Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 gewinnt E-Jugend Hallenkreismeisterschaft in Landwehrhagen

U11 gewinnt E-Jugend Hallenkreismeisterschaft in Landwehrhagen

Am Sonntag den 25.02.2018 war es endlich soweit. In Landwehrhagen stand nach den Vorrunden im November/Dezember und Zwischenrunden im Januar nun das Finalturnier um die Hallenkreismeister-schaft 17/18 auf dem Programm. Von 50 gestarteten Teams qualifizierten sich am Ende 10 Teams in zwei 5er Gruppen für das Finale um den Meistertitel. Gespielt wurde jeweils 15 Minuten.

In der stark besetzten Gruppe der Löwen fanden sich die Teams vom KSV Baunatal, OSC Vellmar, TSG Wilhelmshöhe und dem TSV Vellmar wieder. In die andere Gruppe wurde der Veranstalter die JSG Nieste/Staufenberg, KSV Hessen Kassel U10, VfL Kassel, JFV Söhre und die Eintracht aus Baunatal gelost.

Der Spielmodus sah vor, dass nur die jeweiligen Gruppenersten im Finalspiel um den Kreismeistertitel antreten und die Zweitplatzierten das kleine Finale bestreiten.

Zum Start trafen die Löwen auf den OSC Vellmar. Von Beginn an übernahmen sie das Kommando und Vellmar wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Tore ließen auch nicht lange auf sich warten. Kjell erzielte den ersten Treffer, kurz darauf war es Jakob im Doppelpack, der nach einem abgefälschten Schuss und einem Zuspiel von Kjell traf. Das 4:0 und 5:0 erzielte Efekan nach Zuspielen von Kjell und Mika. Mika erzielte den 6:0 Endstand. Thore, der den Löwenkasten an diesem Sonntag hütete, bekam nicht einen Schuss auf das Tor.

Bereits in der zweiten Partie stand das Derby mit den starken Jungs vom KSV Baunatal auf dem Spielplan. Dieses Spiel konnte bereits vorentscheidend sein, wollte man ein Wörtchen um die Kreismeisterkrone mitreden. Zu Beginn tasteten sich beide Teams noch ein wenig ab, doch die Hessen erarbeiteten sich dann einen Feldvorteil. Die Defensivreihe störte früh, eroberte Bälle und leitete sofort wieder Angriffe ein. Etwas glücklich, aber verdient erzielte Kjell den 1:0 Führungstreffer, nachdem dem Torhüter der Baunataler bei einem Fernschuss der Ball durch die Beine flutschte. Zur Hälfte des Spiels war es Colin nach Zuspiel von Jakob, der zum verdienten 2:0 erhöhte. Kurz darauf erzielte Mika nach einer Ecke das 3:0. Die Löwen kontrollierten weiter das Spiel, Tore erzielte keines der Teams mehr und so endete das Match 3:0. Ein sehr wichtiger Dreier war damit eingefahren.

Im dritten Spiel stand die Partie gegen den TSV Vellmar an. Zwar bestimmte man das Geschehen auf dem Hallenparkett, aber war nicht konsequent im Abschluss. Es dauert bis zur Hälfte der 15 minütigen Spielzeit, ehe Kjell das 1:0 erzielte. Kurze Zeit später war es Linus per Distanzschuss, der zum 2:0 erhöhte. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Mittellinie traf der gegnerische Stürmer zum 2:1 Anschlusstreffer, bei dem Thore chancenlos war. Doch kurz darauf stellte Kjell den ursprünglichen Abstand wieder her, was auch gleichzeitig den 3:1 Endstand bedeutete.

9 Punkte aus 3 Partien bedeutet bei dieser starken Gruppe aber noch nicht automatisch den Gruppensieg. Zwar hatte man ein gutes Torverhältnis, doch das letzte Spiel gegen die TSG aus Wilhelmshöhe sollte Klarheit und die Entscheidung bringen. Wilhelmshöhe erwischte den besseren Start und hatte zwei gute Möglichkeiten, um den Führungstreffer zu erzielen. Einmal rettete Thore und einmal der Pfosten. Dies schien die Jungs nun aber wach zu rütteln. Jetzt gingen sie wieder mit der nötigen Entschlossenheit aus den vorigen Spielen zu Werke. Kassel kam nun mehr und mehr vor den Kasten des Gegners. Doch der Ball wollte diesmal nicht ins Tor, Kjell alleine hatte drei Grosschancen auf dem Fuß, die der Keeper der Wilhelmshöher klasse entschärfte (wollte sich Kjell sich das Tor evtl. fürs Finale aufheben ?). Auch ein Schuss an die Unterkante der Latte ging nicht ins Netz, sondern auf die Linie und sprang wieder raus. Es fiel auf beiden Seiten kein Tor und so endete das Spiel 0:0, was gleichzeitig den Einzug der Löwen in das Finale bedeutete. Mit 10 Punkten und 12:1 Toren setzte man sich vor dem KSV Baunatal 9 Punkte und der TSG Wilhelmshöhe 7 Punkte in dieser stark besetzten Gruppe durch.

