von Schrecksbach/Röllshausen mit 9 Punkten und 8:2 Toren. In der anderen Gruppe setzte sich die JSG Nieste/Staufenberg vor der JSG Calden/Grebenstein durch. Die Halbfinals waren damit besetzt.

Im Halbfinale gegen Calden/Grebenstein traten die Jungs sehr entschlossen auf. Früh wurde der Gegner gestört und so der Ball schnell erobert. Nach einem feinem Pass in die Spitze durch Mika auf Jakob traf dieser zum 1:0.  Kurze Zeit später traf erneut Jakob nach einer schönen Kombination zum 2:0. Der Gegner hatte keine nennenswerte Chance. Pelle erhöhte in der 11. Minute zum 3:0. Als man mit den Gedanken wohl schon im Finale war, erzielte Calden/Grebenstein Sekunden vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer zum 3:1, direkt danach war Schluss und der Einzug ins Finale geschafft.

Tore: Jakob (2.) nach Zuspiel von Mika, Jakob (6.), Pelle (11.), Gegentreffer (16.)

Im anderen Halbfinale setzte sich Nieste/Staufenberg verdient mit 3:1 gegen Schrecksbach/Röllshausen durch. Und so kam es zum Finale mit dem gut bekannten Ligakollegen aus Nieste/Staufenberg. Beide Teams aus dem Landkreis/Stadt Kassel standen zu Recht und absolut verdient im Finale. Zu Beginn des Finales tasteten sich beide Teams noch ein wenig ab und so spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Beide Teams waren darauf aus, keine Fehler zu machen. Mitte der ersten Halbzeit erarbeitete sich das Löwenrudel dann einen Feldvorteil und das Spiel verlagerte sich etwas mehr in Richtung Niester Tor. In der 7. Minute packte Linus den Hammer aus und schloss mit einem fulminanten Schuss zur verdienten 1:0 Führung ab. Kurz darauf war Halbzeit.

In der zweiten Hälfte schob Nieste mehr nach vorne um mehr Druck auszuüben. Doch die Offensivbemühungen wurden von der sehr gut spielenden Defensive um Mika, Linus und Efekan bereits früh unterbunden. Körperlich war man sehr präsent (aber immer im fairen Rahmen) und arbeitete gut gegen Ball und Gegner und so kam keine richtige Gefahr für den eigenen Kasten auf. Toni im Gehäuse der Löwen war zu jeder Zeit anspielbar und immer ein sicherer Rückhalt. Nach einem Ballgewinn in der Defensive und dem schnellen Pass in die Spitze auf Jakob, gewann Jakob den Zweikampf und netzte zum 2:0 in der 10. Minute ein. Nieste machte nun noch mehr auf und so kam man zu guten eigenen Kontern und Chancen, um den Deckel auf das Spiel zu machen, doch diese wurden fahrlässig liegen gelassen. Vor dem eigenen Kasten wurde es nicht mehr gefährlich und so verwaltete man das Ergebnis bis zum Abpfiff. Das Team lag sich in den Armen, feierte und tanzte, doch kurz darauf zollte man dem Team aus Nieste/Staufenberg Respekt und klatschte am Mittelkreis freundschaftlich ab.

Glückwunsch an das gesamte Team zum Gewinn der Regionalmeisterschaft. Es war erine klasse Leistung, Respekt dafür. Nach dem Gewinn des Triples ist dies das Sahnehäubchen.

Tore: Linus (7.) mit einem Distanzschuss, Jakob (10.)

Beide Teams zeigten am heutigen Tag die konstanteste und fußballerisch stärkste Leistung und boten den vielen Zuschauern ein tolles Turnier und Finale. Die Saison beider Teams ist aber noch immer nicht zu Ende, sie werden die Region Nordhessen am 17.06. bei der inoffiziellen Hessenmeisterschaft des Hessischen Fußballverbandes, dem Wolfgang-Schlosser-Cup, in Darmstadt vertreten, wo man auf die anderen Finalisten der Regionen Hessens treffen wird. Vielleicht gelingt einem von beiden der „große“ Coup.

Danke an die JSG Rhena/Lel/Mei. für die Austragung und die gute Organisation.

Unser Team (Tore):

Toni Umbach (Tor), Efekan Kocabey, Mika Ludwig (2), Kjell Kersten (4), Jakob Kuntze (5), Sebastian Eichler, Finn Thordsen (2), Colin Kniep (1), Linus Hellmuth (1), Pelle Findler (3), Jonathan Ruzicka

Bericht: Sven Ludwig
Bild: Helge Kersten

Veröffentlicht: 26.06.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024