U11 gewinnt D-Jugend Turnier in Niederaula

U11 gewinnt D-Jugend Turnier in Niederaula

Am 4.1. nahm die U11 des KSV Hessen Kassel als einzige E-Jugend Mannschaft am D-Jugend Turnier in Niederaula teil. Die anderen Mannschaften bestanden gemischt aus Kindern der Jahrgänge 2008 und 2007.

Die Gruppenphase beendeten die Junglöwen mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage und traf so im Halbfinale auf die JSG Kuppenrhön.

Die Spieler dieser Mannschaft waren allesamt großgewachsen und zeigten eine deutliche körperliche Überlegenheit. Doch der U11 gelang es diese mit starkem Kombinationsfußball und technisch sauberem Fußball auszugleichen. Die Jungs hielten in den Zweikämpfen gut dagegen und gewannen so verdient mit 1:0.

Im Finale ging es dann erneut gegen den JFV Burghaun, gegen die das Ergebnis in der Gruppenphase noch 0:0 hieß. Die Jungs von Burghaun hatten ein leichtes Chancenplus, konnten ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen. Die Junglöwen gaben bis zum Ende nicht auf und konnten so 5 Sekunden vor Schluss das 1:0 erzielen.

So war die Überraschung gelungen. Als einzige E-Jugend Mannschaft konnte sich die U11 durchsetzen und sich den Turniersieg sichern. Doch nicht nur der Pokal, sondern vor allem wertvolle Erfahrungen konnten an diesem Tag gewonnen werden.

KSV U11:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler (2), Kaan Kilic, Leonardo Treglia, Matthis Bargheer, David Klimanek (2) und Milan Kardas (1)

Bericht: Lena Krause
Bilder: Antonio Treglia

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.01.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024