In der anderen Gruppe wurde die JSG Nieste/Staufenberg mit 12 Punkten erster vor dem VfL Kassel mit 9 Punkten. Die U10 des KSV Hessen Kassel wurde mit 2 Siegen und 2 Niederlagen als einziges und reines 2008er Team im Finalturnier guter 3. in ihrer Gruppe. Daumen hoch ! Super, das ihr auch noch bis zum Finale geblieben seid, uns unterstützt und angefeuert habt.

Das kleine und große Finale war somit besetzt. Um den Meistertitel spielten der KSV Hessen Kassel und die JSG Nieste/Staufenberg und im kleinen Finale standen sich der VfL Kassel und der KSV Baunatal gegenüber. Dritter wurde der KSV Baunatal, der den VfL Kassel mit 4:1 besiegte.

Das Finale selber begann gleich mit einem Paukenschlag: Gleich der erste Angriff der jungen Löwen endete mit einem Tor. Nach einem abgefälschten Zuspiel/Schuss von Kjell über die Außen landete der Ball vor den Füssen von Jakob, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 1:0 abschloss. Das sollte das Team doch ein wenig beruhigen, doch das war nicht der Fall. Nieste erspielte sich im weiteren Verlauf eine Feldüberlegenheit, da die Löwen nun viel zu defensiv agierten. Resultierend daraus glich die JSG zur Mitte der Partie verdient zum 1:1 aus. Auch der Ausgleich änderte nichts, der KSV stand weiter sehr tief, lauerte auf Fehler, um Konter zu fahren und die JSG machte weiter das Spiel. Doch Nieste konnte aus der Feldüberlegenheit keinen weiteren Treffer erzielen. Die Kasseler Defensive, die nun Schwerstarbeit zu verrichten hatte oder Thore mit tollen Paraden, hatte etwas dagegen. Eigene Konter wurden früh unterbunden oder nicht richtig ausgespielt. In den letzten Minuten konnte man sich von dem Druck ein wenig befreien und auch wieder gute eigene Torchancen herausspielen, die aber von Cosmo pariert wurden und er so sein Team weiter im Spiel hielt. 20 Sekunden vor Schluss, als sich die komplette Halle schon so langsam auf ein mögliches 7-Meter Schießen eingestellt hatte, kamen die Sekunden von Kjell. Nieste verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, welchen sich Kjell schnappte und über halb rechts in Richtung Tor marschierte. Der Niester Verteidiger konnte nicht mehr energisch genug stören und mit einem platzierten Schuss in die linke untere Torecke brachte Kjell die Halle zum Beben und schoss sein Team zum Meistertitel. Sekunden später war Schluss und ein Knäuel aus KSV Spielern feierte und tanzte auf dem Hallenparkett.

Eine Gratulation geht an die gesamte Mannschaft. Das habt ihr Euch verdient Jungs. Über das ganze Turnier und den Vorrunden/Zwischenrunden wurde eine durchweg konstant starke Leistung gezeigt und somit wurde auch verdient der Meistertitel gewonnen. Glückwunsch aber auch an die JSG Nieste/Staufenberg für den zweiten Platz und die gezeigte Leistung. Beide Teams boten ein packendes, spannendes und für sehr guten E-Jugendfußball werbendes Spiel. Respekt ! Ganz ist damit die Hallensaison für beide Teams aber noch nicht beendet, kommendes Wochenende treten sie bei der Regionalmeisterschaft an und vertreten dort den Kreis/Stadt Kassel.

Gruppenspiele:

U11 - OSC Vellmar            6:0
U11 - KSV Baunatal           3:0
U11 - TSV Vellmar             3:1
U11 - TSG Wilhelmshöhe      0:0

Spiel um Platz 3:

KSV Baunatal - VfL Kassel     4:1

Finale:

U11 - JSG Nieste/Staufenberg  2:1

Unser Team (Tore):

Thore Trittel (Tor), Sebastian Eichler, Mika Ludwig (2), Kjell Kersten (5), Efekan Kocabey (2), Jakob Kuntze (3), Finn Thordsen, Linus Hellmuth (1), Colin Kniep (1), Pelle Findler, Jonathan Ruzicka, Toni Umbach, Konstantin Mahner

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten & Bianca Gehrke (vielen Dank)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.02.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024